wie schaut es eigentlich aus? Möchtet ihr hier ausschließlich Leserunden haben oder gibt es auch Hörbuchfans unter uns, die Lust auf Lauschrunden hätten?
Liebe Grüße Jana
. „Gleich nach der Lust, Bücher zu besitzen, kommt das Vergnügen, über sie zu reden.“ (Charles Nodier)
Während ich lese kann ich so abtauchen, dass ich nicht mehr mitbekomme, was um mich herum passiert. Aber Hörbücher gehen gar nicht. Darauf kann ich mich nicht konzentrieren.
Huhu, hin und wieder höre ich auch gern mal ein Hörbuch. Kommt aber aufs Genre an. Es muss schon etwas spannendes sein. Ich neige ansonsten auch zum Einschlafen, wenn ich nebenbei nicht entsprechend beschäftigt bin
Es müssten für nicht nicht zwingend ein Thriller sein - einfach keine seichte Romanze, die langsam vor sich hin plätschert, sondern etwas mit ein bisschen Tempo, Spannung, Abenteuer, Rätseln... Wolkenschloss klingt vom Klappentext schon so, als würde ich da zuhören wollen ;)
Ich höre nur selten Hörbücher, aber manche gehen schon. Es kommt ganz stark auf den Sprecher an. Wenn der mir nicht zusagt, schweife ich mit den Gedanken ab.
Ich liebe zum Beispielt die Hörbücher von Rita Falk, genial gelesen von Christian Tramitz.
Wolkenschloss möchte ich sowieso hören, würde mir also sehr gut gefallen! Ich komme zur Zeit mehr zum hören als zum lesen, am liebsten Jugendbücher und ungekürzt.
Ich würde bei einer Hörrunde auch dabei sein. Eigentlich höre ich immer im Auto und immer bedeutet auf der Fahrt zur Arbeit hin und zurück, je Fahrt ca. 30 Minuten. Wolkenschloss hört sich super an. Aber ich würde auch etwas lustiges oder einen Krimi / Thriller hören wollen...