Inhalt: Hannah Wells ist verknallt. Doch während die gewissenhafte Einser-Studentin für gewöhnlich nicht auf den Mund gefallen ist, bringt sie ihrem Schwarm gegenüber leider kein Wort heraus. Sie ist ... verzweifelt. Warum sonst hätte sie sich auf das Angebot von Garrett Graham, dem selbstverliebten, kindischen und vor allem sturen Captain des Eishockey-Teams einlassen sollen? Der Deal: Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, und er steigert Hannahs Popularität und damit auch ihre Attraktivität, indem er so tut, als wäre sie sein Date. Traurig aber wahr: Der Plan könnte aufgehen.
Rezension: Schon seit Semesterbeginn schwärmt Hannah für Justin, doch wahrgenommen hat der beliebte Footballspieler sie bisher nicht. Garrett Graham ist durch seine Zwischenprüfung gefallen und muss die Nachprüfung unbedingt bestehen, sonst darf er kein Eishockey mehr spielen und das ist seine große Leidenschaft. Als Garrett entdeckt, dass Hannah in der Zwischenprüfung mit einer Eins bestanden hat, einigen sich die beiden auf einen Deal: Hannah wird Garrett Nachhilfe geben, im Gegenzug werden die beiden zusammen auf eine Party gehen, um so Justins Aufmerksamkeit zu wecken...
"The Deal - Reine Verhandlungssache" ist der erste von vier Bänden in Elle Kennedys Off-Campus Reihe. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Hannah Wells und Garrett Graham erzählt.
Auf den ersten Blick haben Hannah und Garrett nicht viele Gemeinsamkeiten. Ihr Hauptfach ist Musik und er ist der Captain der erfolgreichen Eishockeymannschaft. Doch bei den gemeinsamen Nachhilfestunden lernen die beiden sich schon schnell näher kennen und müssen feststellen, dass sich hinter dem jeweils anderen mehr verbirgt, als Hannah und Garrett ursprünglich angenommen haben.
Hannah mochte ich sehr, weil sie nicht auf den Mund gefallen ist und sie Garretts Sprüchen immer Kontra gegeben hat, was zu vielen unterhaltsamen Dialogen geführt hat! Und auch Garrett zeigt schnell, dass er mehr ist, als der hirnlose Sportler, für den Hannah ihn am Anfang hält. Man merkt rasch, dass zwischen den beiden die Chemie stimmt und so hat mir die Entwicklung der Liebesgeschichte viel Freude gemacht!
Weder Hannah noch Garrett haben eine leichte Vergangenheit und so entpuppte sich die Geschichte als tiefsinniger, als ich vermutet habe. Durch den tollen Schreibstil von Elle Kennedy ließ sich die Geschichte sehr gut lesen und bevor ich mich versah, hatte ich schon die Hälfte des Buches gelesen, so gut hat es mir gefallen! Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich mir wünsche, dass sich die Geschichte mehr von anderen New Adult Romanen abgehoben hätte. Aber dennoch hat mir das Lesen von "The Deal - Reine Verhandlungssache" sehr viel Spaß gemacht!
Fazit: "The Deal - Reine Verhandlungssache" von Elle Kennedy ist ein toller New Adult Roman für Zwischendurch. Dank der beiden tollen Protagonisten Hannah und Garreth und ihren lustigen Dialogen habe ich die Geschichte sehr genossen und mir hat es viel Spaß gemacht das Buch zu lesen, weshalb es vier sehr gute Kleeblätter gibt. 4/5
Garrett ist verzweifelt, als er seine Zwischenprüfung in Ethik in den Sand setzt. Nun bleiben ihm nur noch wenige Tage bis zum Nachschreibetermin und seiner letzten Chance, aus der Misere noch einmal herauszukommen. Dabei ist er sonst ein guter Schüler, entgegen den Vermutungen vieler Studenten. Denn zeitgleich ist er auch der Captain der hiesigen Eishockeymannschaft. Als er sieht, dass Hannah eine Eins in der Arbeit bekommen hat, setzt er alles daran, sie als seine Nachhilfelehrerin zu engagieren, denn wenn er erneut durchfällt, fliegt er aus dem Team. Hannah kann mit Sportlern nichts anfangen, obwohl sie seit kurzem ein Auge auf den neuen Studenten Justin geworfen hat. Dieser erscheint ihr, obwohl er Football spielt, ein ganz anderer Typ zu sein. Leider spielt er auch außerhalb ihrer Liga. Als Garrett ihr einen Deal anbietet, den sie nicht ablehnen kann, ist sie bereit, sich auf das Geschäft einzulassen, doch zu welchem Preis? Kann Garrett ihr tatsächlich zu einem Date mit Justin verhelfen?
Die romantische Liebesgeschichte aus der Feder von Autorin Elle Kennedy ist beim Piper Verlag erschienen. In diesem Buch erweckt die talentierte Schriftstellerin die Protagonisten Garrett und Hannah zum Leben und bringt damit ordentlich Dramatik und Leidenschaft aufs Papier.
Abwechselnd werden die beiden Charaktere beleuchtet und berichten aus der Ich-Perspektive von ihren Erlebnissen. Dabei verwendet Elle Kennedy eine sehr ausdrucksstarke und lebendige Erzählweise. Mit modernen und verständlichen Worten wird die Handlung schnell und zügig in die richtigen Bahnen gelenkt.
Hannah ist nicht unbedingt schüchtern, doch zurückhaltend. Nach schlechten Erfahrungen aus der Vergangenheit ist sie vorsichtig geworden. Besonders bei der Wahl ihrer Partner. Umso mehr überrascht es sie, dass sie sich so zu Justin hingezogen fühlt. Doch eigentlich glaubt sie nicht, dass sie bei ihm eine Chance haben wird. Doch Garrett, ihr Sparringspartner in Wortgefechten, will sie eines Besseren belehren. Garrett ist beliebt und ein wahrer Frauenmagnet. Als er sich mit Hannah anfreundet, muss sie sich plötzlich mit ihrer wachsenden Bekanntheit vertraut machen. Dabei erscheint Garrett sehr sensibel und äußerst sympathisch. Von Anfang an ist er zwar ein Herzensbrecher, doch auch ein Mann, der weiß, was er will. Ein idealer Partner an der Seite der smarten Hannah.
Es ist unglaublich einfach, sich auf die Handlung einzulassen. Da die Funken zwischen Garrett und Hannah schnell fliegen und beide eine sehr bewegte Kindheit, bzw. Jugend gehabt haben, ist es einfach, sich auf die Probleme einzulassen und sich mit ihnen zu freuen. Es sind beides herzliche Charaktere, die für das Gute stehen und einfach nur das Beste verdient haben.
Ich habe das Buch verschlungen! Bitte mehr davon!
Mein persönliches Fazit: Ich liebe dieses Buch! Von Anfang bis Ende habe ich mit den beiden mitgefiebert und gebangt. Es sind zwei tolle Menschen, die mich mit ihren Erlebnissen schockiert, aber auch bewegt haben. Ich habe mich während der ganzen Lesezeit (die leider viel zu schnell vorbei war) wunderbar unterhalten gefühlt. Die Handlung geht unter die Haut und bringt so viel Positives zu tage, dass ich es einfach weiterempfehlen muss. Das Buch werde ich sehr gerne ein weiteres Mal lesen, denn Hannah und Garrett haben mich von A bis Z überzeugt!