Gefällt euch das Buch so gut wie mir? Ich war von Anfang an total gefesselt! Kainda finde ich toll und Finn ist auch wieder dabei Michelle, hast du dich eigentlich mit einem Tierarzt beraten? Ryan wirkt so authentisch.
freut mich dass es dir so gut gefällt (gefallen hat). :-)
Was den Tierarzt angeht, es ist durchaus ganz praktisch, dass mein Mann Tierarzt ist. ;-) Wobei ich natürlich dazu sagen muss, dass Ryan mehr eine idealisierte Form des Tierarztes ist, wie immer im Roman.
Hallo Michelle, schön,daß Du wieder mit dabei bist
Ich habe erst heute abend anfangen können,war aber gleich wieder voll drin. Der Einstieg ist so packend,daß man gar nicht mehr aufhören mag-das wird eine lange Nacht,fürchte ich Schön finde ich auch die kurzen Rückblicke auf der ersten Teil-alles wichtige wird noch mal angerissen,aber nicht seitenlang wiederholt.Bei manchen Serien wird die "Vorgeschichte" ja leider soooo breit getreten,daß man nur noch weiterblättern möchte. So ist es,als ob man mal wieder von alten Bekannten hört-Coyle und Marisa,Finn Kainda war mir gleich total sympathisch und Ryan sowieso .Mal wieder ein echter Traumtyp,vor allen Dingen,wie er mit Tieren umgeht.Ich finde,daß sagt immer viel aus. Ich muß jetzt unbedingt weiterlesen;nur eins noch zum Cover:Super.Genauso habe ich mir Kainda vorgestellt. Gruß,Flora
danke, ich finds auch schön, wieder dabei zu sein.
Bei den Rückblicken fand ich es sehr schwierig, genau die richtige Dosis zu finden. Man will nicht zu viel nacherzählen, aber wenn man zu wenig Infos aus dem ersten Teil reinnimmt, dann haben es neue Leser schwer und auch diejenigen, die nicht mehr jedes Detail im Kopf haben. Als Autor ist man ja viel näher dran, kennt also noch alle Einzelheiten und kann deshalb schwer entscheiden, was ein normaler Leser noch mal als Info braucht. Da haben mir meine Kritikleserin und die Lektorin sehr geholfen, die mich darauf hingewiesen haben, wo noch etwas fehlt oder wo etwas zu viel ist.
Ich hatte auch wieder sehr viel Spaß mit den 'alten' Charakteren. Marisa sollte eigentlich nur eine kleine Rolle spielen, aber dann ... seufz.
Das Cover finde ich auch sehr gelungen und bin sehr glücklich über die Dame. Mit Ausnahme der Frisur ist sie genauso, wie ich mir Kainda beim Schreiben vorgestellt habe. (Gut, Kainda ist natürlich derzeit etwas knochiger, durch die vielen Entbehrungen, aber wer will schon ein Hungermodel auf dem Cover. )
auch von mir ein herzliches Willkommen bei unserer 2. Leserunde!
Ich bin zwar mit dem ersten Abschnitt noch nicht ganz durch (erst auf Seite 65), doch muss ich unbedingt schon mal meine Meinung kundtun.
Zunächst zum Cover: Die Gestaltung desselben finde auch ich absolut gelungen! Und durch die Ähnlichkeit mit dem 1. Teil fällt es leicht, das Buch der Ghostwalker-Serie zuzuordnen. Der Lyx-Verlag schafft es immer wieder, mich mit seinen gut durchdachten und kunstvoll kreierten Covers zu begeistern. Dass Kaindas Frisur etwas "europäischer" ausfiel, finde ich nicht allzu störend.
Zitat aber wer will schon ein Hungermodel auf dem Cover.
Eben! Die Hungermodels scharen sich besser um Heidi Klum.
Zitat Bei den Rückblicken fand ich es sehr schwierig, genau die richtige Dosis zu finden
Das ist dir aber perfekt gelungen! Die kurzen Erklärungen sind wunderbar der Auffrischung dienlich, ohne zu langweilen. Zudem könnte ich mir vorstellen, dass Neueinsteiger dadurch mühelos in die Serie finden.
Zitat Der Einstieg ist so packend,daß man gar nicht mehr aufhören mag
Genau. Dank eines wundervoll mitreißenden Schreibstils war auch ich sofort drin im Geschehen.
Es scheint, als würden sich erneut zwei parallel laufende Handlungsstränge - sprich Beziehungen - entwickeln. Ich bin wirklich gespannt!
Zitat es ist durchaus ganz praktisch, dass mein Mann Tierarzt ist.
Da hattest du deinen ganz persönlichen Berater ja immer gleich zur Hand. Ryan ist mit seiner sympathischen Art gerade dabei, mich vollkommen für ihn einzunehmen. Und als Lynn ihn lediglich in Boxershorts antraf, wäre ich zu gern in ihre Rolle geschlüpft, war richtig neidisch... Kainda ist bis jetzt eine sehr authentische Figur. Ich hoffe, sie beißt den charismatischen Ryan nicht doch noch... Sehr gefreut habe ich mich über das Wiedersehen mit Finn, dem zweiten Traumtypen in diesem Buch.
So, das waren meine ersten Eindrücke. Jetzt werde ich wieder weiterlesen. Ich wünsche euch allen einen schönen Samstagabend!
Viele Grüße sky
************************* Bücher gefährden die Dummheit
Sagen wir es so, Kainda versucht durchaus, Ryan hin und wieder mal zu beißen, aber wenn es ihr dann endlich mal gelingt, wird es ihm nichts mehr ausmachen.
Schön, dass du dich über Finns Wiederauftauchen freust - du wirst noch jede Menge von ihm sehen.
Zitat Was den Tierarzt angeht, es ist durchaus ganz praktisch, dass mein Mann Tierarzt ist. ;-) Wobei ich natürlich dazu sagen muss, dass Ryan mehr eine idealisierte Form des Tierarztes ist, wie immer im Roman.
Na, du machst es dir ja einfach
So, ich habe mal etwas geblättert, um meine Erinnerung aufzufrischen. Cal Rivers fand ich sehr nett und sein Ende irgendwie traurig, obwohl er nur ein Nebendarsteller war. Aber so erfährt man gleich, wie hart der/die Verfolger von Kainda vorgehen.
Zitat Ich hatte auch wieder sehr viel Spaß mit den 'alten' Charakteren. Marisa sollte eigentlich nur eine kleine Rolle spielen, aber dann ... seufz.
Marisa hast du super eingebaut! Ihr "Auftritt" ist genau richtig und treibt das Geschehen voran.
auch ich habe es nun geschafft, zumindest den ersten Abschnitt zu lesen. Ein Wenig schlechtes Gewissen war dabei, ich hätte eigentlich eine Rezi beenden müssen. Aber ich habe eine ätzende Woche mit einem stressigen Wochenende hinter mir. Da habe ich mir gestern, irgendwann zwischen 23 und 24 h anstatt der Rezi die Ghostwalker gegönnt.
Hallo Michelle, schön, dass Du auch wieder mit von der Partie bist.
Mir hat der Einstieg auch sehr gut gefallen, nichts ist ja langweiliger, als wenn in den ersten 3 Kapiteln überhaupt nix passiert. Auch die Zusammenfassung des ersten Teiles hat mir gut gefallen. Das ist ja immer so eine Gradwanderung. Entweder ist es für die, die Teil 1 kennen, totlangweilig oder die Neueinsteiger kommen in die Geschichte nicht richtig rein, weil nicht genügend Infos da sind. Dann gibt's ja auch noch die Möglichkeit, dass praktisch das ganze Buch incl. der Auflösung detailliert erklärt wird. Da braucht der Neueinsteiger den ersten Teil überhaupt nicht mehr lesen. Ich denke, hier bei diesem bekommt er schon Lust, auch den ersten Teil zu lesen. Es gibt Erklärungen, aber keine Inhaltszusammenfassung. Genau so die richtige Dosis, um neugierig zu werden. Bevor ich jetzt weiter lese, muss ich mich aber erst um die Rezi kümmern. Ich will ja keinen Mecker von der Chefin.
Zitat So, ich habe mal etwas geblättert, um meine Erinnerung aufzufrischen. Cal Rivers fand ich sehr nett und sein Ende irgendwie traurig, obwohl er nur ein Nebendarsteller war. Aber so erfährt man gleich, wie hart der/die Verfolger von Kainda vorgehen.
Ja, Cal ... Tat mir ja auch leid, aber es musste leider sein.
Zitat Marisa hast du super eingebaut! Ihr "Auftritt" ist genau richtig und treibt das Geschehen voran.
Sie ließ sich auch überhaupt nicht davon abhalten, sich einzumischen. Aber gut, dafür hat sie im dritten Band ihre eigenen Probleme.
...zum Schluß:Ich werde ja das Gefühl nicht los,daß Detective Harker auch noch eine Rolle spielen wird... so,wie er Kainda "erkannt" hat... Da steckt doch bestimmt mehr dahinter?! Das ist echt fies-so viele interessante Charaktere und soviele geheimnisvolle Andeutungen...