Liebe Alisha, vielen Dank für deine Antwort, die ich sehr interessiert gelesen habe! Mancha Verlage wollen jedoch partout, dass ich den Versand übernehme Ich werde jedoch einfach mal den einen oder anderen Verlag, wenn ich die nächsten Titel für "Die Leser-Welt liest!" abspreche, fragen, ob sie künftig den Versand übernehmen könnten.
Ich mache derzeit sogar die Erfahrung, dass einige Verlage nunmehr die Rezensionsexemplare nicht mehr direkt an die Rezensenten der Leser-Welt verschicken, sondern nur noch an mich und ich muss diese dann weiterleiten ...
So, ich hoffe, ich habe auf alles geantwortet und nichts übersehen
Liebe Grüße
Jana
Hola Jana
also wir händeln das nur so, dass wir die Gewinner an die edlen Spender weitergeben. Das ist ja auch gute Werbung für diejenigen, auf deren Titel mittels der Verlosung hingewiesen wird. Das ist ja PR für den Verlag.
Und Non-Profit-Portale/Foren haben ja kein Budget fürs Versenden, im Gegensatz zu den Verlagen.
Auch was Rezensionsexemplare angeht, die haben immer direkt an den Rezensenten zu gehen.
Also ich arbeite wie gesagt mit allen Großverlagen (und Kleinverlagen ohnehin) zusammen. Ein solches Ansinnen kenne ich nicht, ist auch nicht üblich.
Ich kenne jedoch Portale, die das bewusst so händeln - warum auch immer.
Inselgruß, Alisha