Am 29.07.2017 startet unsere Leserunde zu "Der Drachenjäger - Die erste Reise ins Wolkenmeer" (Bernd Perplies). Der Autor wird diese begleiten und kann gerne geduzt werden.
Der Fischer TOR-Verlag stellt 10 Freiexemplare für die Leserunde zur Verfügung. Diese werden unter allen, die sich bis zum 15.07.2017 an dieser Stelle verbindlich zu der Leserunde anmelden und mindestens 25 Beiträge im Forum geschrieben haben (darunter bitte möglichst auch ein paar Rezensionen und nicht nur mehr oder weniger sinnfreie Laberbeiträge, um auf 25 zu kommen ), verlost. Dabei behält sich die Leser-Welt vor, Teilnehmer von der Verlosung auszuschließen, wenn diese in vorangegangenen Leserunden durch mangelnde Teilnahme negativ aufgefallen sind. In diesen Fällen werden durchaus auch weniger der bereit gestellten Exemplare verlost. Verbindliche Anmeldung bedeutet, dass ihr auf jeden Fall mitlest und euch das Buch selber besorgt, wenn ihr nicht für ein Freiexemplar ausgelost werdet. Anmeldungen mit 'Teilnahme nur im Gewinnfall' können leider nicht berücksichtigt werden. Wer sich zu einer Runde anmeldet und nicht teilnimmt, wird bei späteren Auslosungen nicht berücksichtigt. Die Gewinner verpflichten sich zu einer regen, ausführlichen und zeitnahen (!) Teilnahme an der Leserunde und verfassen anschließend eine Gastrezension, die im entsprechenden Thread gepostet wird. Gebt daher unbedingt an, ob ihr bei der Verlosung von Freiexemplaren berücksichtigt werden möchtet. Selbstverständlich wird aber auch von allen anderen eine ebenso intensive Teilnahme an der Leserunde erwartet.
Weitere Informationen zum Ablauf einer Leserunde findet ihr hier.
Moderatorin der Leserunde: Quantaqa
Teilnehmer: - CasusAngelus - kaeferchen - Lerchie - leseratte1310 - sarista - Mira - LizzyCurse - Lisa Altpeter
. „Gleich nach der Lust, Bücher zu besitzen, kommt das Vergnügen, über sie zu reden.“ (Charles Nodier)
Huhu, zwar wäre mir eine Fortsetzung zu Imperium der Drachen lieber als eine neue Reihe, aber da ich die Bücher, die ich bisher von Bernd Perplies gelesen habe, sehr mochte, bin ich gern bei der Leserunde dabei. Mit Verlosung bitte :)
Zu dieser Leserunde melde ich mich auch an. Mir geht es wie Kaeferchen. Zwar kenne ich nicht alle Bücher von Bernd Perplies, aber die die ich kenne, finde ich toll. Mit Verlosung bitte.
Liebe Grüße Lerchie
__________________________________ nur wer aufgibt, hat schon verloren (Quelle: die Laura-Reihe von Peter Freund)
Ich bin ein riesen Drachen Fan und habe gerade beim Tor Verlag von dem Buch von Bernd Perplies erfahren. Auf der Facebook Seite des Autors bin ich auf diese Leserumfrage getroffen. Bin neu hier. Mit Verlosung bitte.
Hach, ich liebe Perplies Bücher einfach viel zu sehr, um nicht in den Lostopf zu hüpfen! Ich bin so gespannt auf seine Neue Welt und wie er die Drachenproblematik angegangen ist. Mit Verlosung bitte :)
Sodale, bevor es für mich an die Nordsee geht, habe ich wacker die Gewinner der Leserunde ausgelost - wobei es kein wirkliches Auslosen war, denn jeder Teilnehmer bekommt ein Exemplar des Buches! Ausnahmsweise auch Lisa Altpeter, obwohl sie die Mindestanzahl an Beiträgen im Forum noch nicht erfüllt hat, da ich mehr Bücher als Anmeldungen zur Leserunde zur Verfügung habe. Bitte bedenkt alle, dass ihr euch mit der Anmeldung zu dieser Leserunde und die Annahme eines Freiexemplars zu einer regen und zeitnahen Teilnahme verpflichtet habt! Hier also die Gewinner:
Von dir, @Lisa Altpeter, benötige ich im Idealfall bis morgen die Adresse, damit ich die Anschriften vor meiner Abreise dem Verlag mitteilen kann. Von allen anderen liegen mir - sofern es keine Änderungen gab - die Anschriften vor. Ich freue mich schon sehr auf die Leserunde und bin gespannt auf Bernds neues Buch.
Liebe Grüße Jana
. „Gleich nach der Lust, Bücher zu besitzen, kommt das Vergnügen, über sie zu reden.“ (Charles Nodier)