Im Namen des Kreuzes

RE: Anzahl Exemplare für Gastrezensionen?

in Alles rund um das Projekt "Die Leser-Welt liest & lauscht" 15.04.2010 20:00
von shao • Leseratte | 458 Beiträge

Danke für deine Antwort.

Sag, müßtest du nicht eigentlich dann eine gute Verhandlungsbasis haben, wenn die Verlage woanders noch Geld oben drauf zahlen müssen (erstaunlich, dass sie es tun - ich war ganz überrascht) ?

Lg

nach oben springen

in Alles rund um das Projekt "Die Leser-Welt liest & lauscht" 16.04.2010 09:05
von Alisha • Autorin | 469 Beiträge

Liebe Alisha, vielen Dank für deine Antwort, die ich sehr interessiert gelesen habe! Mancha Verlage wollen jedoch partout, dass ich den Versand übernehme Ich werde jedoch einfach mal den einen oder anderen Verlag, wenn ich die nächsten Titel für "Die Leser-Welt liest!" abspreche, fragen, ob sie künftig den Versand übernehmen könnten.
Ich mache derzeit sogar die Erfahrung, dass einige Verlage nunmehr die Rezensionsexemplare nicht mehr direkt an die Rezensenten der Leser-Welt verschicken, sondern nur noch an mich und ich muss diese dann weiterleiten ...

So, ich hoffe, ich habe auf alles geantwortet und nichts übersehen

Liebe Grüße
Jana

Hola Jana

also wir händeln das nur so, dass wir die Gewinner an die edlen Spender weitergeben. Das ist ja auch gute Werbung für diejenigen, auf deren Titel mittels der Verlosung hingewiesen wird. Das ist ja PR für den Verlag.
Und Non-Profit-Portale/Foren haben ja kein Budget fürs Versenden, im Gegensatz zu den Verlagen.
Auch was Rezensionsexemplare angeht, die haben immer direkt an den Rezensenten zu gehen.
Also ich arbeite wie gesagt mit allen Großverlagen (und Kleinverlagen ohnehin) zusammen. Ein solches Ansinnen kenne ich nicht, ist auch nicht üblich.
Ich kenne jedoch Portale, die das bewusst so händeln - warum auch immer.

Inselgruß, Alisha

nach oben springen

in Alles rund um das Projekt "Die Leser-Welt liest & lauscht" 16.04.2010 12:31
von Soleil • ( Gast )

Hallo,

das mit den Portokosten kenne ich auch und es tut einem dann auch total leid, wenn man so etwas schreiben muss wie "Versand nur in Deutschland", weil es sonst einfach zu teuer wäre.
Was ich aber total schwachsinnig finde ist, dass die Verlage Rezi-Ex es erst an Dich senden. Das bleibt sich doch eigentlich gleich oder nicht?
Ich finde es jedenalls sehr gut, dass Du das alles immer auf Dich nimmst, Jana. Bzw. natürlich auch dein Männe - den wollen wir mal nicht vergessen!
Und die anderen verweise ich mal auf den Blog, da gab es vor einiger Zeit einen Post über eine Briefmarkenspende ...

LG
Soleil

http://www.verlorene-werke.blogspot.com/

nach oben springen

in Alles rund um das Projekt "Die Leser-Welt liest & lauscht" 16.04.2010 13:07
von Ulrike • ( Gast )

Hallo Ihr Lieben,

jetzt muss ich hier mal was als Rezensentin bezüglich der Rezi-Ex reinschmeißen. Wir alle lassen Jana natürlich nicht auf den Kosten sitzen, wenn sie die Rezi-Ex an uns weiterleiten muss. Sie will das zwar nicht, bzw. fordert es nicht ein. Aber, ich denke, das trifft auf alle Rezi-Leute zu, jeder sammelt so ein wenig die Auslagen, die Jana für ihn hatte, ist ja nicht nur Porto, sind ja auch Umschläge, und dann gibt's eine nette Überweisung an Janas Konto.
Wenn man lange genug drängelt, rückt sie nämlich auch ihre Kontonr. raus.

nach oben springen

in Alles rund um das Projekt "Die Leser-Welt liest & lauscht" 16.04.2010 19:13
von Quantaqa • Administrator | 3.546 Beiträge

Hallo,

Zitat von Soleil
das mit den Portokosten kenne ich auch und es tut einem dann auch total leid, wenn man so etwas schreiben muss wie "Versand nur in Deutschland", weil es sonst einfach zu teuer wäre.

Ja, das tut mir auch immer sehr leid ... Aber alles andere wäre irgendwann einfach nicht mehr bezahlbar.

Zitat von Soleil
Was ich aber total schwachsinnig finde ist, dass die Verlage Rezi-Ex es erst an Dich senden. Das bleibt sich doch eigentlich gleich oder nicht?

Ich finde es auch etwas ... äh ... unglücklich Der Unterschied für die Verlage ist, dass sie meine Adresse schon im System hinterlegt haben und die anderen Rezensenten erst alle anlegen müssten - da wäre der logistische Aufwand zu groß, wurde mir gesagt.

Zitat von Soleil
Und die anderen verweise ich mal auf den Blog, da gab es vor einiger Zeit einen Post über eine Briefmarkenspende ...

Oh ja, das war wirklich eine tolle Weihnachtsüberraschung

Zitat von Ulrike
Wir alle lassen Jana natürlich nicht auf den Kosten sitzen, wenn sie die Rezi-Ex an uns weiterleiten muss. Sie will das zwar nicht, bzw. fordert es nicht ein. [...] Wenn man lange genug drängelt, rückt sie nämlich auch ihre Kontonr. raus.

Das stimmt, ihr seid da wirklich sehr lieb! Und ich sehe schon, ich habe wirklich einen Ruf weg ...

Liebe Grüße
Jana

Neben Nahrung, einem Dach überm Kopf und Freundschaften sind Geschichten das,
was wir in dieser Welt am dringendsten brauchen. (Philip Pullman)

nach oben springen

in Alles rund um das Projekt "Die Leser-Welt liest & lauscht" 16.04.2010 19:35
von Mrs.Bennet • Bücherwurm | 1.385 Beiträge

Hallo!

Zitat
Wenn man lange genug drängelt, rückt sie nämlich auch ihre Kontonr. raus.

Bei meinem Mann im Film-Forum ist die Kontonummer auch für event. Spender hinterlegt. Ich denke nicht, dass das dem Ruf schadet

Tanja

nach oben springen

in Alles rund um das Projekt "Die Leser-Welt liest & lauscht" 17.04.2010 08:58

Guten Morgen Tanja,

mir ist gerade aufgefallen, dass ich aufgefallen, dass ich auf deine liebe Antwort zu diesem Thema noch gar nicht reagiert habe Asche auf mein Haupt!

Zitat
Ich schreibe in letzter Zeit eher selten Kommentare, weil ich so schon kaum zum lesen komme und nicht möchte, dass die Leserwelt ewig auf meine Rezension warten muss.

Ich werfe das hier einfach mal in den virtuellen Raum: Es gibt keine Zeitvorgabe für die Gastrezensionen. Es ist nur so, dass - sobald jemand zwei Titel gewonnen hat, zu denen die Gastrezensionen noch ausstehen - erstmal keine weiteren (Hör-)Bücher gewinnen kann

Zitat
Ich muss ganz klar sagen, ich finde es so wie es ist super! Und auch früher, als es noch keine "Gewinne" gab, habe ich mich hier schon sehr wohl gefühlt.

Herzlichen Dank für diese lieben und lobenden Worte

Zitat
Bei meinem Mann im Film-Forum ist die Kontonummer auch für event. Spender hinterlegt. Ich denke nicht, dass das dem Ruf schadet

Ich weiß nur nicht, ob ich meine Kontodaten einfach so ins Netz stellen wollen würde

Liebe Grüße
Jana

nach oben springen

in Alles rund um das Projekt "Die Leser-Welt liest & lauscht" 17.04.2010 13:02

Hallo Jana,

Zitat
Ich werfe das hier einfach mal in den virtuellen Raum: Es gibt keine Zeitvorgabe für die Gastrezensionen. Es ist nur so, dass - sobald jemand zwei Titel gewonnen hat, zu denen die Gastrezensionen noch ausstehen - erstmal keine weiteren (Hör-)Bücher gewinnen kann

Ich mache mir dann nur leider selbst Druck, wenn noch eine Rezi aussteht

Zitat
Ich weiß nur nicht, ob ich meine Kontodaten einfach so ins Netz stellen wollen würde

Ich denke, es ist ein Extra-Konto für diese Seite und nicht das private! Meine Daten würde ich aber auch nicht ins Netz stellen.

Liebe Grüße
Tanja

nach oben springen

in Alles rund um das Projekt "Die Leser-Welt liest & lauscht" 19.04.2010 17:27
von Chiara • ( Gast )

Hallo an alle,

Also ich finde es schon mal super, dass es überhaupt die Möglichkeit gibt über Leseproben an Freiexemplare zu kommen. Hätte das vor gut einem Jahr noch kaum für möglich gehalten und in meinem Bekannten / Familienkreis sind auch die meisten überrascht. Ich empfehle die Bücherforen auch gerne weiter und habe da nicht im Hinterkopf, dass ich dann selbst weniger Bücher erhalte. Klar findet man manche Bücher besonders toll und hofft dann ganz arg, ging mir z.B. Bei Elfenkuss so, aber wenn es nicht klappt, dann wandert es eben auf die Wunschliste und wenn es finanziell mal eng aussieht gibt es ja auch noch Tauschticket.

Und selbst bei 35 Eindrücken oder mehr ist die Wahrscheinlichkeit immer noch sehr groß, wenn man mal davon ausgeht dass bei gewöhnlichen Gewinnspiele tausende mitmachen. Letztendlich geht es auch nicht ausschliesslich um's gewinnen. Ohne die ganzen Leseproben wäre ich auf viele Bücher nie aufmerksam geworden. Von Fantasy hab ich beispielsweise früher immer Abstand genommen und jetzt komme ich langsam richtig auf den Geschmack. Klar investiert man Zeit aber es ist doch auf jeden Fall eine Bereicherung.

Also ich bin total beeindruckt, dass hinter der Leser-Welt 2 Privatpersonen stehen die das nebenher machen. Vielen Dank für euer Riesenengagement.

nach oben springen

in Alles rund um das Projekt "Die Leser-Welt liest & lauscht" 19.04.2010 17:45

Liebe Chiara,

zunächst ein herzliches Willkommen im Leser-Welt-Forum

Ich möchte mich ganz herzlich für deine lobenden Worte bedanken - da bekomme ich hier ja ganz rote Ohren Ich freue mich wirklich sehr, dass dir die Leser-Welt und das damit verbundene Projekt "Die Leser-Welt stellt vor" so gut gefallen und hoffe, dass du auch weiterhin viel Spaß bei uns hast und auch das eine oder andere Buch gewinnst

Liebe Grüße
Jana

nach oben springen

in Alles rund um das Projekt "Die Leser-Welt liest & lauscht" 19.04.2010 18:24
von Chiara • ( Gast )

Liebe Jana,

vielen Dank für den herzlichen Empfang. Hab ja schon ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich mich erst jetzt hier zu Wort melde. Habe schon ein paarmal reingelesen und auch vergeblich nach dem Link gesucht, wo man sich bedanken kann. Den muss ich das nächste Mal wohl selbst eröffnen .

Liebe Grüße
Chiara

nach oben springen

in Alles rund um das Projekt "Die Leser-Welt liest & lauscht" 19.04.2010 19:29

Hallo Chiara,

herzlich Willkommen hier!

Zitat
Habe schon ein paarmal reingelesen und auch vergeblich nach dem Link gesucht, wo man sich bedanken kann. Den muss ich das nächste Mal wohl selbst eröffnen

Ich habe auch mal geschaut und einen "Danke-Thread" hochgeschoben, wollte mich nämlich selbst gerade bedanken

Liebe Grüße
Tanja

nach oben springen

Die Leser-Welt auf Facebook

Partnerprogramme: amazon.de | audible.de | libri.de | buecher.de | bol.de | buch.de | abebooks | bilandia.de | thalia.de

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BlueRose81
Forum Statistiken
Das Forum hat 2190 Themen und 26535 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen