auch von mir noch "Alles Gute" nachträglich zum Geburtstag!
Bei der Geschichte um die Schmuggler musste ich direkt an Babys und damit an die (vor 20 Jahren) vergrabene und nun gefundene Babyleiche denken. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das auch noch irgendwie zusammenhängt.
Kurz hatte ich ja die Befürchtung, dass sich Basti und Nic wieder knapp verpassen. Ob Nic Basti nun erzählt, was es mit den Fotos auf sich hat? Ich glaube fast nein, denn Nic scheint ja später im Bunker nicht zu wissen, dass Basti das Geheimnis gelöst hat.
Der Abschnitt war so kurz, da hab ich richtige Probleme, auseinander zu halten, was in diesem Abschnitt passiert ist. Ich bin eher für etwas längere Abschintte geschaffen, glaub ich :D Aber es ist schon interessant, dass man da bemerkt, dass es doch einen Unterschied macht, ob man längere oder kürzere Abschnitte liest und dass sich das auch im eigenen Gedächtnis auswirkt ;D
Zitat von Janet im Beitrag #3Hallo liebe Leserunde, ich melde mich bis Montag ab - ich habe Sonntag Geburtstag und habe morgen ein volles Programm! Euch viel Spaß beim Weiterlesen, Fragen werden Montag beantwortet!
Ui dann Happy Birthday nachträglich, liebe Janet! :) Ich hab am Montag Geburtstag! Was für ein Zufall, dass wir so nah beieinander haben ;)
Ich fand Luzies Vater hier auf jeden Fall sehr sympathisch. Aber bisher war er mir irgendwie auch nicht unsympathisch. Er ist eben sehr behütend und overprotectiv über Luzie. Das zeigt ja eigentlich, dass er sie liebt :)
Die ganzen Infos rund um die Schmuggler...ich frage mich, was die genau zu bedeuten haben! Da gibt es bestimmt einen Zusammenhang zu unserer gefundenen Babyleiche, dem Wandgemälde und den ganzen mysteriösen Anschlägen. Das hängt sicherlich alles miteinander zusammen.
Zitat von Kanya im Beitrag #13Das denke ich auch und habe das schon im vorigen Abschnitt vermutet. ;)
Ich habs auch schon im vorherigen Abschnitt vermutet! ;)
Zitat von leseratte1310 im Beitrag #14 Beinahe wäre es eine gemeinsame Nacht für Basti und Luzie geworden, doch der Förster taucht auf. Pech für die beiden.
Nur gut, dass sie so schnell reagiert haben! Einerseits wäre der Förster bestimmt sauer gewesen und andererseits hätte Luzie danach bestimmt Angst um Basti gehabt, denn die Worte ihrer Mutter scheint sie sich ja nun doch sehr zu Herzen zu nehmen.
Zitat von leseratte1310 im Beitrag #14 Dass Basti inzwischen sauer ist, kann ich verstehen. Umso mehr verwundert es mich, dass er so ruhig ist, als er Nic im Haus findet.
Ich hatte auch erwartet, dass er nach einer lieben Umarmung/Begrüßung und einem kurzen "Freude rauslassen" sofort zeigen würde, dass er sauer ist oder zumindest dass er Nic gegenüber etwas sagt.