aus Kanidas und Jamilas Vergangenheit wird ja ein sehr großes Geheimnis gemacht. Ich bin sehr neugierig, welche schlimmen Dinge sie in ihrer Heimat haben erleben müssen. Die spärlich eingestreuten Anspielungen sind geradezu prädestiniert zum Neugierde wecken…
Der Einbruch in die Tierklinik ist äußerst spannend erzählt. Absolut gelungen! Dieser Edwards ist vielleicht ein skrupelloser Mistkerl! Da läufts einem ja kalt den Rücken runter. Was mich zu seinem ausschließlich im Hintergrund agierenden Auftraggeber führt. Gerne würde ich erfahren wer es ist, doch ich befürchte, seine Identität bleibt noch lange im Dunkeln.
Gut, dass Marisa sich einschaltet und die Nachforschung nach der verletzten Leopardin übernimmt.
@Michelle: Mit Jamila und Finn treibst du aber ein grausames Spiel. Die beiden tun mir richtig leid. Ich hoffe doch sehr, dass du sie später für alles angemessen entschädigst.
Liebe Grüße sky
************************* Bücher gefährden die Dummheit
Zitat @Michelle: Mit Jamila und Finn treibst du aber ein grausames Spiel. Die beiden tun mir richtig leid. Ich hoffe doch sehr, dass du sie später für alles angemessen entschädigst.
Ach, das kriegen die schon selbst hin, irgendwann ...
Und Jamila und Finn sind sooo süß zusammen *schmacht* (Vor allem,wenn er nackt ist ) Michelle,ich liebe Deinen Humor!Als Jamila bei Finn in der Hütte ist und seine hmmm,sagen wir mal,Gefühle für sie ziemlich deutlich werden-vor allen Dingen,weil sie direkt auf Augenhöhe sind...ich habe mich weggeschmissen vor Lachen!
Schön beschrieben finde ich auch das Gefühlchaos,in dem Ryan steckt.Gefühle für eine Leopardin zu entwickeln würde wohl jeden stutzig machen Und als sie nachts um seine Liege herumschleicht und er sie auffordert,raufzukommen...mann,am Liebsten wäre ich selber rauf gesprungen,um mir Ryan zu kuscheln .Das ist so ein sympathischer Typ.
Und auf die Vergangenheit der beiden Leopardinnen bin ich auch schon sehr gespannt.Man ahnt ja schon,daß die beiden viel mitgemacht haben.
Die Gefühle von Ryan kommen super rüber. Die Szenen, wenn er mit ihr reden und denkt, dass sie ihn irgendwie versteht, echt klasse. Ich bin schon sehr auf die Szene gespannt, in der Ryan entdeckt, mit wem er im Tierpark die Liege geteilt hat. Diese Enthüllungsszene hat mir in dem ersten Teil schon gut gefallen. Jetzt erleben wir die Sache aus Sicht eines Wandlers. Hoffentlich kommt das bald.
Bei Jamila und Finn finde ich klasse, dass sie, auch als Mensch, die Erregung des anderen spüren/riechen können. Gibt interessante Einblicke, wenn man das mal so auf unser Leben übertragen könnte ...
Zitat Michelle,ich liebe Deinen Humor!Als Jamila bei Finn in der Hütte ist und seine hmmm,sagen wir mal,Gefühle für sie ziemlich deutlich werden-vor allen Dingen,weil sie direkt auf Augenhöhe sind...ich habe mich weggeschmissen vor Lachen!
Ich muss zugeben, ich sah beim Schreiben der Szene auch so aus: Hihi, ich habe gerade Stellen rausgesucht, die ich nächste Woche Mittwoch auf der Lesung vorlesen kann und da hätte ich mich fast für die Szene entschieden, aber dann habe ich mir gedacht, es sind ja vielleicht auch Kinder oder noch schlimmer Männer da und dann sollte ich wohl gewisse Wörter besser nicht aussprechen.
Freut mich, dass du Ryan magst. Es ist ja immer ein wenig schwierig, 'normale' Menschen neben den Wandlern nicht untergehen zu lassen, sie aber gleichzeitig so zu entwickeln, dass sie zu ihrem Gegenstück passen. Und Kainda brauchte eindeutig einen geduldigen, liebevollen Mann.
Zitat Und auf die Vergangenheit der beiden Leopardinnen bin ich auch schon sehr gespannt.Man ahnt ja schon,daß die beiden viel mitgemacht haben.
Oh ja, die Vergangenheit der beiden ist schon sehr schrecklich.
Zitat Die Gefühle von Ryan kommen super rüber. Die Szenen, wenn er mit ihr reden und denkt, dass sie ihn irgendwie versteht, echt klasse.
Das freut mich.
Zitat Bei Jamila und Finn finde ich klasse, dass sie, auch als Mensch, die Erregung des anderen spüren/riechen können. Gibt interessante Einblicke, wenn man das mal so auf unser Leben übertragen könnte ...
Lieber nicht im wirklichen Leben. Die Wandler haben ja auch in ihrer menschlichen Gestalt einige der Eigenschaften ihrer tierischen Form, deshalb können sie auch als Menschen sehr gut riechen und sehen. Und das wirkt sich eben auch auf den zwischenmenschlichen Bereich aus. Wobei ich das in einem Lager mit anderen Wandlern sehr unpraktisch fände.
@Michelle: Also,daß Du diese Stelle nicht auf der Lesung präsentieren magst... Obwohl die Reaktion der Zuhörer sicher sehr interessant wäre Aber auf Kinder muß man schon Rücksicht nehmen-sind oft Kinder dabei?Ich war noch nie auf einer Lesung. Gruß,Flora
Zitat Aber auf Kinder muß man schon Rücksicht nehmen-sind oft Kinder dabei?Ich war noch nie auf einer Lesung.
Kinder sind auf meinen Lesungen eher nicht so häufig anzutreffen, aber ich denke mal, so ab 15-jährigen könnte man schon ein bisschen was zumuten. Aber ich werde mich zurückhalten und lieber ein paar spannendere Szenen lesen.