Bin zwar noch nicht ganz durch, aber die Arrbeit ruft! Jetzt wird alles noch unklarer, gut Salim ist nicht der Täter und es ist auch mit dem Hund ganz harmlos, er hat nur ne Überdosis Schoki abgekriegt! Aber was ist das mit Philipp, sollte erwirklich mit den Huren geschlafen haen und auch eine Beziehung mit der besten Freundin haben? Dies klingt alles ein wenig wirr. Und dass ie ihn umbringt, ist auch komisch, zwar nachvollziehbar, aber irgendwie auch kurios! Das mit Jorgo geht mir auch nicht aus dem Sinn, warum sagt er jetzt wieder, dass er ihr doch den zettel zugesteckt hat? Ist doch komisch, oder? Was will er, ist er wirklich nur ein freund? Ich bin mir da jetzt bei nichts mehr sicher, irgendwie............mhmh! Auch mit der Klinik, dies kommt mir ein wenig befremdlich vor, ich weiß zwar, das die immer mal andere Therapieen probieren, aber das mit dem nachgebauten Zimmer von Konrad ist doch echt abgefahren, das gleub ich dem Arzt nicht, dass er nur einen Bewesi für die Unschuld oder Schuld haben will! So viel Aufwand betreibt doch kein Arzt! Oder er will sich profilieren und es ist ein Test!
Ich glaub, ich bin jetzt noch viel verwirrter als am Anfang............ich bin ratlos, ob Emma was damit zu tun hat oder nicht?????!!!
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! Phantasie ist das, was sich manche Menschen nicht vorstellen können! A. Einstein
Gestern abend noch ein wenig gelesen, So Konrad! Ich hatte ihn mal kurz im Verdacht, aber dann wieder nicht mehr, warum, weiss ich jetzt nicht mehr! Whrscheinlich hat Herr Fitzek mir wieder ein Puzzelteil weggenommen und meine Zweifel zerstreut, das wird es sein! Aber als dann der DR. Roth ihn dass gesagt hat, dann war es auch klar, auch dass er den namen Arthur kennt und dass er Emma liebt, gut, dass habe ich geahnt, aber so schlimm, dass er sie vergewaltigt, nee, das ist schon krass! Jetzt bin ich gespannt, was jetzt noch kommt, wer da noch alles mit drin hängt. Also hat nämlich Philipp nämlich nicht die Frauen getötet! So, heut abend weiterlesen!
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! Phantasie ist das, was sich manche Menschen nicht vorstellen können! A. Einstein
Also, nicht übel! Damit habe ich definitiv nicht gerechnet! Ich habe immer gedacht, dass wir irgendwann erfahren, dass das alles geplant war bzw. Emma geisteskrank, aber eine Kombination aus beidem? Und das seit dem 3. Lebensjahr! Darauf muss man erst mal kommen! Ich bin auch gespannt, wie es weiter geht. Wir haben ja noch ein paar Seiten
Zitat von norwaytroll im Beitrag #3Gestern abend noch ein wenig gelesen, So Konrad! Ich hatte ihn mal kurz im Verdacht, aber dann wieder nicht mehr, warum, weiss ich jetzt nicht mehr! Whrscheinlich hat Herr Fitzek mir wieder ein Puzzelteil weggenommen und meine Zweifel zerstreut, das wird es sein! Aber als dann der DR. Roth ihn dass gesagt hat, dann war es auch klar, auch dass er den namen Arthur kennt und dass er Emma liebt, gut, dass habe ich geahnt, aber so schlimm, dass er sie vergewaltigt, nee, das ist schon krass! Jetzt bin ich gespannt, was jetzt noch kommt, wer da noch alles mit drin hängt. Also hat nämlich Philipp nämlich nicht die Frauen getötet! So, heut abend weiterlesen!
Ich hatte ja auch zwischendurch Konrad im Verdacht, und es wieder verworfen - erst als es dann ganz klar auf dem Tisch Lag und es Dr. Roth ausführlich erklärt hat ging eine Leuchte nach der anderen an.
Das mit Jorgo finde ich auch mehr als komisch! Bin gespannt ob sich da noch mehr auflöst!
Das mit Emmas Freundin habe ich irgendwie geahnt und jetzt habe ich auch noch die Beweise warum mir Philipp die ganze Zeist so unsymphatisch war. Das mit den Morden hätte ich ihm aber dann auch nicht zugetraut.
Die arme Emma! Was sie alles durchleiden musste. Ich glaube da wäre ich auch verrückt und ziemlich Paranoid geworden!
Bücher sind einzigartige, tragbare Magie. (Books are a uniquely portable magic.) Stephen King
Zitat von RitaM im Beitrag #4Also, nicht übel! Damit habe ich definitiv nicht gerechnet! Ich habe immer gedacht, dass wir irgendwann erfahren, dass das alles geplant war bzw. Emma geisteskrank, aber eine Kombination aus beidem? Und das seit dem 3. Lebensjahr! Darauf muss man erst mal kommen! Ich bin auch gespannt, wie es weiter geht. Wir haben ja noch ein paar Seiten
Ich habe auch eher zur Geisteskrankheit von Emma hinspekuliert. Allerdings waren da schon einige Ungereimtheiten die sich nun wunderbar aufgelöst haben. Bin auch sehr gespannt was uns auf den nächsten Seiten noch erwartet.
Bücher sind einzigartige, tragbare Magie. (Books are a uniquely portable magic.) Stephen King
Zitat von Lilly im Beitrag #8Aber wie nur kam Konrad damals immer wieder in den Schrank?????
Vielleicht hat der dort immer übernachtet, damit er Emma beschützen kann, vor dem Vater, denk ich mir! Konrad hat ja keine Familie, da ging das wohl!
Ja das denke ich auch - würde total zu Konrad passen, dass er einfach bei Emma im Schrank übernachtet hat. Echt gruselig! Und vor allem hat sich der Grund für Emmas Paranoia ja sowas von bewahrheitet.
Ähm ja aber er muss ja erstmal in den Schrank reinkommen?!? Und jetzt kommt mir nicht mit Tür auf und so ... *lach*
Was ich meine, selbst wenn er dauernd zu Besuch war, irgendwann merken die Leute doch, dass er nicht geht? Oder, falls er offiziell dort übernachtet hat (warum auch immer), dass Emma immer ausgerechnet dann von Arthur angefangen hat. Ich mein das kam ja nicht nur ein, zwei Mal vor ... Da muss man als Eltern doch Zusammenhänge erkennen?!? Und er müsste sich ständig ins Kinderzimmer rein- und wieder rausgeschlichen haben, wenn die Mutter dann in den Schrank schaute.
Er ist doch ein guter Freund der Familie. Vielleicht hatte er einen Wohnungsschlüssel und konnte so unbemerkt die Wohnung/das Haus betreten? Als guter Freund wüsste er auch, wann sein Kommen und Gehen unbemerkt bleiben würde.