Ich habe den Abschnitt auch in einem Rutsch gelesen (entschuldigt, dass ich so hinterherhinke, aber das reale Leben fordert seinen Tribut) hmpf Den Charakter, den nich besonders in mein Herz geschlossen habe, ist natürlich Kris. Der Junge ist findig xund gewitzt und hat sein Herz am rechten Fleck, obgleich er dfür meinen Geschmack ein wenig zu schnell aufgetaucht ist und sich zu schnell mit Lian angefreundet hat, aber seis drum. Ich mag ihn sehr und das ist die Hauptsache. Bernd, du hast wirklich ein Händchen für Action Szenen. Verdammt noch mal, der Abschnitt war wirklich rasant! Die Flucht war wie auch schon die anderen meinten sehr spektakulär und ich war auch noch sehr froh, dass keiner Kris verraten hat. Das zeigt mir, dass auch die Mannschaft das Herz auf dem rechten Fleck hat. Das imponiert mir! =)
Zitat von Mira im Beitrag #28Aber statt in die Freiheit zu fliegen ist er gleich wieder ein Gefangener, der Vogelmenschen. So langsam kann einem der Junge echt leid tun, was der schon alles mitgemacht hat in den paar Wochen. Ich möchte nicht mit ihm tauschen.
Leid tun? Warum denn, der musste zwar fliehen, aber er wollte doch schon immer auf ein Flugschiff und Abendteuer erleben. Das bekommt er jetzt
Eben, man sollte immer aufpassen, was man sich wünscht - es könnte in Erfüllung gehen
. „Gleich nach der Lust, Bücher zu besitzen, kommt das Vergnügen, über sie zu reden.“ (Charles Nodier)
Zitat von Mira im Beitrag #28Aber statt in die Freiheit zu fliegen ist er gleich wieder ein Gefangener, der Vogelmenschen. So langsam kann einem der Junge echt leid tun, was der schon alles mitgemacht hat in den paar Wochen. Ich möchte nicht mit ihm tauschen.
Leid tun? Warum denn, der musste zwar fliehen, aber er wollte doch schon immer auf ein Flugschiff und Abendteuer erleben. Das bekommt er jetzt
Das schon, aber es gibt Abenteuer und Abenteuer. und von einer Gefangenschaft gleich in die nächste, nach dem er gerade seinen besten Freund verloren hat, finde ich traurig. Da tut er mir leid. Er sollte ferne Länder erkunden, sich mit Leuten Prügeln was weis ich. Aber von einer Gefangenschaft in die nächste, armer Lian
Also dieser Abschnitt hat mich auch wieder sehr überrascht. Da hat es Lian doch tatsächlich geschafft, wieder nach oben zu kommen, nur um dann von den Taijirin gefangen genommen zu werden. Das ist echt ärgerlich. Die Kapitelüberschrift war da echt mehr als passend.
Aber dann liegt ausgerechnet bei der Taijirin Stadt auch die Carryiola vor Anker. Also dass Lian so schnell wieder auf Adaron und seine Mannschaft trifft, hätte ich echt nicht erwartet. Ich hätte jetzt gedacht, er irrt noch ein wenig allein rum.
Nun hat er auch noch wen neues aufs Schiff gebracht. Ich bin ja gespannt, ob Kris wirklich brav bleiben wird. Irgendwie habe ich so den verdacht, dass er noch mit dem Kapitän aneinander geraten wird. Schließlich haben sie eine unterschiedliche Meinung zu den Drachen.
Zitat von LizzyCurse im Beitrag #31Den Charakter, den nich besonders in mein Herz geschlossen habe, ist natürlich Kris. Der Junge ist findig xund gewitzt und hat sein Herz am rechten Fleck, obgleich er dfür meinen Geschmack ein wenig zu schnell aufgetaucht ist und sich zu schnell mit Lian angefreundet hat, aber seis drum. Ich mag ihn sehr und das ist die Hauptsache.
Oh ja, ich mag den Kleinen auch schon richtig gerne. Ich fürchte aber irgendwie, dass es mit/wegen ihm noch Ärger geben wird.
Zitat von Mira im Beitrag #35Das schon, aber es gibt Abenteuer und Abenteuer. und von einer Gefangenschaft gleich in die nächste, nach dem er gerade seinen besten Freund verloren hat, finde ich traurig. Da tut er mir leid. Er sollte ferne Länder erkunden, sich mit Leuten Prügeln was weis ich. Aber von einer Gefangenschaft in die nächste, armer Lian
Mir tut Lian durchaus auch Leid. Klar, er wollte schon immer ins Wolkenmeer und Drachen jagen, aber man stellt sich ja da doch eher die glorreichen Taten vor und verschließt die Augen vor den Schlimmen Sachen. Natürlich lernt er so die Realität kennen, aber man kann ja trotzdem Mitleid empfinden
Eben, man sollte immer aufpassen, was man sich wünscht - es könnte in Erfüllung gehen
Da hast Du mal wieder sehr recht.
Liebe Grüße Lerchie
__________________________________ nur wer aufgibt, hat schon verloren (Quelle: die Laura-Reihe von Peter Freund)