Zitat von QuantaqaLiebe Olga, das ist super, danke! Dann schauen wir mal, was die Anderen dazu sagen: Habt ihr Lust zu einer weiteren Leserunde mit Olga? Ist euch der Januar recht? Liebe Grüße Jana
Jaaaaaa :-)) Ich bin wieder dabei! Muss doch wissen wie es weitergeht!
Also ich muss sagen, der Schluss war ja ziemlich dramatisch und ziemlich traurig , schnief Armer Finn!!!! Und auch der arme Hund von Kilian tut mir leid :-((
Vor allem die Szene am Ende, als Kali Adrian ihre Identität offenbarte, fand ich klasse! Und seine Reaktion darauf, fand ich richtig passend! Ich meine es ist ja schließlich ein ganz schöner Schock sowas zu erfahren!
Auch die Enthüllung dass ihr Vater anscheinend seine Frau , ihre Mutter, fürs Geschäftsinteresse "missbraucht" , finde ich ganz schön harter Tabak :-) Kein WUnder, dass sie von Georg begeistert waren und dass Alba ihn heiraten soll, mit der Perspektive dass er reich ist und seine Lebensuhr begrenzt ist....
Also ich bin schon richtig gespannt, wer denn das Dämonenkind ist!! Und vor allem wie es mit dem Rattenmädchen weitergeht!!
Also ich fand persönlich den 2. Teil irgendwie spannender, packender und dramatischer als der Vorgänger :-)) Bin schon auf den 3. gespannt:-))
Muss dir übrigens auch noch ein grooooßes Lob aussprechen, du hast die Leserunde fantastisch begeitet! Da macht das Lesen gleich noch mehr Spaß!! Und vor allem das diskutieren, bzw der Ausstausch über einige Szenen!
Zitat von KendraMuss dir übrigens auch noch ein grooooßes Lob aussprechen, du hast die Leserunde fantastisch begeitet! Da macht das Lesen gleich noch mehr Spaß!! Und vor allem das diskutieren, bzw der Ausstausch über einige Szenen!
Dem kann ich mich nur anschließen!
Liebe Grüße Jana
Neben Nahrung, einem Dach überm Kopf und Freundschaften sind Geschichten das, was wir in dieser Welt am dringendsten brauchen. (Philip Pullman)
Zitat Also ich muss sagen, der Schluss war ja ziemlich dramatisch und ziemlich traurig , schnief Armer Finn!!!! Und auch der arme Hund von Kilian tut mir leid :-((
Ja, auch ich finde, dass der 2. Teil richtig traurig ist. Finn ist tot, Evy und Adrián sind nicht mehr zusammen und dann noch der Hexenkrieg. Keine guten Aussichten. Aber einen hellen Streifen am Horizont gibt es durchaus. Ich freue mich, dass der Roman so gut angekommen ist. Da er so traurig ist, habe ich mir ein wenig Sorgen gemacht. Denn normalerweise haben Bücher in diesem Genre ein Happy End.
Und, wisst ihr schon, warum Finn sterben musste? Und wer tatsächlich dafür verantwortlich ist?
Die Leserunde hat mir auch einen großen Spaß gemacht. Ihr wart tolle und aufmerksame Leser! Ich hoffe sehr, dass es mit Januar klappen wird.
Erstmal: Ich bin bei der Leserunde natürlich auch wieder dabei. Will ja wissen wie es weiter geht
Mittlerweile habe ich das Buch ja auch ausgelesen und muss sagen, das es insgesamt schon heftiger war als der erste Teil. Vor allem die Szene mit Sebastian und dem toten Baby hatte mich total geschockt.
Das Finn sterben musste war natürlich sehr traurig, aber er kommt ja wieder. Und ich bin mir auch sicher das Adrian und Evelyn/Kali wieder zusammen kommen.
Ich fand es auch heftig, das auf einmal rauskam das eigentlich Albas Mutter die bedauernswerte und ihr Stiefvater der Ar... ist. Das er sie eigentlich als Firmennutte hält hätte ich nie gedacht!
Und in Finns "Oma" habe ich mich ja leider gründlich getäuscht! Sie war ja wirklich ein Miststück!
Zitat Das Finn sterben musste war natürlich sehr traurig, aber er kommt ja wieder. Und ich bin mir auch sicher das Adrian und Evelyn/Kali wieder zusammen kommen.
Das ist interessant. Warum bist du so davon überzeugt, dass Finn wiederkommt? Und was Evy und Adrián angeht: Du denkst also, dass das, was sie verbindet, stärker ist, als das, was sie von einander trennt? Woran siehst du das?
Schön, dass du bei der Leserunde im Januar dabei bist! Ich freue mich sehr. Und natürlich ist es toll, dass "Nachtseelen" dich an einigen Stellen überraschen konnte.
Also ich denke das es im dritten Teil auch darum geht das Hexenkind zu finden. Und wenn dies gefunden ist, gehe ich davon aus das Kali ihr Versprechen hält und dafür sorgt das Finn zurück kommt.
Also Evy/Kali hängt ja noch sehr an Adrian und lässt ihn ja extra gehen, damit er freiwillig zurück kommen kann. Also steht von ihrer Seite aus nichts dagegen. Adrian selbst hat Evelyn sehr geliebt, er braucht (denke ich) nur etwas Zeit, um zu begreifen das er eigentlich die ganze Zeit über schon Kali liebte und sich im Prinzip nicht viel geändert hat. Vielleicht gebietet Kali sogar über Kräft, die es ihm ermöglichen ohne den Todeskuss zu leben....
Ja, ich mag es sehr wenn ich Büchern nicht alles vorhersehbar ist, sondern man auch überrascht wird. Das hast du sehr gut geschafft ;-)