Im Namen des Kreuzes

Frage zu Gastrezensionen

in Alles rund um das Projekt "Die Leser-Welt liest & lauscht" 31.01.2010 10:30
von anette1809 • ( Gast )

Hallo,
ist es bei Gastrezensionen auch erlaubt bzw. erwünscht, dass man eine Gastrezension auf der leser-welt veröffentlicht, wenn man das Buch NICHT als Freiexemplar von hier bekommen hat, sondern z.B. gekauft etc.
LG Anette

nach oben springen

RE: Frage zu Gastrezensionen

in Alles rund um das Projekt "Die Leser-Welt liest & lauscht" 31.01.2010 10:56
von Quantaqa • Administrator | 3.546 Beiträge

Liebe Anette,

die Frage wurde mir kürzlich per PN gestellt, daher kopiere ich meine Antwort einfach mal hier ins Forum:

An sich ist es nicht so gedacht, dass auch Gastrezensionen zu nicht gewonnenen Büchern auf leser-welt.de veröffentlicht werden. Nicht, weil ich nicht möchte, sondern vielmehr, weil mir die Zeit fehlt. Sofern noch nicht durch "Die Leser-Welt liest!" vorhanden, müsste ich eine entsprechende Buchvorstellung vorbereiten (also sozusagen einen Thread, auf den ihr in Kommentarform antworten könnt). Doch was für mich gravierender ist: Ich muss die Gastrezensionen ja auch alle gegenlesen, um diese auf eventuelle Beleidigungen etc. zu kontrollieren, da ich als Betreiber des Internetportals für den Inhalt verantwortlich bin (zumindest in erster Linie).

Ich hoffe, du hast dafür Verständnis. Wenn es nach mir ginge, würde ich meinen Brotberuf an den Nagel hängen und mich nur noch meinem Hobby, der Leser-Welt, widmen, doch das füllt leider nicht den Kühlschrank

Du kannst deine Rezis aber auch gerne hier im Forum einstellen, wenn du magst!

Liebe Grüße
Jana

Neben Nahrung, einem Dach überm Kopf und Freundschaften sind Geschichten das,
was wir in dieser Welt am dringendsten brauchen. (Philip Pullman)

zuletzt bearbeitet 31.01.2010 10:57 | nach oben springen

in Alles rund um das Projekt "Die Leser-Welt liest & lauscht" 31.01.2010 11:30
von anette1809 • ( Gast )

Alles klar, danke für die schnelle Antwort

nach oben springen

in Alles rund um das Projekt "Die Leser-Welt liest & lauscht" 03.02.2010 15:06

Hallo ihr Lieben,

ich habe aus der "Wohin mit den Büchern?"-Diskussion mal ein eigenes Thema gemacht

Liebe Grüße
Jana

nach oben springen

in Alles rund um das Projekt "Die Leser-Welt liest & lauscht" 13.02.2010 22:09
von Lilly • Moderatorin/Rezensentin | 905 Beiträge

Hallo Jana,

da nun bereits die ersten Rezensionen hier im Forum eingetragen werden, könnte man sich überlegen, ob beispielsweise vielleicht jedes Genre noch einen Unterordner 'Rezensionen' bekommt damit sich die allgemeinen Austausch-Threads nicht wild mit den Rezensionen mischen. Ich könnte mir vorstellen, bei den fleißigen Usern sammelt sich doch mit der Zeit ganz schön was an.
Und eine Regel für den Betreff der Rezis wäre möglicherweise auch nicht verkehrt, Unterschiede sind jetzt schon vorhanden - für die Suchfunktion evtl. einfacher?

Nur Vorschläge der Übersicht zuliebe ...

LGL

nach oben springen

in Alles rund um das Projekt "Die Leser-Welt liest & lauscht" 14.02.2010 08:41

Hi Lilly,

andererseits bieten sich die Rezi-Threadas ja auch an, um über das Buch zu diskutieren, weshalb ich nicht unbedingt eine weitere Unterteilung vornehmen würde. Und was eine Regel für den Betreff angeht, in den Foren-Regeln habe ich schließlich schon folgendes stehen: 2. Gib deinen Beiträgen einen konkreten Titel, damit jeder weiß, was ihn erwartet. Schreib nicht beispielsweise einfach "Hilfe" oder "Text".

Liebe Grüße
Jana

nach oben springen

in Alles rund um das Projekt "Die Leser-Welt liest & lauscht" 27.04.2010 01:01
von Barbara • Leser | 69 Beiträge

Ich habe immer noch Schwierigkeiten hier im Forum einige Sachen zu finden. Zum Beispiel weiß ich immer noch nicht, wo ich demnächst meine Gastrezension verfassen sollte? Einen Thread "Gastrenzension" habe ich weder in der Leser-Welt noch im Leser-Welt-Forum gefunden. Was übersehe ich?
LG
Barbara

zuletzt bearbeitet 27.04.2010 01:02 | nach oben springen

in Alles rund um das Projekt "Die Leser-Welt liest & lauscht" 27.04.2010 13:57

Hallo Barbara,

die Gastrezensionen werden als Kommentar auf http://www.leser-welt.de eingegeben. Schau mal hier.

Liebe Grüße
Jana

nach oben springen

in Alles rund um das Projekt "Die Leser-Welt liest & lauscht" 27.04.2010 14:09
von Barbara • Leser | 69 Beiträge

Danke schön Jana. Ich meine dort ein paar Mal angeklickt zu haben Hatte wohl Tomaten auf den Augen Jetzt warte ich nur noch auf das Buch.

nach oben springen

in Alles rund um das Projekt "Die Leser-Welt liest & lauscht" 05.03.2011 14:44
von Chiara • ( Gast )

Hallo Jana,

wollte gerade meine Rezi zu Chicagoland Vampires einstellen, bin nun aber verwirrt weil unter Gastrezensionen die Leseeindrücke kommen. Soll ich es dennoch dort posten oder stimmt mit der Verlinkung was nicht, vielleicht bin ich auch ein wenig verpeilt

nach oben springen

in Alles rund um das Projekt "Die Leser-Welt liest & lauscht" 06.03.2011 02:59
von Solaris • ( Gast )

Hallo Chiara,

Ich wollte meine Rezi zu "Cassia & Ky" auch schon längst posten, hatte das gleiche Problem und dachte, dass die "Rezensionsseite" irgendwie noch nicht freigeschaltet sei. Aber es war mein Fehler: Wenn man auf "Archiv" klickt und dort nach dem Buch sucht, erscheinen nur die Leseeindrücke, unter "Gastrezensionen" nur die Rezensionen. Es ist alles in Ordnung, wahrscheinlich warst Du aus Versehen im Archiv (genau wie ich).

nach oben springen

in Alles rund um das Projekt "Die Leser-Welt liest & lauscht" 06.03.2011 08:33

Hallo,

Zitat von Chiara
wollte gerade meine Rezi zu Chicagoland Vampires einstellen, bin nun aber verwirrt weil unter Gastrezensionen die Leseeindrücke kommen. Soll ich es dennoch dort posten oder stimmt mit der Verlinkung was nicht, vielleicht bin ich auch ein wenig verpeilt

wir stellen das Ganze gerade um - also alle Vorablesen/-lauschen-Aktionen, die nunmehr ablaufen, landen mit den ersten Eindrücken unter "Gastrezensionen". Das hat den Hintergrund, dass es nicht wenige verwirrt hat, dass es die Buchvorstellung bei der bisherigen Verfahrensweise sozusagen zweimal gegeben hat - einmal unter dem Menüpunkt "Archiv" und einmal unter "Gastrezensionen". Dadurch, dass dort nach Abschluss der Aktion die Gewinner bekannt gegeben werden, ist die Trennung zwischen ersten Eindrücken und Gastrezensionen hoffentlich dennoch deutlich genug.

Das "Archiv" wird auf Dauer auch ein Unterpunkt der "Gastrezensionen", um das Ganze noch ein wenig übersichtlicher zu gestalten.

Liebe Grüße
Jana

„Gleich nach der Lust, Bücher zu besitzen, kommt das Vergnügen, über sie zu reden.“ (Charles Nodier)

Mein Blog Buchgeflüster

nach oben springen

in Alles rund um das Projekt "Die Leser-Welt liest & lauscht" 07.03.2011 16:10
von Chiara • ( Gast )

ok, dann stell ich's dort rein :-)

nach oben springen

in Alles rund um das Projekt "Die Leser-Welt liest & lauscht" 07.03.2011 16:10
von Chiara • ( Gast )

ok, dann stell ich's dort rein :-)

nach oben springen

in Alles rund um das Projekt "Die Leser-Welt liest & lauscht" 11.03.2011 18:45
von Carriecat • Bücherliebhaber | 280 Beiträge

Ich hatte das selbe Problem ;-)
Habs aber einfach mit der Überschrift Gastrezension eingestellt und das Beste gehofft...

nach oben springen

Die Leser-Welt auf Facebook

Partnerprogramme: amazon.de | audible.de | libri.de | buecher.de | bol.de | buch.de | abebooks | bilandia.de | thalia.de

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BlueRose81
Forum Statistiken
Das Forum hat 2190 Themen und 26535 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen