Wow auch diesmal ging es ja richtig zur Sache! Ersteinmal die Befreiung der anderen Bordern mithilfe von Marko und seinem Kumpel Frittjelf und dann noch das schnelle Wiedersehen mit der Piratenbraut^^ Das ging ja schnell Bin ja gespannt wie sie Marko noch davon überzeugen kann, dass er sie nicht vors Gericht schleppen wird^^ Und Iolan gibt aus Versehen (bzw in der Leidenschaft der Lust)^^ sein Geheimnis preis! Tja auch wenn er danach noch versucht Erindrea mit der Offenbarung seines Fluchs zu beruhigen, klappt das ja ncht wirklich so toll... Und kurz danach packen ihn auch Zweifel ob das wirklich so eine gute Idee war.... "Aber Iolan kannte den Zorn enttäuschter Frauen" hihi und daher beauftragt er seinen Quano damit ihr die Erinnerungen zu nehmen, was ja nicht so klappte^^
Ich muss mich jetzt noch mal kurz zu diesem fiesen , manipulativen und hinterhältigen Urghaskar äußern! Der geht mir ja so auf den Senkel, ich hoffe er wird irgendwann noch mal seine gerechte Strafe für das alles bekommen! Wie er auch so schön dachte: "Die Menschen und ihre Gefühle. Man kann einfach wunderbar mit ihnen spielen..." Zitat Seite 360
Und das Schlimmste ist wirklich eingetreten.....sie haben Yokashano seine Erinnerungen geraubt!! Und wollten ihn nun außer Lande schaffen....zum Glück taucht jetzt der alte Orontoghast auf......bin ja mal gespannt was er nun vor hat?? Süß das Yokashano Mirene treu geblieben ist und nichts verraten hat!! Mein Herz schlägt total für ihn und wehe ihm passiert noch mal was...
Es bleibt weiterhin sehr spannend und ich klebe förmlich an den Seiten (einerseits vor Spannung, auf der anderen Seite da es mir zu heiß ist..und das liegt nicht am Feuer des Drachen lach)
Ob Sorah es schafft Markos zu überzeugen, sie nicht vor das Gericht zu bringen? Ich bin allerdings ja froh, dass Frittjelf auch mit dem Leben davongekommen ist.
Und dann will er mit Erindrea schlafen. Und offenbart seine wahre Gestalt, Zunächst unfreiwillig, doch dann muss er, wenn er Erindrea beruhigen will. Nur so ganz gelingt ihm das wohl nicht. Und Urghaskar soll ihr die Erinnerungen nehmen. Ob das gelungen ist, nachdem er gestört worden ist?
[quote="Kendra"|p73169
Ich muss mich jetzt noch mal kurz zu diesem fiesen , manipulativen und hinterhältigen Urghaskar äußern! Der geht mir ja so auf den Senkel, ich hoffe er wird irgendwann noch mal seine gerechte Strafe für das alles bekommen! Wie er auch so schön dachte: "Die Menschen und ihre Gefühle. Man kann einfach wunderbar mit ihnen spielen..." Zitat Seite 360[/quote]
Ja das wünsche ich mir auch. Dieser Urghaskar ist ein Teufel in Menschen- wollte sagen Quanogestalt. Aber Arastoth ist nicht besser. Die beiden haben sich gesucht und gefunden!
[/quote]Und das Schlimmste ist wirklich eingetreten.....sie haben Yokashano seine Erinnerungen geraubt!! Und wollten ihn nun außer Lande schaffen....zum Glück taucht jetzt der alte Orontoghast auf......bin ja mal gespannt was er nun vor hat?? Süß das Yokashano Mirene treu geblieben ist und nichts verraten hat!! Mein Herz schlägt total für ihn und wehe ihm passiert noch mal was...[/quote]
Das freut mich auch, dass Yokashano geschwiegen hat! Aber dieser Teufel hat im mit seinem Mitteufel die Erinnerungen geraubt. Man denke alle Erinnerungen! Ich weiß noch nicht mal, ob er noch weiß, wer er überhaupt ist!! Ich mag den jungen Quano!
Ich bin gespannt, wie es Iolan auf seiner Reise ergehen wird. Die Überschrift des nächsten Kapitels lässt einiges vermuten.....
Weiterlesen!
Liebe Grüße Lerchie
__________________________________ nur wer aufgibt, hat schon verloren (Quelle: die Laura-Reihe von Peter Freund)
So so, Iolan hat sich ein heimliches Liebensnest eingerichtet. Wie lange ihre Beziehung wohl noch geheim bleibt? Seine erste Nacht mit Erindrea hat sich der junge König sicherlich anders vorgestellt. Der Quano-Zauber hat wohl doch seine Grenzen. Und so weiht Iolan seine Geliebte und Halbschwester ein. Ob sie Stillschweigen bewahren wird? Schade nur, dass er Erindrea so wenig vertraut und Urghaskar in ihrem Geist rumpfuschen lässt.
Urghaskar ist echt geschickt darin, Zweifel zu säen. So ein Mistkerl! Er treibt sein intrigantes Spiel an allen Ecken und Enden – das könnte böse enden! Ich habe mich jedenfalls gefreut, als Yokashano beschlossen hat, sich selbst treu zu bleiben und Mirene nicht auszuspionieren. Er steht Markos in seiner Rechtschaffenheit in nichts nach. Allerdings habe ich gleich befürchtet, dass Urghaskar diesen Entschluss nicht gutheißen wird. Aber was Arastoth ihm schließlich antut, ist echt übel.
. „Gleich nach der Lust, Bücher zu besitzen, kommt das Vergnügen, über sie zu reden.“ (Charles Nodier)
Mein Word mochte Markos übrigens auch nicht. Das dachte ständig, es wäre der Plural von Marko und hat dann Grammatikfehler angezeigt, wenn ich z.B. "Markos ging die Straße entlang." geschrieben habe, weil Markos doch Plural und ging Singular ist (anscheinend).
Kaum hat Sorah sich von Markos und seiner Gruppe abgesetzt, fällt sie ihm auch schon wieder in die Finger. Ihr rauer Charme nützt nichts, Markos will sie nicht laufen lassen.
Iolan hat sich eine Liebeslaube eingerichtet. Aber sein Tête-à-Tête verläuft nicht so toll. Erindrea ist verängstigt, als sie erkennen muss, dass Iolan kein normaler Mensch ist.
Iolan sieht aber auch die Gefahr, die nun von Erindrea ausgehen kann. Der Quano muss es richten. Dadurch wird ihm und seinen Intrigen natürlich in die Hände gespielt.
Yokashano hat eine Entscheidung getroffen und die gefällt Urghaskar so gar nicht. Dass seine Entscheidung Konsequenzen haben wird, hätte Yokashano klar sein müssen. Aber mit so viel Schurkigkeit hatte er wohl nicht gerechnet. Und schon vergessen!
Dann bin ich jetzt mal gespannt, was auf Iolans Reise geschieht.
Zitathihi ich wäre dafür wenn im nächsten Roman Namen wie: Kurt, Paul, Hans, Oskar, Josef u.s.w auftauchen
Das zwar nicht, aber ich biete Thomas, Penelope, Damien, Simon, Eva und Archie (u.a.) Andererseits würdet ihr dann vermutlich die Namen der Kampfmaschinen durcheinanderwerfen, die diese Männer und Frauen steuern.
Der Abschnitt hat ja echt mies geendet. Aber schön fand ich, dass Iolan Mirene endlich die Wahrheit erzählt hat. Auch wenn das Yokashano ja leider zum Verhängnis gewordne ist. Aber hoffentlich kommen sich Mirene und Iolan jetzt wenigstens wieder näher.
Zitat von Kendra im Beitrag #2 hihi und daher beauftragt er seinen Quano damit ihr die Erinnerungen zu nehmen, was ja nicht so klappte^^
Hier hatte ich ja schon kurz Angst, dass Urghaskar ihr auch irgendwas antut. Ich mag die Beziehung zwischen den beiden zwar nicht, aber trotzdem möchte ich nicht, dass Erindrea sterben muss. Aber Urghaskar wusste sie ja gut für seine eigenen Zwecke einzusetzen.
Zitat von Kendra im Beitrag #2Ich muss mich jetzt noch mal kurz zu diesem fiesen , manipulativen und hinterhältigen Urghaskar äußern! Der geht mir ja so auf den Senkel, ich hoffe er wird irgendwann noch mal seine gerechte Strafe für das alles bekommen!
Oh ja, das hoff ich auch. Wie konnten er und Arastoth Yokashano sowas antun? :'( Ich mochte den so gerne... Ich hoffe, Oronthoghast wird ihm helfen können. Ob es wohl möglich ist, einem die Erinnerungen wiederzugeben? Wenn die jetzt nicht wirklich "genommen" sondern nur "unterdrückt" wären...