wie ihr sicher bemerkt hat, ist es in Bezug auf Leserunden deutlich ruhiger geworden. Ich selbst schaffe es aufgrund von Job und unserem kleinen Schatz leider nicht mehr, regelmäßig Leserunden zu moderieren. Aber die erste für Januar steht und wird euch bestimmt gefallen: Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche (Marie Lu)
Ich hoffe, dass wir noch viele Leserunden mehr auf die Beine stellen können (die eine oder andere Idee habe ich bereits). Habt ihr vielleicht bestimmte Wünsche?
Liebe Grüße Jana
. „Gleich nach der Lust, Bücher zu besitzen, kommt das Vergnügen, über sie zu reden.“ (Charles Nodier)
Es ist zwar noch ein wenig hin, aber ich fänds toll, wenn wir im Sommer wieder gemeinsam Bernd Perplies' neues Buch "Der Drachenjäger - Die erste Reise ins Wolkenmeer" lesen könnte :)
Ich habs mir schon fast gedacht, da wir hier ja schon viele seiner Bücher gelesen haben, aber ich dachte, ich äußer den Wunsch trotzdem mal :D Cool wäre auch Veronica Roth neues Buch "Rat der Neun - Gezeichnet" :) Allerdings erscheint das ungefähr zeitgleich mit Young Elites. Ich weiß nicht, ob das dann nicht zu stressig wäre?
Was haltet ihr von "Die Bestimmung des Bösen" von Julia Corbin (alias Kerstin Pflieger)? Das wäre noch eine meiner Ideen und ich könnte mir vorstellen, dass die Autorin die LR begleiten würde. Hier gibt's mehr Infos: https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/D...515322.rhd#info
. „Gleich nach der Lust, Bücher zu besitzen, kommt das Vergnügen, über sie zu reden.“ (Charles Nodier)
Zitat von CasusAngelus im Beitrag #5Ich habs mir schon fast gedacht, da wir hier ja schon viele seiner Bücher gelesen haben, aber ich dachte, ich äußer den Wunsch trotzdem mal :D
Imperium der Drachen war doch auch noch gar nicht zuende, oder? Was ist denn daraus eigentlich geworden
Zitat von Quantaqa im Beitrag #10Was haltet ihr von "Die Bestimmung des Bösen" von Julia Corbin (alias Kerstin Pflieger)? Das wäre noch eine meiner Ideen und ich könnte mir vorstellen, dass die Autorin die LR begleiten würde. Hier gibt's mehr Infos: https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/D...515322.rhd#info
Für Krimis bin ich grundsätzlich ja zu haben, von daher würde ich, wenn es auch zeitlich passt, an so einer LR gern teilnehmen.
Zitat von CasusAngelus im Beitrag #5Ich habs mir schon fast gedacht, da wir hier ja schon viele seiner Bücher gelesen haben, aber ich dachte, ich äußer den Wunsch trotzdem mal :D
Imperium der Drachen war doch auch noch gar nicht zuende, oder? Was ist denn daraus eigentlich geworden
Ich glaub da war die letzte Aussage, dass die eigentliche Geschichte wohl jetzt erst folgt, aber dass das beim Verlag wohl noch nicht in festen Tüchern sei und er sich zwischendurch eh noch anderen Projekten widmen wollte. Aber es sei wohl nicht ausgeschlossen, dass da noch was kommt. Korrigiert mich, falls ich das falsch im Kopf hatte
Zitat von Quantaqa im Beitrag #10Was haltet ihr von "Die Bestimmung des Bösen" von Julia Corbin (alias Kerstin Pflieger)? Das wäre noch eine meiner Ideen und ich könnte mir vorstellen, dass die Autorin die LR begleiten würde. Hier gibt's mehr Infos: https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/D...515322.rhd#info
Also ich kann mit Krimis und Thrillern nicht viel anfangen, aber ich muss ja auch nicht überall mitmachen
Zitat von Quantaqa im Beitrag #6Da @sarista das Buch für die LW bespricht, tagge ich sie mal. Was meinst du, Sarah? Das wäre doch bestimmt eine tolle Leserunde!
Ich werde fast den ganzen Februar offline sein, deswegen wird das und auch Infernale 2 bei mir zumindest nichts gleich zum Erscheinungstermin. Und bei den internationalen Titeln wird wohl auch eine Vorableserunde eher nichts, oder?
Aber ab dem 4.3. könnten wieder Leserunden von mir moderiert werden. Wenn ihr also bereit wärt auf die Bücher zu warten, kann ich gerne beim Verlag anfragen. Dann wäre nur die Frage, ob lieber Infernale2 oder Rat der Neun?
Im März kommt auch ein neues Jugendbuch von Jennifer Benkau raus, was ich mir gut als Leserunde vorstellen könnte. Zumal Jenny die Leserunde dann ja vllt. auch wieder begleiten würde.