Und was noch verrückter ist, bei Juliana musste ich sofort an Prinzessin Eadlyn aus "Selection - Die Kronprinzessin" denken. Das habe ich zwar noch nicht durch (weil englisch), aber Eadlyn wirkt anfangs auch so kalt.
Ich hoffe, ihr könnt mir nachsehen, dass ich so hinterher hinke >.< Ich habe zwar die letzten Tage gelesen, aber ich konnte hier nicht posten/schreiben geschweige denn Bescheid geben, weil mein Internet nur sporadisch funktioniert hat :( Ich kam immer nur ein paar Minuten ins Inernet rein und danach hat sich dann alles aufgehängt. Aber mein Vater hats repariert (es war irgendwas mit unserer Internetbox, durch die man im ganzen Haus Internet hat, ich hoffe, das tritt nicht nochmal auf :D). Ich poste darum heute in mehreren Abschnitten hintereinander..ich weiß, normalerweise ist sowas doof und eigentlich nicht üblich, aber da ich jetzt so hinterherhinke, hoffe ich, dass das okay ist? :)
Eigentlich hätte ich gedacht, dass jetzt so nach gut 200 Seiten etwas mehr Rasanz hinzukäme. Ich bin ja ein Freund von schneller Handlung bzw. von Kämpfen oder mal einer Verfolgungsjagd, so wie wir es ja schon hatten. Aber nur diese eine reicht mir da nicht. Nach so vielen Seiten erwarte ich schon, dass die Handlung etwas Fahrt aufnimmt.
Mich interessiert dieses ganze Prinzessinnendasein auch ehrlich gesagt nicht so. Man kann sich ja denken, was eine Prinzessin alles zu tun hat (zumindest, wenn man genügend Prinzessinnen-Märchen-Filme gesehen hat ). Und dass Sasha der Juliana-Ersatz ist, war ja irgendwie von vornherein klar. Jetzt muss Sasha nur Glück haben, dass sie diesen Posten auch vor der Hochzeit wieder los wird, denn wenn sie erstmal unter der Haube ist, wird es doch schwer, Juliana wieder zurück an ihren angestammten Platz zu bekommen, denk ich mir mal. Also muss Sasha da aufpassen, dass sie aus der Sache auch wieder raus kommt.
Aber bisher meistert Sasha das alles ja recht glatt und elegant. Ich weiß ja nicht, ob man das mit 16 Jahren wirklich so locker flockig hinbekommt. Geht vielleicht doch alles zu leicht von der Hand und zu aalglatt. Da hat die Autorin eine fast perfekte Protagonistin erschaffen...
Zitat von fantasticbooks im Beitrag #17 Dieser Abschnitt wirft wieder eine Menge Fragen auf. Die wichtigste für mich gleich mal vorab: Wieso soll sie nur bis ein Tag vor der Hochzeit bleiben? Ich muss zugeben, dass ich Angst habe, dass Sasha die Rückkehr zur Erde verwehrt bleibt.
Das ist auch so ein Punkt, wo ich gar nicht verstehe, warum Sasha hier nicht viel mehr hinterfragt. Sie nimmt es einfach hin, dass sie einen Tag vor der Hochzeit verschwinden kann. Aber warum darf sie das? Wie geht alles weiter wenn sie nicht mehr da ist? Denn es ist doch eher unwahrscheinlich, dass Juliana dann wieder da ist. Hier zeigt sich für mich wieder wie naiv Sasha ist und wie blind sie ihren Entführern glaubt.
Ich hab mir das so erklärt, dass es ja schwierig wäre, Sasha wieder gegen Juliana "auszutauschen", wenn sie erstmal verheiratet ist. Weil als Ehemann kennt man seine Frau ja besonders gut und dann würde der "Schwindel" auffliegen..irgendwie sowas in der Art.
So, jetzt hab ich diesen Abschnitt auch durch. Tut mir leid, dass ich so langsam bin, hab echt Stress in der Arbeit und bin abends total kaputt. Hinzukommt, dass mich das Buch irgendwie bis jetzt leider noch nicht so wirklich packen konnte. Mir geht es eher wie Skyline, nach 200 Seiten fehlt mir einfach der Pep. Die Geschichte schleppt sich irgendwie dahin und obwohl es irgendwie schön ist zu sehen, wie sich Sasha in Julianas Leben zurechtfindet, fehlt mir doch die Spannung.
Natürlich denke ich, wie ihr auch, dass die Handbewegungen des Königs nicht Zufall sind. Irgendetwas Wichtiges steckt dahinter.
Der General ist eine interessante Figur, wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob er nicht ein geheimes Doppelleben führt. Wieso sind die Libertas der KED immer einen Schritt voraus? Haben sie einen Informationen aus dem Kreis des Schlosses? Dass der General Thomas' Vater ist, fand ich sehr gelungen. Das könnte vielleicht doch ein wenig Reiz in die Geschichte bringen.
Auch auf die erste Begegnung zwischen Juliana und Callum bin ich sehr gespannt. Wobei ich irgendwie nicht glaube, dass sich zwischen den beiden was Romantisches entwickelt. Ich tippe nach wie vor eher auf Thomas und Sasha. Mal schaun ;)
Die Frage mit dem 1 Tag vor der Hochzeit hab ich mir auch schon gestellt. Was wird wohl dahinter stecken?
So, ich hoffe, jetzt kommt doch mal etwas Spannung auf ...
ZitatIch hoffe, ihr könnt mir nachsehen, dass ich so hinterher hinke >.< Ich habe zwar die letzten Tage gelesen, aber ich konnte hier nicht posten/schreiben geschweige denn Bescheid geben, weil mein Internet nur sporadisch funktioniert hat :( Ich kam immer nur ein paar Minuten ins Inernet rein und danach hat sich dann alles aufgehängt. Aber mein Vater hats repariert (es war irgendwas mit unserer Internetbox, durch die man im ganzen Haus Internet hat, ich hoffe, das tritt nicht nochmal auf :D). Ich poste darum heute in mehreren Abschnitten hintereinander..ich weiß, normalerweise ist sowas doof und eigentlich nicht üblich, aber da ich jetzt so hinterherhinke, hoffe ich, dass das okay ist? :)
Oh je, wie ärgerlich! Ich kenne das selbst, wie ätzend es ist, wenn das Internet ausfällt ... Es ist natürlich kein Problem, wenn du dann gleich in mehreren Abschnitten postest
Zum Buch: Ich finde es beruhigend zu wissen, dass nicht nur mir Spannung fehlt!
. „Gleich nach der Lust, Bücher zu besitzen, kommt das Vergnügen, über sie zu reden.“ (Charles Nodier)
Zitat von Quantaqa im Beitrag #37[quote]Oh je, wie ärgerlich! Ich kenne das selbst, wie ätzend es ist, wenn das Internet ausfällt ... Es ist natürlich kein Problem, wenn du dann gleich in mehreren Abschnitten postest
Zum Buch: Ich finde es beruhigend zu wissen, dass nicht nur mir Spannung fehlt!
Puh, super! Das beruhigt mich jetzt sehr! Ich hatte schon so ein schlechtes Gewissen, dass ich jetzt bei mehreren Abschnitten direkt hintereinander was schreibe! :) Das mit dem Internet ist echt ärgerlich. Ich bin auch immer noch ein wenig genervt, weil jetzt alles total lange braucht, bis es lädt (aber meine Theorie, dass es vielleicht damit zusammenhängt, dass unser Internet sich mit dem von unserem Nachbarn "in die quere liegt" wird immer eiskalt von allen abgeschmettert. "Das kann nicht sein!" kommt dann immer. Aber ich bin doch nicht blind! Mein Nachbar geht online und schwupps, funktioniert bei mir nichts mehr! Oo).
Ich finde einfach, der Handlung fehlt es an Tempo. Es dudelt so vor sich hin und es passiert nichts ganzes und nichts halbes. Es gibt nur kleine Szenen-Häppchen, aber von großen Dingen wird abgesehen.