Zitat von Quantaqa
der Tod Janwes ging mir für meinen Geschmack ein wenig zu schnell. Eris Tod hingegen ist total traurig, ich hätte ihm gewünscht, dass er mit Alrydis glücklich wird … Als sie die gemeinsamen Zwillinge an Luri gibt, wird es noch einmal traurig, und dabei so schön!
Ehmm Eri ist nicht wirklich gestorben, oder? Ich nahm eher an, dass der Drache ihn mitgenommen hat und nach kleinem Hokus-Pokus wurde Eri zu einem jungen Drachen verwandelt? neugeboren?
Zitat von Quantaqa
Auf Seite 482 heißt es: „Wo stecken die beiden Rangen nur?“
Was sind Rangen? Das habe ich ja noch nie gehört? Sowas wie Racker?
Laut meinem Wörterbuch ist Range ein ungebärdiges, ungezogenes, freches Kind (urspr. 17 Jh.); zu rangen - "hin und herlaufen"; zu mhd. ranc "schnelle, drehende Bewegung".
Zitat von Quantaqa
Noch eine Frage: Ich kenne die Chroniken von Waldsee bisher nicht. Wäre dies von Vorteil gewesen? Gehören die Geschichten zusammen?
Ich habe nur das erste Buch von Waldsee Chroniken gelesen und Nauraka hat mir jetzt paar Überraschungen verraten, aber das macht nicht ich werde sowieso den Rest lesen und zwar bald.
Ob es von Vorteil gewesen wäre die Chroniken vorher zu lesen? Hmm, ja und nein. Eigentlich kann man Nauraka lesen ohne Chroniken zu kennen, weil alles was man über die frühere Zeit wissen sollte wurde entweder in Nauraka Text oder in dem Anhang erklärt.
Es sind auch kaum welche Personen aus Chroniken in Nauraka erschienen (mindestens nicht aus dem ersten Teil). Die Chroniken handeln vor allem über Rowarn, Alrydis Vater, und seiner Familie und Freunden.
Ich wurde sagen dass Chroniken und Nauraka gehören so fern zusammen wie Der Kleine Hobbit und Herr der Ringe. Jede ist eine geschlossene Geschichte und man muss nicht das andere kennen, aber alles passiert in Waldsee, die Hauptpersonen sind verwandt und verbinden Chroniken und Nauraka.
LG