Zitat von Natalie77 im Beitrag #3Nun wird es langsam eng für Nika und was macht sie…flüchten. Ich wage ja zu bezweifeln dass das der richtige Weg ist, aber wer hat noch nicht etwas getan was man Kurzschlussreaktion kennt. Psychisch ist sie gerade garantiert zu sehr belastet. Viele Fragen wurden bis jetzt schon beantwortet. Alle Punkte ihrer Liste sind geklärt und doch wage ich immernoch zu bezweifeln das sie Jenny wirklich getötet hat. Ich denke es war Notwehr oder ein Unfall. Zumindest wenn man nun einen teil der Vorgeschichte kennt. Das Stefano versucht seinen Bruder zu schützen kann ich ja verstehen, doch das er soweit geht hätte ich dann doch nicht gedacht. Bestimmt aber auch nicht leicht für ihn. Jenny scheint ja wirklich echt mies gewesen zu sein. Nika einen Mord unterschieben zu wollen, Natale zu erpressen, die zeichnungen und am Ende bezahlt doch nur sie. Ich bin nun wirklich gespannt auf den letzten Abschnitt.
Momentan sieht es für Nika wirklich schlecht aus, aber ich mag auch nicht glauben, dass sie Jenny getötet hat. Schon krass dass Jenny die Frau einfach so ermordet hat, sie muss psychisch schwer geschädigt sein. Einerseits bin ich von Stefano sehr enttäuscht, andererseits kann ich auch verstehen dass er seinem Bruder helfen will. Für Nika ist die Enttäuschung aber enorm.
Zitat von Natalie77 im Beitrag #3 Jenny scheint ja wirklich echt mies gewesen zu sein. Nika einen Mord unterschieben zu wollen, Natale zu erpressen, die zeichnungen und am Ende bezahlt doch nur sie.
Was Jenny da abgezogen hat, ist wirklich unglaublich! Und dass Nika die ganzen Wochen über, die die beiden zusammengewohnt haben, nichts von Jennys kaputter Psyche bemerkt hat, kann ich mir fast nicht vorstellen. Aber gut, es war ja nur eine recht kurze Zeit, und Jenny kann sich vielleicht auch gut verstellen.
Ich verstehe gar nicht wie niemand wirklich merken konnte was mit ihr los ist, auch nicht Lennard zum beispiel. Nika kannte sie ja noch nicht so lange aber lennard war mit ihr zusammen
Das schoss mir auch immer wieder durch den Kopf, wieso niemand gemerkt hat, wie Jenny drauf ist. Weder ihre Eltern, noch Lennard haben etwas gemerkt. Vor allem Lennard hatte doch genug Zeit, sie und ihre "Macken" kennenzulernen. Ich denke auch dass Nika sie nicht gut genug kannte um zu merken, wie sie tickt.
Zitat von Kanya im Beitrag #13Oh man, Jenny war ja wirklich eine Psychotante, wie sie einfach Gloria ermordet und dann das vertuscht. Ich fand ja das mit den Drogen schon schlimm, aber das wäre nich eventuell in irgendeiner Form vertretbar, aber Mord? Und dann so kaltblütig? So langsam glaube ich, dass Nika sie nicht ermordet hat, Jenny ihr den Mord an Gloria anhängen wollte und sie sich vielleicht verletzen wollte, aber dabei irgendwas schiefgegangen ist. Vielleicht ist sie einfach diese komische Treppe runtergefallen, bei der Nika so ein schlechtes Gefühl hatte?
Bei Stefano bin ich zwiegespalten. Ich kann verstehen, dass die Familie an erster Stelle steht, aber er wusste von dem Mord an Gloria und hat nichts unternommen und Nika auch eher verarscht, auch wenn er sie mag. Ich weiß nicht, ob ich ihm an Nikas Stelle noch glauben würde.
Jenny muss aber ihre Rolle wirklich immer perfekt gespielt haben, sonst wäre doch schon mal längst aufgefallen, wie durchgeknallt sie ist. Aber von solchen Menschen hört man das ja öfter. Wie oft wird hinterher gesagt, dass derjenige so ein netter Mensch war und man das nie gedacht hätte?
Wahnsinn was Jenny für eine kriminelle Energie hat. Schon die Idee, eine Droge erst mal bei jemand anderem auszuprobieren finde ich übel, aber der Mord ist nochmal ein ganz anderes Kaliber. Wäre interessant zu erfahren, wieso sie sich so entwickelt hat.