Ist euch übrigens auch aufgefallen, dass auf dem Cover der Titel Aquila auf 17 Säulen steht? Vielleicht ein Symbol für die 17 Contraden von Siena? Und aquila ist das lateinische bzw. italienische Wort für Adler. Ich bin gespannt, welche Rolle diese Contrade noch spielt.
Zitat von Lilli33 im Beitrag #14Den Schreibstil und das Setting finde ich auch toll, obwohl ich mir wünschen würde, dass die Handlung etwas schneller vorangeht und nicht so viel wiederholt wird. Ich weiß nicht, wie oft schon erwähnt wurde, dass Handy und Schlüssel weg sind und wie oft Nika schon eine dieser seltsamen Zeilen zitiert hat.
Jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf... lustigerweise hat es mich beim Lesen vorher aber gar nicht gestört. Ich bin über die Wiederholungen beim Lesen gefühlt einfach hinweggeflogen^^
Zitat von Lilli33 im Beitrag #16Ist euch übrigens auch aufgefallen, dass auf dem Cover der Titel Aquila auf 17 Säulen steht? Vielleicht ein Symbol für die 17 Contraden von Siena? Und aquila ist das lateinische bzw. italienische Wort für Adler. Ich bin gespannt, welche Rolle diese Contrade noch spielt.
Oh, die Verbindung zwischen dem Cover und den Contraden hatte ich noch gar nicht gezogen. Klingt aber logisch.
Zitat von Lilli33 im Beitrag #16Ist euch übrigens auch aufgefallen, dass auf dem Cover der Titel Aquila auf 17 Säulen steht? Vielleicht ein Symbol für die 17 Contraden von Siena? Und aquila ist das lateinische bzw. italienische Wort für Adler. Ich bin gespannt, welche Rolle diese Contrade noch spielt.
Ja das finde ich wirklich toll umgesetzt, hoffentlich spielen die Anspielungen eine Rolle
Hallo zusammen, ich habe es mittlerweile geschafft den ersten Abschnitt zu lesen, die letzte Woche war einfach der Wurm drin. Und jetzt muss ich auch noch mit dem Smartphone schreiben, weil der Laptop streikt. Ich entschuldige mich schon mal im voraus, falls das hier daneben geht...
Ich habe ein paar Seiten gebraucht bis ich mit der Geschichte warm geworden bin. Mit Nika habe ich mich noch nicht angefreundet. Ich frage mich, warum sie so lange "weg" war. Schon sehr seltsam. Ich finde es aber mutig ohne große Sprachkenntnisse in ein anderes Land zu gehen. Hätte ich mich nicht getraut. Dann dieser komische Zettel, die Botschaft am Spiegel, Lennard traue ich auch nicht so richtig und wo ist Jenny? Nach dem holprigen Start bin ich aber immer besser rein gekommen und ich hoffe, ich werde das Buch bis zum Ende der Woche schaffen. Ihr seid ja vermutlich schon alle durch, ich traue mich gar nicht zu kucken...
Zitat von Kanya im Beitrag #12Inwiefern kommt Nika dir seltsam vor?
Ich wurde nicht "warm" mit ihr und hab befürchtet dass ich dadurch mit dem Buch nicht warm werde, aber es wurde besser
Ging mir genauso, ich kann mir nach dem ersten Abschnitt überhaupt kein Bild von Nika machen. Trotzdem liest sich das Buch gut und der Schauplatz ist wirklich toll!
Bisher ist mir das nicht aufgefallen, aber jetzt wo du es sagst, finde ich es echt cool
Zitat von Kanya im Beitrag #12Inwiefern kommt Nika dir seltsam vor?
Ich wurde nicht "warm" mit ihr und hab befürchtet dass ich dadurch mit dem Buch nicht warm werde, aber es wurde besser
Ging mir genauso, ich kann mir nach dem ersten Abschnitt überhaupt kein Bild von Nika machen. Trotzdem liest sich das Buch gut und der Schauplatz ist wirklich toll!
Hm, ich mochte Nika zuerst, nur im Laufe des Buches kann ich ihre Handlungen immer weniger nachvollziehen.