Ach je, das war jetzt aber doch noch traurig. Wenigstens konnten die Schwestern noch mal reden, aber dann... Endlich erfährt man, warum die Wilen Tajann begleitet haben. Naja, es ist ja auch tröstlich, dass keine Schwester alleine zurück bleibt, trotzdem hätte ich mir noch ein bisschen mehr "Happy" gewünscht. Mir hätte es gefallen, wenn Liljann erkannt hätte was aus ihrer Schwester geworden ist.
Zitat von LizzyCurse im Beitrag #12 Euphorie ... Mh... das Buch war zwar gut, aber für mich persönlich lag die Haupterzählung auf einem falschen Fokus, muss ich ehrlich zugeben. Versteht mich bitte nicht falsch. Ich wusste worauf ich mich einlasse, aber für mich hätte zb auch noch ein bisschen über die Lady erzählt werden können. Insgesamt muss ich sagen, dass Buch hat mir zwar gut, teilweise sehr gut gefallen, und bot viel Stoff zum Nachdenken, aber in wirkliche Euphorie hat es mich jetzt nicht versetzt.
Das Ende hat mich sehr besänftigt ;)
Ich fand es insgesamt auch gut, manchmal etwas laaaaaang gezogen, die Lady hat mir gefallen, leider war sie wirklich nur eine Nebenfigur. Volok und Antija fand ich auch super, die hätten ruhig mehr Raum bekommen können, dafür hätte ich mir etwas weniger Seiten über die Schwestern gewünscht. Der Stil ist aber super und ich werde mir bestimmt noch ein paar Nina Blazon Bücher aus meinen SuBs angeln.
Und die Rezi nehme ich mir mal fürs Wochenende vor.
Zitat von Mrs.Bennet im Beitrag #16 Ich fand es insgesamt auch gut, manchmal etwas laaaaaang gezogen, die Lady hat mir gefallen, leider war sie wirklich nur eine Nebenfigur. Volok und Antija fand ich auch super, die hätten ruhig mehr Raum bekommen können, dafür hätte ich mir etwas weniger Seiten über die Schwestern gewünscht. Der Stil ist aber super und ich werde mir bestimmt noch ein paar Nina Blazon Bücher aus meinen SuBs angeln.
Und die Rezi nehme ich mir mal fürs Wochenende vor.
Speziell von Antija hätte ich auch gerne mehr gelesen! Sie war in diesem Buch in meinen Augen mit die interessanteste Figur - nicht böse, aber sehr zielstrebig und die Enthüllung am Ende war wirklich eine gelungene Überraschung.
Was heißt denn eigentlich "aus meinen SuBs"? Hast du mehr als einen?
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es vielleicht im nächsten Band, der in dieser Welt spielt, eine Aufklärung gibt. Mich würde es zum Beispiel interessieren, ob Janeik und Antija wirklich geheiratet haben. Irgendwie hatte ich schon beim Lesen das Gefühl, dass da doch noch mehr kommen müsste/würde.
Zitat von sarista im Beitrag #17 Was heißt denn eigentlich "aus meinen SuBs"? Hast du mehr als einen?
Natürlich! Ich stelle die Bücher mittlerweile nicht mehr nebeneinander ins Regal, ich lege sie aufeinander. Das ergibt viele kleine SuBs (so 6 - 10 Bücher) und dann habe ich noch ein paar größere mit ca. 15 Büchern und in der Küche ist noch ein kleiner, im Wohnzimmer...
Zitat von Kate88 im Beitrag #18Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es vielleicht im nächsten Band, der in dieser Welt spielt, eine Aufklärung gibt. Mich würde es zum Beispiel interessieren, ob Janeik und Antija wirklich geheiratet haben. Irgendwie hatte ich schon beim Lesen das Gefühl, dass da doch noch mehr kommen müsste/würde.
ich fang mal hinten an und arbeite mich dann nach vorne :) Hab die letzten Abschnitte in einem rutsch durch.
was für ein ENDE. Einerseits finde ich es schön, andererseits gefällt es mir nicht. Ich mag Happyend´s aber hier war es vollkommen ok. Lilljan hat hiere Liebe gefunden und ist glücklich. Wobei ich immer noch am überlegen bin ist sie nun auch tot? Tajann hat glückliche Stunde mit ihrem Mann erlebt und das wollte sie ja auch nur, das es halt so kurz war ist schade. Die beiden haben sich noch mal getroffen, auch wenn ich mir hier gewünscht hätte sie hätten etwas mehr zeit gehabt.
Antija gefällt mir, das sie Tajann vor den Flammen retten möchte in dem sie sie vergiftet hat was, aber ob sie es nur gemacht hat um Tajann etwas gutes zu tun oder um die Lady zu ärgern weis ich nicht.
Wie die wohl reagiert, wenn sie feststellen das der Kerker leer ist.
Alles im allen ein richtig tolles Buch muß unbedingt die anderen noch lesen
Ganz vergessen, dass hier in diesem Abschnitt noch meine Gedanken und Meinungen fehlen, das hole ich gerade mal nach :)
Ich fand das Ende bittersüß. Liljann und Tajann haben sich noch ein letztes Mal getroffen und hatten (kurz) Zeit, sicha uszutauschen. Ich hätte mir ja gewünscht, dass sie mehr Zeit miteinander hatten, aber so war das Ende wenigstens etwas ganz besonderes.
Es war nicht das übliche Happy End, sondern etwas ganz eigenes, zu diesem Buch passendes. Und definitiv sticht es aus den ganzen anderen Jugendbüchern heraus, die ja meist positiv enden. Klar, die meisten Leser wollen ein glückliches Ende, aber..ist es nicht irgendwann langweilig? Ich finde es jedenfalls mutig, das Buch so enden zu lassen :)
Zitat von Kate88 im Beitrag #18Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es vielleicht im nächsten Band, der in dieser Welt spielt, eine Aufklärung gibt. Mich würde es zum Beispiel interessieren, ob Janeik und Antija wirklich geheiratet haben. Irgendwie hatte ich schon beim Lesen das Gefühl, dass da doch noch mehr kommen müsste/würde.
Ich glaube, dass sowas wenn nur in Andeutungen erwähnt wird, aber nicht richtig aufgegriffen wird. Das ist ja eher Ninas Stil ;)