ich habe dieses Forum erst heute entdeckt. Ein Hinweis im neuen Blog von Lea Korte hat mich hier hin geführt. Die Leseprobe macht mich neugierig. Bei Autoren wie Lea Korte oder auch Tanja Kinkel und Rebecca Gablé, die intensive Recherche betreiben, um dann vor einem realen geschichtlichen Hintergrund eine fiktive oder auch zum Teil reale Geschichte erzählen, fühle ich mich immer gut aufgehoben. Ich wäre nie auf die Idee gekommen in einem Sachbuch über die Mauren nachzuschlagen, aber die wenigen Seiten der Leseprobe wecken Interesse an diesen Teil der Geschichte. Weiterführendes Infomaterial findet man auch im Blog von Lea Korte. Ich wäre gerne bei dieser Leserunde dabei.
Liebe Goch9, danke für die liebe Ankündigung - da strahle ich jetzt doch den ganzen Tag! Und ich kann nur bestätigen: das Buch ist wirklich sehr gut recherchiert, zumal ich einen Profesor für Arabistik von der Universität Cadiz an meiner Seite hatte, der nicht nur als Berater, sondern auch als Kritiker fungiert hat. Ich freue mich sehr, dass du mitmachen möchtest!
Liebe Sarah, toll, dass auch du noch mitliest! Und vielleicht kann ich dir ja das Buch auf meiner Lesereise noch signieren? (die weiteren Infos kommen hier nachstehend)
und liebe Alle-anderen! Toll, wie zahlreich ihr hier seid! Das freut mich riesig! Und wer mich auch mal life erleben möchte, wird auch dies bald können: Ende der Woche veröffentliche die Termine meiner Lesereise im Mai (ab dem 6.5) auf meinem Blog (http://www.leakorte.wordpress.com) - es sind um die 20 Orte, querbeet durch Deutschland. Wer die Termine zugeschickt bekommen möchte, kann den Blog auch abonnieren.
Ich freue mich schon sehr auf Euch!
Herzliche Grüße Lea
Nicht weil die Dinge uns unerreichbar erscheinen, wagen wir nicht – weil wir nicht wagen, erscheinen sie uns unerreichbar. - Seneca
Zitat von Lea Korte Liebe Sarah, toll, dass auch du noch mitliest! Und vielleicht kann ich dir ja das Buch auf meiner Lesereise noch signieren? (die weiteren Infos kommen hier nachstehend) Herzliche Grüße Lea
Oh, das wäre toll! Dann bin ich ja mal auf die Termine gespannt. Hoffentlich führen sie auch in meine Nähe ;-)
Oh mein Gott, ich habs gerade gesehen. Yuhuuuu Dankeeeeeee , freue mich mega über das Buch und dann auch noch signiert. Das bekommt einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal
Hallo! Schön, dass Ihr Euch so freut! Die Bücher gehen direkt raus, aber die dt. Post ist derzeit leider nicht die Schnellste. Die letzten Leute, denen ich Bücher geschickt habe, mussten alle 9 Tage lang den Postboten anknurren - und jetzt haben wir auch noch Feiertage dazwischen. Ich hoffe, sie kommen trotzdem bald bei euch an! Herzliche Grüße und schöne Osternfeiertage Lea
Nicht weil die Dinge uns unerreichbar erscheinen, wagen wir nicht – weil wir nicht wagen, erscheinen sie uns unerreichbar. - Seneca