Sie sind zwar nun draußen aus den Bunker aber für mich hat die Spannung nicht nach gelassen. 😁 Irgendwie süss wie Valentin weiter versucht doch noch bei Luzie zu landen. Er ist ein feiner Kerl, wahrer Freund. Ich fand es sehr bewegend wie Basti den Wolferl aufgesucht hat. Ich glaub es muss arg schwer für ihn gewesen sein seinen Sohn in der Nähe zu wissen und zu sehen und ihm doch nicht nah sein dürfen. Ich bin so gespannt was das damals mit Brigitta war. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das sie ihn wirklich umbringen wollte. Das Toni sich das Leben genommen hat finde ich traurig. Ich mochte ihn irgendwie. Bin mir aber sicher das er mit den ganzen Angriffen nichts zu tun hat. Ja auch mir kam der Bürgermeister zu freundlich rüber... Ich glaube aber es war keine gute Idee von Valentin die Zeichnungen zu verbrennen.
Wow was hier wieder alles geschehen ist!! Das Tempo ist echt rasant! Toni hat sich also erhängt....oder hat man da nachgeholfen? Und warum hat er das Bild von Maschas Mutter hinterlassen......? Was wusste er? Dass er etwas mit dem Verschwinden von ihr zu tun hat, glaube ich einfach nicht...er ist zwar merkwürdig gewesen, aber das muss ja nicht zwangsläufig bedeuten, dass er auch ein Verbecher ist...
Und wo ist Brigitta??
Der Detektiv war ja auch was....erst keine Auskunft erteilen und dann ihr noch seine Dienst anbieten ^^^(hat wohl gleich einen neuen Auftrag gewittert^^)
Bin echt gespannt wie es weitergeht, da ich echt immer noch nicht weiß, wer hinter alldem steckt!
Zitat von MacBaylie im Beitrag #20 Ach herrje, ich bin inzwischen vollkommen verwirrt und verdächtige irgendwie immer noch jeden und keinen.
Hach, wie gesagt, ich bin verwirrt und habe keinen Plan, wer hier welches Spiel treibt. Das ist ein Kompliment an Janet, denn das kommt bei mir nicht sehr oft vor
Geht mir genauso! Meistens bin ich immer jemand der schon recht schnell bei Thrillern weiß, wer der Mörder ist....aber hier tappe ich echt komplett in der Finsternis^^ Echt Respekt!
Abschnitt 2 ist nun auch endlich gelesen- diese Woche war einfach keine gute Startwoche für mich. Aber am Wochenende erfahre ich bestimmt wie es ausgeht...
Neben dem Förster hat auch Wolferl sich toll entwickelt. Im ersten Teil fand ich ihn ja ziemlich komisch, aber er ist eigentlich sehr nett und hat schreckliches durchgemacht. Ich denke, er und Basti könnten gut miteinander auskommen. Das Toni nun tot ist, finde ich sehr traurig. Er muss ein ganz besonderer Mensch gewesen sein, leider hat man zu wenig von ihm mitbekommen. Hoffentlich geht es Brigitta gut.
Der Kraillinger ist mein Hauptverdächtiger, ihn mochte ich von Anfang an nicht. Außerdem hat er bestimmt ein paar Handlanger, die für ihn die Drecksarbeit machen...
Ich bin sehr gespannt, was die letzten beiden Abschnitte enthüllen. Maschas Mutter muss einfach wieder auftauchen, die arme Mascha dreht sonst noch durch! Und wer wird am Ende mit Luzie zusammen sein?
Zitat von leseratte1310 im Beitrag #2 Toni hat sich das Leben genommen. Das tut mir echt leid. Sein „Puzzle“ gibt einen Hinweis, doch was der bedeutet, wird man erst im Nachhinein erkennen.
Ich glaube kein bisschen an einen Selbstmord. Ich glaube das Toni bei seinen Streifzügen zu viel gesehen hat und aus dem Weg geräumt wurde.....
Ich glaube kein bisschen an Mord, irgendjemand will zwar ständig jemanden aus dem Weg räumen, aber es haut nie hin. Für mich würde Mord jetzt so gar nicht ins Buch passen.
Zitat von Kanya im Beitrag #30Das mit dem Bodenbild finde ich irgendwie total faszinierend.
Ich würde das und die ganzen anderen "Kunstwerke" gerne mal in echt sehen.
Geht mir genauso! Meistens bin ich immer jemand der schon recht schnell bei Thrillern weiß, wer der Mörder ist....aber hier tappe ich echt komplett in der Finsternis^^ Echt Respekt!
LG Kendra
Daher wahrscheinlich auch der Titel: finstere Gesellen, finstere Handlung und wir tappen die ganze Zeit im Finstern.
Zitat von leseratte1310 im Beitrag #2 Toni hat sich das Leben genommen. Das tut mir echt leid. Sein Puzzle gibt einen Hinweis, doch was der bedeutet, wird man erst im Nachhinein erkennen.
Ich glaube kein bisschen an einen Selbstmord. Ich glaube das Toni bei seinen Streifzügen zu viel gesehen hat und aus dem Weg geräumt wurde.....
Ich glaube kein bisschen an Mord, irgendjemand will zwar ständig jemanden aus dem Weg räumen, aber es haut nie hin. Für mich würde Mord jetzt so gar nicht ins Buch passen.
LG Kendra
Danke, das war Ziel und keine gar so leichte Aufgabe ....
Janet Clark, Autorin www.janet-clark.de Neu: Finstermoos - Die komplette Serie - Band 1 - 4 Packend. Undurchdringlich. Spannend.
Zitat von MacBaylie im Beitrag #32Vielleicht hatte sie ja auch gerade Indiana Jones gesehen - da gibt es doch auch eine Szene, wo das gesuchte Puzzleteil nur von oben sichtbar ist
Wahrscheinlich hatte ich gerade India Jones gesehen
Sehr emotional war die Begegnung von Basti und Wolferl, nun nachdem Basti ja weiß dass dieser sein Vater ist. Ich finde die Vorstellung, dass Basti all die Jahre "normal" mit Wolferl umgegangen ist und nun weiß, dass er eigentlich sein Vater ist, sehr berührend. Man spürt einfach, wie die Bedeutung dieses Wissens, die Beziehung zwischen den beiden verändert hat. Das war auch sehr schön atmosphärisch. Ich hatte richtig das Gefühl, die Gefühle greifen zu können.
Dass Mascha nun nach der Info, dass die Suche nach ihrer Mutter eingestellt wird, von ihren Freunden so unterstützt wird und sie sich so um sie kümmern finde ich richtig schön. Da sieht man, was für gute Menschen es sind :) Immerhin kennen sie Mascha ja nun eigentlich nicht sehr lange, wenn man sich das mal genau überlegt noch nicht mal ein paar Wochen. Die Ereignisse haben sie alle wirklich sehr zusammengeschweißt und sie zu wahren Freunden werden lassen!
Dass Toni sich umgebracht hat, kam für mich total überraschend und unerwartet, damit habe ich so gar nicht gerechnet! Das tut mir schon ein wenig leid, er war ja eigentlich ein lieber, anständiger Kerl.
Zitat von Mrs.Bennet im Beitrag #36Ich glaube kein bisschen an Mord, irgendjemand will zwar ständig jemanden aus dem Weg räumen, aber es haut nie hin. Für mich würde Mord jetzt so gar nicht ins Buch passen.
Wie wäre es mit einem "Unfall"? Ich weiß auch nicht, einen Mord kann ich mir auch nicht so recht vorstellen. Wie Mrs.Bennet schon sagt, es wurde bisher die ganze Zeit über nur VERSUCHT, aber nie hat es geklappt, warum sollte es jetzt klappen? Und dann ausgerechnet bei Toni? Und so einfach ist es sicher auch nicht, den kräftigen Toni umzubringen oder ihn zu etwas zu bewegen, was er nicht möchte..