Bevor ich es vergesse... auf Seite 194 musste ich so lachen! Bruno das Warzenschwein Etana hat mich da sehr an meinen Hund erinnert. Wenn der was lecker findet, hört er gar nicht mehr auf sich das Maul zu lecken.
Diese Buch ist doch wieder so ein Süchtig-mach-Teil. Jetzt habe ich, obwohl eigentlich keine Zeit, doch noch schnell den 3. Abschnitt gelesen. Die Traumszene ist einfach gigantisch. Da hast Du sicher lange dran gestrickt, oder? Ganz ganz großes Kino.
Dann taucht da ja plötzlich dieser unbekannte Fremde auf, sehr mysteriös. Da bin ich gespannt, was es mit ihm auf sich hat.
Du meinst die Szene zwischen Kainda und Ryan? Ehrlich gesagt ging das richtig fix, mit solchen Szenen habe ich nie Probleme, die flutschen sozusagen von selbst.
Da stimme ich dir zu, Ulrike. Absolut prickelnd und toll geschrieben! Und dieser mysteriöse heimliche Beobachter ist in der Tat sehr interessant. Bin mal gespannt, wer dahinter steckt.
Der arme Ryan, der macht so einiges mit, so wie er mit seinen Emotionen kämpft.
Liebe Grüße sky
P.S.: Bei uns ist ein schrecklicher Unfall passiert: Mein Göttergatte wollte nach seinem Riesenhumpen greifen und stößt ihn dabei um. Ein halber Liter Tee ergoss sich über unseren Küchentisch. Und wie der Zufall so spielte, lag mein Buch in der Nähe! Obwohl ich es sofort hochriss, sind die letzten 50 Seiten nass geworden. Ich hätte heulen mögen! Das könnt ihr mir sicher nachfühlen, oder? Selbstverständlich leistete ich umgehend erste Hilfe, indem ich zwischen jede Seite ein Papiertuch legte, mein Buch zuklappte und es mit zwei dicken Wälzern (Lexika) beschwerte. Nun liegt das arme Ding so alleine herum, und ich trau mich nicht es aufzuklappen, weil ich nicht weiß was mich erwartet. Werden die betroffenen Seiten wellig sein? Oder verfärbt? Oh Mann, ich bin total traurig.
************************* Bücher gefährden die Dummheit
Ach sky, das ist ja wirklich blöd gelaufen Ist mir auch schon passiert,Tee macht leider wirklich gemeine Flecken. (Und hat man nicht das Gefühl,man hätte gute Freunde ertränkt-jedenfalls bei so einem mitreißendem Buch? ) Hast Du es wenigstens schon durch oder mußt Du Dich jetzt durch Teeflecken quälen? (Wobei ich dir die Daumen drücke und hoffe,das Deine schnelle Rettungsaktion geholfen hat!) Gruß,Flora
Bei der Traumszene kann ich Euch nur zustimmen Und bei den Berglöwen tut sich ja auch einiges:Kontakt zu anderen Wandlern aufnehmen,Ambers Vergangenheit und Finn und Jamila kommen sich auch ziemlich nah...
das ist ja furchtbar! Ich hoffe, du kannst das Buch noch irgendwie retten und zumindest zu Ende lesen.
Ich habe mal beim Regalputzen ein Buch runterfallen lassen und es ist genau in der Schüssel mit dem Putzwasser gelandet. Das war auch nicht mehr wirklich schön danach. Glücklicherweise hatte ich es schon gelesen - und es war keiner meiner Lieblinge. Seitdem putze ich Regale nicht mehr feucht, bzw. wenn, dann nur mit einem leicht feuchten Lappen.
ich hatte gestern ein ähnlich "tolles" Erlebnis Der DHL-Mann hat mir ein hübsches HC gebracht und da ich eh gerade mit den Kindern im Garten war, habe ich die Folie entfernt und das erste Kapitel gelesen. Dann musste ich kurz ins Haus... . Tja, in den höchstens zwei Minuten war mein Zwerg mit seinem dreckigen Spielzeugauto über das Buch gefahren. Der Schnitt ist jetzt also braun und unten hat er noch was eingedrückt. Das Buch sollte nämlich einen "Schlitz" haben. Früher hat er sich nie für meine Bücher interessiert, muss wohl eine neue Phase sein
ich danke euch für eure Anteilnahme. Das ist echt lieb von euch. Also, die betroffenen Seiten sind noch immer leicht feucht am Rand, etwas wellig sind sie auch geworden, aber glücklicherweise nicht verfärbt. Der Übeltäter war nämlich kein Schwarz- sondern ein Kräutertee. Ist nicht so schlimm geworden wie befürchtet. Mein Schatz ist natürlich untröstlich. Er wollte mir sogar ein neues Exemplar kaufen, damit ich nicht mehr so traurig bin.
Nun, wie man an euren ähnlichen Erfahrungen sieht, bin ich nicht die Einzige, die einen einen solchen Schock zu verdauen hatte.
sky
************************* Bücher gefährden die Dummheit
@sky: Bei mir war es damals Schwarztee Aber das Schlimmste,was einem Buch passieren kann,ist,wenn man es in der Badewanne versenkt.In reichlich Creme-Öl-Bad.Glaub mir,ich spreche aus Erfahrung