Als besondere Überraschung werden unter den verbindlichen Anmeldungen zu der Leserunde, die bis zum 30.04.2010 eingehen, signierte Freiexemplare des Buches verlost!
Alle, die an der Leserunde teilnehmen möchten, bitte in diesem Thread einmal kurz zu Wort melden.
Liebe Grüße Jana
Neben Nahrung, einem Dach überm Kopf und Freundschaften sind Geschichten das, was wir in dieser Welt am dringendsten brauchen. (Philip Pullman)
ich hatte das Buch auch schon auf meiner Wunschliste stehen und als mich nun die Autorin angeschrieben hatte, dachte ich mir, ich frage einfach mal, ob sie Lust hätte, eine Leserunde zu belgeiten
Liebe Grüße Jana
Neben Nahrung, einem Dach überm Kopf und Freundschaften sind Geschichten das, was wir in dieser Welt am dringendsten brauchen. (Philip Pullman)
die Autorin ist auf dich zugekommen? Das ist ja nett ! Also die Inhaltsbeschreibung finde ich schon sehr interessant. Jetzt bin ich nur noch auf das Buch gespannt! Mai ist zwar noch etwas hin, aber dann ist die Vorfreude auch größer.
Jetzt hab ich es auch gleich auf Anhieb geschafft, mich anzumelden! Ja, tatsächlich, ich habe Jana wegen der Vorableseprobenaktion angeschrieben und so ist die Leserunde entstanden. Ich freu mich jedenfalls schon drauf! Ich weiß jetzt nicht auswendig, ab wann es die Leseprobe gibt, aber da könnt ihr ja auch schon mal schauen, ob es was für euch ist. Der Erstling "Hexendreimaldrei" hat etwas gebraucht, um die Fantasy-Leser zu erreichen, weil die Verpackung stark Richtung Frauenroman ging, was dem Inhalt nur zu vielleicht 1/3 entspricht. Das ist bei "Jagdzeit" jetzt besser und klarer. Ich sag gern "Urban Fairy Tale" dazu, wenn es ein Genre braucht.
ich freue mich sehr, dich hier begrüßen zu dürfen und darüber, dass du der Leserunde so spontan zugesagt hast! An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön dafür
Zitat "Urban Fairy Tale"
Das hört sich sehr schön an!
Liebe Grüße Jana
P.S.: Die Leseprobe im Rahmen von "Die Leser-Welt liest!" ist ab 22.03.2010 online
Damit es hier auch steht (es steht sogar extra im Buch auf Seite 1 ): Es ist sicher nett für HEXENDREIMALDREI Leser, die Protagonistin wiederzusehen, aber es ist ein in sich geschlossenes Abenteuer, für das man aus dem ersten Buch keine Vorkenntnisse oder so braucht. Wenn das dritte Buch mal fertig ist, ergeben die drei zusammen schon irgendwie Sinn, aber die Geschichten sind in sich selbständig.
HEXENDREIMALDREI ist von der Form her irgendwie nicht ideal geworden, weil die Verpackung nicht 100% zum Inhalt passt. Viele Fantasyleser und Männer schrecken Frauenbuchcover und Klappentext ab, während die Leser, die sich eine reine witzig-spritzig-romantische Komödie erwarten, dann von den Elementen des Märchens überfordert sind. Daher der Hinweis: HEXENDREIMALDREI ist ein "Urban Fairy Tale Liebesroman", JAGDZEIT ist ein "Urban Fairy Tale Mystery-Krimi" und mit dem Cover von JAGDZEIT bin ich viiiiiel glücklicher!
Zitat HEXENDREIMALDREI ist von der Form her irgendwie nicht ideal geworden, weil die Verpackung nicht 100% zum Inhalt passt. Viele Fantasyleser und Männer schrecken Frauenbuchcover und Klappentext ab, während die Leser, die sich eine reine witzig-spritzig-romantische Komödie erwarten, dann von den Elementen des Märchens überfordert sind. Daher der Hinweis: HEXENDREIMALDREI ist ein "Urban Fairy Tale
Das Cover ist ja wirklich sehr blumig Wenn ich es einrichten kann, werde ich 'Hexendreimaldrei' vor der Leserunde noch lesen. Ich freue mich schon!
hab mir grad die Buchinfos zu "Jagdzeit" und auch ein paar Informationen zu "Hexendreimaldrei" angeschaut und wäre gern die Nummer drei in der Liste ;-)
(Ich hoffe, ich schaffe es mir vorher noch das erste Buch zu besorgen und zu lesen, auch wenn es unabhängig voneinander ist, aber schon wegen der Vollständigkeit )
Herzlichen Gruß Cinderella
Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele. (Cicero)