Super süß wie eifersüchtig Callum auf seinen kleinen Bruder Sonny ist, weil dieser Sasha schon nach ein paar Minuten Julie nennen darf Nicht ganz so süß ist dafür seine Mutter, die Sasha erst mal kurzer Hand ins Gefängnis wirft. Also da ist doch Julianas Stiefmutter viel sympathischer! Im Gefängnis treffen wir endlich Grant wieder. Auch wenn das Wiedersehen nur von kurzer Dauer ist. Das Ende lässt aber darauf hoffen, dass wir von Grant jetzt noch mehr zu hören bekommen.
Das Finale war dann sehr dramatisch. Sasha kehrt zurück zur Erde ohne zu wissen wie es Thomas nach der Schussverletztung geht. Ich bin auf jeden Fall sehr neugierig wie es nun weiter gehen wird. Ich denke Sashas Großvater wird da ordentlich Licht ins Dunkel bringen können!
Die Idee des Buches war nicht schlecht. Jedoch war mir Thomas zu Anfang ziemlich unsympathisch, Sasha manchmal zu blauäugig und die Spannung fehlte (bis kurz vor Schluss). Das Ende macht mich jedoch wirklich neugierig.
Zitat von sarista im Beitrag #3 Ist schon irgendwas über die Fortsetzung bekannt? Zumindest im Englischen ist der zweite Band vor kurzem erschienen aber von einem deutschen Termin hab ich noch nichts gefunden. Hoffentlich dauert es nicht zu lange.
Ich habe auch gleich mal gegoogelt. Der zweite Band ist ja schon seit längerem im Englischen erschienen. Also können wir vielleicht darauf hoffen Anfang nächsten Jahres eine Fortsetzung zu bekommen.
Für die die es interessiert kommt hier die Inhaltsangabe zu Band zwei in Englisch:
Sasha expected things to go back to normal once she got back on Earth. But now that she knows parallel worlds are real, and that an alternate version of herself exists in a world called Aurora, her old life no longer seems to make sense . . . and her heart breaks daily for Thomas, the boy she left behind. Troubled by mysterious, often terrifying visions and the echoes of a self she was just beginning to discover, Sasha makes the difficult decision to journey once more through the tandem.
Thomas is waiting for her on the other side, and so is strange, otherworldly Selene, Sasha’s analog from a third universe. Sasha, Selene, and their other analog, Juliana, have a joint destiny, and a new remarkable power, one that could mean salvation for Selene’s dying planet. With Thomas’s help, Sasha and Selene search for the missing Juliana. But even if they can locate her, is Sasha willing to turn her back on love to pursue a fate she’s not sure she believes in?
Ich weiß ja nicht, was ich von einem dritten Analog halten soll
Zitat von zehn123 im Beitrag #4 Callum hat wohl nicht gerade viel Durchsetzungsvermögen. Da steckt seine Mutter Sasha in den Kerker und Callum schafft es nicht mal zu ihr zu kommen? Etwas schwach. Ich dachte er hätte sich wirklich in Sasha verliebt. Für Thomas war das natürlich gut und Sasha wollte Thomas ja letztendlich auch viel lieber sehen.
Das konnte ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Er ist total ins sie verknallt und schafft es dann nicht in ihren Kerker? Also ich hätte doch Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um Sasha zu helfen oder sie wenigstens zu besuchen.
Zitat von Quantaqa im Beitrag #19Und genau deshalb befürchte ich inzwischen, dass Callum auch Dreck am Stecken hat ...
Da ich Callum bis hier hin als sehr nett und eher weichlich erlebt habe, möchte ich erstmal vom Guten ausgehen und denke, dass seine Mutter ihn in seinem Zimmer eingesperrt hat und der arme hilflose Kerl nun nicht weiß, wie er dort rauskommen soll
Ach Mensch, da finden die beiden sich doch noch mal und dann... puff- weg ist Sasha! Süß dass Grant sie erwartet hat. Ich wüsste jetzt doch gerne wie es mit Thomas und Juli in Aurora weitergeht. Was Cal noch so leistet, denn irgendwas hatte er bestimmt geplant, vielleicht kam Thomas nur durch seine heimliche Hilfe zu Sasha? Und was wird aus dem tollen Bruder? Und dem General? Spinnt Mossie oder gibt's seinen Kumpel wirklich?
Zitat von Kanya im Beitrag #14Hm, ich bin unschlüssig wie mir das Buch gefallen hat. Einerseits fand ich es gut, aber irgendwie hat mir das gewisse Etwas gefehlt. Man merkt, dass es "nur" ein Auftaktband ist und manchmal gab es zu wenig Spannung und so. Ich muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Jupp, dem schließe ich mich an ;)
Ich fand es nicht super spannend, aber es hat mich auch nicht genervt (zum Glück!). Der Anfang war zäh, die kürzeren Abschnitte fand ich interessanter. Ich denke, Teil 2 bekommt eine Chance.
Wow, also das Ende hatte es ja wirklich nochmal in sich.
Meine Meinung über Juliana wurde darin nochmal bestätigt: Sie ist egoistisch und verwöhnt. Wie kann sie nur daran denken, Sashas Leben auf der Erde zu führen und sie dem General und Callums Mutter zu überlassen?! Also echt, die tickt ja nicht mehr richtig!! Thomas' Satz hat mir da wirklich gut gefallen und ich fand es toll, wie er Sasha zurückgeschickt hat. Hach, er ist mein Held! Ich hoffe nur, dass er nicht allzu sehr leiden muss.
Doch gemein ist das Ende ja schon, jetzt bin ich endlich mal etwas angetan von dem Buch und dann ist es zu Ende ... Ich will jetzt echt wissen, wie es weitergeht.
Insgesamt hat es mir einfach zu lange gedauert, bis Spannung aufkam, davor fand ich das Buch ehrlich gesagt eher langweilig. Meine Bewertung wird also eher mittelprächtig ausfallen, aber Band 2 möchte ich auf jeden Fall lesen. Ich muss ja wissen, was mit Thomas passiert ;)
Juliana mag ich einfach nicht. Wie kann man nur so auf sich bezogen und bedacht sein? Das Mädel hat vermutlich ihr Leben lang alles bekommen was sie wollte und erwartet, dass es immer so laufen wird. Wenn sie ihren Willen nicht bekommt, dann nimmt sie ihn sich eben, egal was für Kosten und ob das vielleicht sogar auf Kosten anderer geht. In diesem Fall müsste Sasha dann für Julianas "Luxusleben" zahlen. Skrupellos, das Mädel.
Aber immerhin war jetzt am Ende Spannung da ;) Vorher hatte ich immer den Eindruck, dass die Autorin sich die Überraschungsmomente selber etwas vermiest (z.B. der offensichtliche Geigenkoffer). Band 2 werde ich auf jeden Fall lesen, einfach weil ich wissen möchte, ob es ein Wiedersehen gibt zwischen Thomas und Sasha. (ich gehe mal davon aus, dass er überlebt ;) Anders kann es ja gar nicht sein! Wobei manch einer ja auch schon an einer Erkältung gestorben ist :D)
Generell fand ich das Buch ganz gut, die Idee gefiel mir, da sie noch nicht so oft aufgegriffen und in Jugendbüchern thematisiert wurde (zumindest mir ist sie noch nicht so oft begegnet). Aber ich muss sagen, dass mir manches auch etwas unlogisch erschien und ich manches auch nicht ganz verstanden habe (die ganze Sache um Sashas Vater..). Meine Rezension folgt so schnell es geht! :)
Zitat von Mrs.Bennet im Beitrag #24Ach Mensch, da finden die beiden sich doch noch mal und dann... puff- weg ist Sasha! Süß dass Grant sie erwartet hat. Ich wüsste jetzt doch gerne wie es mit Thomas und Juli in Aurora weitergeht.
Na mit den beiden doch hoffentlich gar nicht Lieber mit Thomas und Sasha Juliana mag ich nicht.
Zitat von Quantaqa im Beitrag #29 Aber im ernst: Ist er euch nicht einfach zu "glatt"?
Das ist vielleicht Absicht. Er erscheint so glatt und lieb, dass die Autorin denkt, wir alle würden denken, er führt etwas im Schilde und am Ende tut er dies gar nicht, et viola: surprise!
Zitat von Quantaqa im Beitrag #29 Das lässt immerhin für die Fortsetzung hoffen.
Ja, immerhin! Wobei ich mich gerade frage, wann die wohl erscheint?