|
|
Schattenseelen Abschnitt 3: Seite 193-286
RE: Schattenseelen Abschnitt 3: Seite 193-286
in Doppelleserunde: Schattenseelen / Nachtseelen (Olga A. Krouk) 14.06.2010 19:20von Kendra • Büchernarr | 659 Beiträge
Wow in diesem Abschnitt gibt es ja ne Menge zu erfahren!!

Aber Achtung mir fehlen noch die letzten beiden Kapitel , bis ich komplett mit diesem Abschnitt fertig bin. Jedoch melde ich mich jetzt schon zu Wort, da ich ansonsten noch etwas Wichtiges zu erwähnen vergesse
Als erstes finde ich klasse dass man mehr über Kilians einstigen verstoßenen Kollegen Johannes erfährt, der ja nicht tot ist (wie ich eigentlich dachte hehe, sondern nur verstoßen wurde hehe) Wobei das traurige Schicksal seiner Seelenkuh nicht sehr schön ist , grusel
(hehe aber ne Kuh als Seelentier hat aber schon was zum Lachen hehe
)
Leider weiß man immer noch nicht viel von Sebastian, bzw wie er gestorben ist.....aber dass er der Bruder von Kilian ist, ist schon mal eine Erfahrung!
Dass Kilian langsam der Tollwut verfällt ist für mich ganz schön hart.....ich meine ich hoffe dass er das irgendwie verhindern kann, so zu enden wie einst seine Mutter! Also irgendwie habe ich mein Herz für Kilian entdeckt
Der Arme!! Nun hat er auch noch einen Aufpasser an seiner Seite , der ja eigentlich noch selber ziemlich unerfahren und ein Neuling ist! Dass die Königin (kann mir einfach nicht ihren Namen merken, kann ich sie Schlangenbiest nennen??? :-)
), ihn geohrfeigt hat, bestätigt nur meine Abneigung gegen sie!
Auch Evelyn ihre Vergangenheit, die anscheinend mit dem zudringlichen "Onkel" zu tun hat, ist echt einfach nur richtig spannend! Vor allem da sie anscheinend immer noch daran zu knabbern hat uns sich selber dafür anscheinend beschimpft! Kein Wunder dass sie Adrian so abwehrt....schließlich will sie ihn ja auch nur damit schützen.....wobei ich nicht denke, dass sie es lange durchhält ihn auf Abstand zu halten hehe
Dass Herrmann anscheinend wirklich (wie in ihrer Vision) zum Opfer wurde, war für mich nicht gerade überraschend und auch nicht sooo arg traurig, da ich ja auch gegen die Idee bin, eine Hexe zu finden, die Adrian von dem Fluch befreien soll (so dass er dann letztendlich stirbt...heul) MAg ihn zwar nicht so gerne wie meinen kleinen tollwütigen Wolfsjungen hehe, aber dennoch mag ich nicht wenn er so enden würde...ach ja ...seufz
Bin nun dort wo Evelyn im Kofferraum festsitzt und sich zu befreien versucht hehe. schnell weiterlesen muss.
in Doppelleserunde: Schattenseelen / Nachtseelen (Olga A. Krouk) 14.06.2010 20:09von Quantaqa • Administrator | 3.546 Beiträge
Hi Kendra,
Zitat
(hehe aber ne Kuh als Seelentier hat aber schon was zum Lachen
Bei der Kuh als Seelentier musste ich auch herzlich Schmunzeln 
Ich fand es seinerzeit beim Lesen auch richtig spannend, nach und nach immer mehr über die Figuren zu erfahren. Das hast du, liebe Olga, schon sehr geschickt gemacht 
Liebe Grüße
Jana
Neben Nahrung, einem Dach überm Kopf und Freundschaften sind Geschichten das,
was wir in dieser Welt am dringendsten brauchen. (Philip Pullman)
in Doppelleserunde: Schattenseelen / Nachtseelen (Olga A. Krouk) 14.06.2010 20:31von elfirina • Autorin | 197 Beiträge
Hallo, Kendra,
Wow, bist du schnell.
Zitat
dass man mehr über Kilians einstigen verstoßenen Kollegen Johannes erfährt, der ja nicht tot ist
Hier hast du die Namen verwechselt. Johannes ist sein getöteter Bruder, Sebastian der mit der Kuh.
Ja, die Kuh als Seelentier. Tja, da habe ich mir einfach überlegt: Warum nicht? Warum sollen es nur Wölfe, Hunde, usw. sein? Viel interessanter ist doch, was ein Metamorph macht, wenn er eben eine Kuh als Seelentier hat. Wie man sieht, kann man auch da klarkommen.
Im dritten Band gibt es jemanden, der einen Frosch hat und damit in den alles entscheidenden Kampf zieht ;)
Zitat
Leider weiß man immer noch nicht viel von Sebastian, bzw wie er gestorben ist...
Johannes. Ja, das wirst du noch erfahren.
Falls das jemanden interessiert: Diese ganze Sache war überhaupt nicht geplant, sie hat sich einfach nach und nach entwickelt. Als ich im 3. Kapitel den Satz "Vielleicht passte alles so gut zusammen, weil es endlich an der Zeit war, sich seinen Dämonen zu stellen" (s. 52) geschrieben habe, hatte ich keine Ahnung, was für ein Problem Kilian mit Adrián hat. Aber der Satz fühlte sich einfach nur richtig an, so habe ich ihn erstmal drin gelassen. Die ganze Geschichte drumherum hat sich also praktisch ohne mein Zutun entwickelt, so, als würde mir Kilian sie selbst erzählen. Deshalb sage ich immer: Obwohl ich immer sehr ausführlich plotte, heißt es nicht, dass ich dann beim Schreiben total eingeengt bin und meinen Ideen nicht freien Lauf lassen kann. Der Trick ist für mich, beides zu benutzen: ausführliches Plotten und "Bauchschreiben".
Zitat
Also irgendwie habe ich mein Herz für Kilian entdeckt
Hehe. Hast du nicht versprochen, die Netten nicht mehr zu mögen, nach dem Tod des lieben Doktors? *lach*
Wie ich versprochen habe: Ich schone meine Helden nicht ;)
Zitat
Vor allem da sie anscheinend immer noch daran zu knabbern hat
Das ist richtig. Genau deshalb ist sie so abweisend und manchmal auch ein richtiger Stinkstiefel ;)
Die ist eben nicht einfach, aber ich hoffe, dass man ihr Verhalten nach und nach immer besser versteht, auch ihre "Unbeständigkeit". Und ihre Entwicklung in diesem Band soll gerade die sein: Die Bewähltigung ihrer Vergangenheit und die Entscheidung, wer sie sein will, bzw. auf welcher Seite sie stehen will.
Liebe Grüße,
Olga
in Doppelleserunde: Schattenseelen / Nachtseelen (Olga A. Krouk) 14.06.2010 21:15von Mrs.Bennet • Bücherwurm | 1.385 Beiträge
Hallo zusammen!
Zitat
Wow in diesem Abschnitt gibt es ja ne Menge zu erfahren!!
Ja, dieser Abschnitt war sehr spannend! Ich muss sagen, Finn gefällt mir super! Seine Sprüche sind einfach zum kugeln. Der ist echt süß
"Scheiße", murrte Evelyns Entführer
"Finn", korrigierte ihn der Ankömmling

Ich schätze mal, Evelyn wurde nach der Vergewaltigung zum Dorfflittchen. Das tut mir natürlich leid, aber ich werde trotzdem kein Evelyn Fan mehr. Ihre Tante mag ich aber auch nicht, altes Biest!
-Erst dachte ich: Die schwarze Frau von der Bushaltestelle hat sich in Rauch aufgelöst, Evelyn wird von einem Nebel verfolgt, ob das was miteinander zu tun hat? Wird Evelyn von einer oder mehreren Hexen verfolgt?
-Auf Seite 263 kam mir dann der Gedanke, dass Evelyn selbst die Hexe ist. Sie begrüßte den Nebel wie einen alten Freund, erhobenen Hauptes trat sie in ihr Reich und die Schattensklaven (ich vermute genau das sind diese flüsternden Schattenwesen) bieten ihr ihre Dienste an. Dieser Horror-Nebel hat doch nichts mit Nachzehrern oder Metamorphen zu tun???
Zitat
Als erstes finde ich klasse dass man mehr über Kilians einstigen verstoßenen Kollegen Johannes erfährt, der ja nicht tot ist (wie ich eigentlich dachte hehe, sondern nur verstoßen wurde hehe)
Ich fand es auch interessant mal zu sehen, was mit einem verstoßenen Metamorphen passiert. Sebastian ist so verbittert, der Verlust des Seelentiers hat ihn wohl die Lebensfreude gekostet.
Zitat
Ja, die Kuh als Seelentier. Tja, da habe ich mir einfach überlegt: Warum nicht? Warum sollen es nur Wölfe, Hunde, usw. sein? Viel interessanter ist doch, was ein Metamorph macht, wenn er eben eine Kuh als Seelentier hat. Wie man sieht, kann man auch da klarkommen
Ich weine eine Runde um Großmütterchen Thilde
Dieses Ende hat sie nicht verdient! Linnea ist soooo eine falsche Schlange
So, jetzt mache ich mich wieder ans lesen...
Tanja
in Doppelleserunde: Schattenseelen / Nachtseelen (Olga A. Krouk) 14.06.2010 21:52von RoccosMom • Büchernarr | 892 Beiträge
Ich bin nun auch mit dem dritten Abschnitt fertig 
Zitat von Kendra
Als erstes finde ich klasse dass man mehr über Kilians einstigen verstoßenen Kollegen Johannes erfährt, der ja nicht tot ist (wie ich eigentlich dachte hehe, sondern nur verstoßen wurde hehe) Wobei das traurige Schicksal seiner Seelenkuh nicht sehr schön ist , grusel(hehe aber ne Kuh als Seelentier hat aber schon was zum Lachen hehe
)
Über die Kuh habe ich auch herzlich gelacht. Auch wenn ich natürlich traurig war das sie geopfert wurde! Sebastian scheint ja nicht gerade glücklich als verstoßener Metamorph zu sein - und das obwohl er sogar bald Vater wird. Wahrscheinlich ist er aber dennoch besser als Killian dran. Wenigstens kann Sebastian nicht dem Blutrausch verfallen!
Zitat von Kendra
Also irgendwie habe ich mein Herz für Kilian entdecktDer Arme!! Nun hat er auch noch einen Aufpasser an seiner Seite , der ja eigentlich noch selber ziemlich unerfahren und ein Neuling ist! Dass die Königin (kann mir einfach nicht ihren Namen merken, kann ich sie Schlangenbiest nennen??? :-)
), ihn geohrfeigt hat, bestätigt nur meine Abneigung gegen sie!
Also Killians Aufpasser finde ich sehr sympathisch. Komisch das er sich so gar damit anfreunden kann ein Metamorph zu sein. Dann nach dem Ritual sollte er sich doch eigentlich ganz der Königin verschreiben, wenn ich das richtig gelesen habe. Finn wird bestimmt noch für die eine oder andere überraschende Wendung sorgen 
Und die königliche Schlangenfrau konnte ich ja von Anfang an nicht leiden
Sie ist so böse!
Zitat von Kendra
Kein Wunder dass sie Adrian so abwehrt....schließlich will sie ihn ja auch nur damit schützen.....wobei ich nicht denke, dass sie es lange durchhält ihn auf Abstand zu halten hehe
Adrian ist irgendwie echt süß und die beiden gehören auch zusammen. Immerhin hat sie Adrian auch direkt gerufen als sie in Gefahr ist. Sie öffnet sich ihm bestimmt bald ganz und er versucht dann mit ihr gemeinsam die Vergangenheit zu bewältigen und dann ist alles gut 
Zitat von Kendra
Dass Herrmann anscheinend wirklich (wie in ihrer Vision) zum Opfer wurde, war für mich nicht gerade überraschend und auch nicht sooo arg traurig, da ich ja auch gegen die Idee bin, eine Hexe zu finden, die Adrian von dem Fluch befreien soll
Mit seinem Tod hatte ich nun auch eh gerechnet. Aber nicht damit, das auf einmal jemand dort steht der seiner Frau (Adrians Schwester) so ähnlich sieht. Ist die Frau tatsächlich Alba? Konnte Adrian sie damals gar nicht töten, sondern hat sie sich selbt in einen Metamorphen verwandelt?
Zitat von elfirina
Im dritten Band gibt es jemanden, der einen Frosch hat und damit in den alles entscheidenden Kampf zieht ;)
[quote]
Wie witzig! Quakt er seine Feine nieder ?
[quote="elfirina"]
Die ist eben nicht einfach, aber ich hoffe, dass man ihr Verhalten nach und nach immer besser versteht, auch ihre "Unbeständigkeit". Und ihre Entwicklung in diesem Band soll gerade die sein: Die Bewähltigung ihrer Vergangenheit und die Entscheidung, wer sie sein will, bzw. auf welcher Seite sie stehen will.
Kein einfacher Charakter, mit dieser Vergangenheit. Olga, warum hast du dir gerade so ein schwieriges Thema als Evelyns Vergangenheit heraus gesucht? Auch ohne Vergewaltigung hätte sie doch genug mit der Wandlung zu bewältigen gehabt. Und ich bin immer noch der Meinung das sie entflucht oder ein Nachzehrer wird 
Zitat von Mrs.Bennet
Ich muss sagen, Finn gefällt mir super!
Mir auch. Irgendwie hat er was!
Zitat von Mrs.Bennet
Ihre Tante mag ich aber auch nicht, altes Biest!![]()
Das mit dem alten Biest habe ich auch direkt gedacht. Die Tante hat doch bestimmt auch noch etwas zu verbergen. Kam mir jedenfalls so vor.
[quote="Mrs.Bennet"]
-Auf Seite 263 kam mir dann der Gedanke, dass Evelyn selbst die Hexe ist. Sie begrüßte den Nebel wie einen alten Freund, erhobenen Hauptes trat sie in ihr Reich und die Schattensklaven (ich vermute genau das sind diese flüsternden Schattenwesen) bieten ihr ihre Dienste an. Dieser Horror-Nebel hat doch nichts mit Nachzehrern oder Metamorphen zu tun???
[quote]
Hm, vielleicht ist sie zum Teil Hexe. Das mit dem Nebel habe ich ehrlich gesagt noch nicht so ganz durchblickt. Mir kam erst der Gedanke ob sie die neue Königin der Metamorphe werden soll.
So, jetzt geht es gleich an den 4. Abschnitt.
Liebe Grüße,
Sarah
in Doppelleserunde: Schattenseelen / Nachtseelen (Olga A. Krouk) 14.06.2010 21:59von elfirina • Autorin | 197 Beiträge
Hallo, Tanja,
Zitat
Ich muss sagen, Finn gefällt mir super! Seine Sprüche sind einfach zum kugeln. Der ist echt süß
Das ist schön, da er ja in "Nachtseelen" die männliche Hauptrolle übernimmt, freut es mich zu hören, dass er schon ein paar Fans gewonnen hat :)
Seine Entstehungsgeschichte ist auch eher zufällig. Ich brauchte ihn als "Gesprächspartner" für Kilian, und in der Mitte des Romans dachte ich mir: Hm, was machst du jetzt mit dem? Ich hatte sogar einen Gedanken gehabt, ihn umzubringen. Aber dann hat eine liebe Kollegin mir geraten, abzuwarten. Eine Figur mit solchen Konflikten sollte man nicht sinnlos verbrennen. So hat er am Ende doch noch eine sehr wichtige Rolle bekommen und hat sich schließlich zum Protagonisten des 2. Bandes gemausert.
Zitat
Das tut mir natürlich leid, aber ich werde trotzdem kein Evelyn Fan mehr.
Musst du nicht. Mir ist wichtig, dass man ihre Entwicklung bzw. ihr Verhalten nachvollziehen kann. Wie ich sehe, sind dir andere Figuren sympathisch, also ist alles in Ordnung. Schlimm wäre mMn, wenn man im Roman gar keine Figur zum Sympathisieren hätte.
Zitat
Sebastian ist so verbittert, der Verlust des Seelentiers hat ihn wohl die Lebensfreude gekostet.
Da steckt leider noch mehr dahinter. Wer die Gemeinde verlässt, hat praktisch keine Zukunft. Aber das wird später noch deutlicher.
Liebe Grüße,
Olga
in Doppelleserunde: Schattenseelen / Nachtseelen (Olga A. Krouk) 14.06.2010 22:17von elfirina • Autorin | 197 Beiträge
Hallo, Sarah,
Zitat
Wahrscheinlich ist er aber dennoch besser als Killian dran. Wenigstens kann Sebastian nicht dem Blutrausch verfallen!
Interessant ... :)
Zitat
Dann nach dem Ritual sollte er sich doch eigentlich ganz der Königin verschreiben, wenn ich das richtig gelesen habe.
Das hast du richtig verstanden ;)
Wie gesagt, über Finn und seine Warums geht es im 2. Band, den wir bald auseinandernehmen werden. (Worauf ich mich ganz besonders freue, weil eureRückmeldungen dann die ersten sein werden, die ich zum Roman bekomme. Mal von meinen Testlesern abgesehen)
Zitat
Aber nicht damit, das auf einmal jemand dort steht der seiner Frau (Adrians Schwester) so ähnlich sieht. Ist die Frau tatsächlich Alba? Konnte Adrian sie damals gar nicht töten, sondern hat sie sich selbt in einen Metamorphen verwandelt?
*g*
Zitat
Olga, warum hast du dir gerade so ein schwieriges Thema als Evelyns Vergangenheit heraus gesucht?
Hier muss ich etwas ausholen. Grundsätzlich könnte man denken: Mensch, eine Vielleicht-Nachzehrerin, Vielleicht-Metamorph, vergewaltigt, und und und ... Ist das nicht ein bisschen zu viel?
Zu viel ... Zufall?
Sollten doch ein wenig verdächtig sein, diese Zufälle.
Sind sie auch, weil es keine sind. Alles gehörte zu einem Plan. Von wem? Warum? Wie?
Da musst du leider bis zum 3. Band warten, bis du ALLE Auflösungen bekommst. Aber vielleicht findest du es schon früher heraus, wer weiß.
Zitat
Wie witzig! Quakt er seine Feine nieder ?
Hauptsache, er wird nicht niedergeküsst :D
Liebe Grüße,
Olga
Die Leser-Welt auf Facebook
Partnerprogramme: amazon.de | audible.de | libri.de | buecher.de | bol.de | buch.de | abebooks | bilandia.de | thalia.de
|
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 2190
Themen
und
26535
Beiträge.
|

Besucher
Forum Statistiken