Zitat von Kendra im Beitrag #13Ich finde es schon erstaunlich wie es Caden geschafft hat auch bei mir zur Nummer 1 zu werden....vorher hatte ich das Gefühl bei Sean gehabt....^^
Ich denke das wäre vielleicht bei uns auch anders gewesen, wenn Sean anwesend wäre. So vergisst man ihn mit der Zeit, weil Caden halt wirklich toll ist :D
Aber ich denke du hast auch recht mit dem was du danach sagtest: Ob Sean es so toll finden würde auf Caden zu treffen. Ich glaube, dass ihm wirklich viel an Davy liegt, aber er hat ja selbst schon gemerkt, dass sie sich zurückgezogen hat. Ich hätte es nur schön gefunden, wenn sie es ihm gesagt hätte. So ist es viel verletzender, vor allem da sie ja schon mit Caden rummacht.
Puh, also Davy ist jetzt Doppelmörderin, Caden möchte das sie bleibt, Marcus und Ruben möchten sie am liebsten abmurksen, Tori ist tot, Davy hat eine neue Freundin gefunden und soll bald zu ihren alten Freunden gebracht werden. Die Geschichte dreht sich immer mehr um Caden und Davy, ich frage mich langsam, ob es überhaupt ein "richtiges" Ende (also im Bezug auf die HTS Tests und die Trägerjagd) geben wird? Zeitlich kann das doch gar nicht mehr hinhauen. Oder? Jetzt hoffe ich, dass der nächste Abschnitt wieder richtig spannend wird!
Zitat von Lainybelle im Beitrag #15 Ein bisschen geschockt hat mich, dass Tori umgekommen ist. Sie war nicht gerade eine Sympathieträgerin (haha, Wortwitz :D), aber trotzdem hatte ich nicht damit gerechnet, dass die Autorin sie auf diesem Weg ums Leben kommen lassen würde. Zac scheint endlich so etwas wie Reue zu empfinden; das finde ich, auch wenn es nichts ändert, ein bisschen tröstlich.
Ich habe mich kurz gefragt, wie ich das mit Tori finde. Aber ehrlich gesagt ist sie mir lieber als z.B. ein toter Mitchell. Mit ihrem Verlust kann ich gut leben.
Puh, auch wenn die Fahrt etwas gebremst wurde fand ich hier auch die Einflechtungen von Meldungen, SMS, etc. total gut und hilfreich um auch zu verstehen, was drum herum noch so passiert. Dadurch, dass Davy, von diesen Informationen ja eher abgeschnitten ist, würden wir von diesen Entwicklungen im Hintergrund sonst gar nichts mitbekommen.
Genau wie @Bücherfee hoffe auch ich noch auf die Hintergrundgeschichte zu dem Mordversuch an Davy seitens Hoyt. Immerhin war er ja schon ein Weilchen dort und hat nicht gemordet. Warum hat ihn dieser "Drang" ausgerechnet bei Davy dann wieder dazu getrieben? Dass Markus erstmal aufgebracht ist versteh ich, er war ja vorher schon alles andere als begeistert von Davys Anwesenheit. Einer der Gründe warum ich verstehen kann, wenn zu bleiben für Davy keine Option darstellt.
Zitat von Lainybelle im Beitrag #15 - dass Davy jetzt für sich offiziell mit Sean abgeschlossen hat, ist für mich auch ein bisschen platt
Das finde ich auch alles sehr schnell, aber insgesamt habe ich den Eindruck, dass es einiges kosten wird, die Fäden wieder zusammenzubringen und das alles noch zu einem (nachvollziehbaren) Ende zu bringen - auch da stimme ich Dir zu!
Zitat von Mrs.Bennet im Beitrag #17 Ich habe mich kurz gefragt, wie ich das mit Tori finde. Aber ehrlich gesagt ist sie mir lieber als z.B. ein toter Mitchell. Mit ihrem Verlust kann ich gut leben.
Also ich bin ja nicht gehässig, aber da stimme ich Dir zu, lieber so als andersrum.
Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele. (Cicero)
Zitat von Mrs.Bennet im Beitrag #17Puh, also Davy ist jetzt Doppelmörderin, Caden möchte das sie bleibt, Marcus und Ruben möchten sie am liebsten abmurksen, Tori ist tot, Davy hat eine neue Freundin gefunden und soll bald zu ihren alten Freunden gebracht werden. Die Geschichte dreht sich immer mehr um Caden und Davy, ich frage mich langsam, ob es überhaupt ein "richtiges" Ende (also im Bezug auf die HTS Tests und die Trägerjagd) geben wird? Zeitlich kann das doch gar nicht mehr hinhauen. Oder? Jetzt hoffe ich, dass der nächste Abschnitt wieder richtig spannend wird!
Zitat von Lainybelle im Beitrag #15 Ein bisschen geschockt hat mich, dass Tori umgekommen ist. Sie war nicht gerade eine Sympathieträgerin (haha, Wortwitz :D), aber trotzdem hatte ich nicht damit gerechnet, dass die Autorin sie auf diesem Weg ums Leben kommen lassen würde. Zac scheint endlich so etwas wie Reue zu empfinden; das finde ich, auch wenn es nichts ändert, ein bisschen tröstlich.
Ich habe mich kurz gefragt, wie ich das mit Tori finde. Aber ehrlich gesagt ist sie mir lieber als z.B. ein toter Mitchell. Mit ihrem Verlust kann ich gut leben.
Mitchell ist schon ein klasse Charakter, obwohl er ja nicht präsent ist erscheint er durch die Briefe z.B. immer wieder und das im Positiven.
So, nach einer wirklich höllisch anstrengenden Woche bin ich nun auch endlich wieder zum Lesen und mit Infernale voran gekommen.
Mir hat der dritte Abschnitt sehr gut gefallen. Dass die Spannung ein bisschen rausgenommen wurde, fand ich nicht wirklich störend - eine kleine Atempause tat mal ganz gut und hat die Gelegenheit gegeben sich auf Caden & Davy als Bald-Paar einzulassen.
Zitat von Lilli33 im Beitrag #9Ich war ein bisschen überrascht, dass Hoyts Tod überhaupt keine Auswirkungen hatte. Es wurde einfach so hingenommen, dass er Davy angegriffen und sie ihn getötet hat. Wenn da nicht noch etwas kommt, hätte man diese Szene auch einfach weglassen können.
Das hat mich auch überrascht! Die sind ja echt absolut cool damit umgegangen, dass sie einen Mörder in ihren Reihen hatten und dass Davy vor ihren Augen zur Mörderin geworden ist... wirklich krass und da hätte ich auch irgendwie mehr Nachwirkungen erwartet.
Zitat von Lilli33 im Beitrag #9Caden wird mir immer sympathischer, ebenso Junie. Schön, dass Sean, Gil und Sabine es geschafft haben. Aber ich denke, Davy sollte lieber bei Caden bleiben. Hier könnte sie mehr erreichen, zumal sie ja eigentlich nicht mehr viel mit Sean verbindet.
Ja, das mit Sean kann nach ihren Selbstvorwürfen ja sowieso nichts mehr werden (und ich mag Caden mittlerweile auch mehr, glaub ich^^) Allerdings hoffe ich, dass Davy jetzt nicht zur Rebellenführerin wird - das passt irgendwie nicht zu ihr.
Zitat von Lainybelle im Beitrag #15Ein bisschen geschockt hat mich, dass Tori umgekommen ist. Sie war nicht gerade eine Sympathieträgerin (haha, Wortwitz :D), aber trotzdem hatte ich nicht damit gerechnet, dass die Autorin sie auf diesem Weg ums Leben kommen lassen würde. Zac scheint endlich so etwas wie Reue zu empfinden; das finde ich, auch wenn es nichts ändert, ein bisschen tröstlich.
Ich hatte weder mit Toris Tod noch mit Zacs Reue gerechnet, fand aber gut, wie das eingebunden würde und in Zacs Fall auch irgendwie versöhnlich. Zwar zu spät, aber immerhin
Zitat von Kendra im Beitrag #13Ich finde es schon erstaunlich wie es Caden geschafft hat auch bei mir zur Nummer 1 zu werden....vorher hatte ich das Gefühl bei Sean gehabt....^^
Ich denke das wäre vielleicht bei uns auch anders gewesen, wenn Sean anwesend wäre. So vergisst man ihn mit der Zeit, weil Caden halt wirklich toll ist :D
Ich war auch überrascht, wie schnell ich gedanklich zwischen den beiden Jungs umgeschwenkt bin. Aber Caden wird auch einfach super sympathisch beschrieben.
Dieser Abschnitt war leider nicht ganz so spannend, dennoch gut zu lesen.
Auch in diesem Abschnitt taucht Sean nicht auf. Seine Abwesenheit merkt man als Leser ziemlich stark. Davy hat nicht mehr das Gefühl, das sie mal gegenüber Sean hatte. Ich finde, dass es doch zu schnell geht. Erst hat sie sich richtig in ihn verguckt und jetzt nicht mehr? Natürlich kann ich Davy auch verstehen, dass die Sache mit dem toten Mann sie belastet und in gewisser Weise mit Sean in Verbindung steht, dennoch finde ich es irgendwie zu schnell, wie ihre Gefühle gegenüber Sean herablassen.
Caden hingegen nimmt viel Raum in diesem Abschnitt ein. Seine Anwesendheit spürt man als Leser sehr. Und bei Davy ist es ja ziemlich durcheinander. Ich bin gespannt, was passieren wird, wenn Sean und Caden aufeinander treffen und für wen Davy sich schließlich entscheiden wird.