wie \'angedroht\', hier nun die Abstimmung über das Buch für unsere nächste Leserunde. Ich lasse die Abstimmung bis zum 30.01.10 laufen, sodass die Leserunde um den 06./07.02.10 herum starten könnte, wenn euch das recht ist.
Liebe Grüße Jana
Neben Nahrung, einem Dach überm Kopf und Freundschaften sind Geschichten das, was wir in dieser Welt am dringendsten brauchen. (Philip Pullman)
Knapp, aber wir haben einen "Gewinner". In der nächsten Leserunde lesen wir Tanya Carpenters "Tochter der Dunkelheit". Mal schauen, ob ich dermaßen kurzfristig die Autorin für eine Leserunde begeistern kann
Liebe Grüße Jana
Neben Nahrung, einem Dach überm Kopf und Freundschaften sind Geschichten das, was wir in dieser Welt am dringendsten brauchen. (Philip Pullman)
Hmm. Ich hab mir grad mal die Bücher (gibt ja zwei Ausgaben) angesehen. Wow, ein Unterschied von bummelig 300 seiten
Wie kommt sowas? Das Broschierte is so viel größer nicht als das TB.
Ich überlege, das Broschierte zu kaufen, weil davon schon die nächsten Teile erschienen sind... Optik im Regal und so, versteht ihr sicherlich. Allerdings... 264 zu 576 Seiten...
Das irritiert mich. Nicht, dass das Broschierte in mini-winzig-Schrift gedruckt ist.
Hm, also ich habe die Ausgabe aus dem Sieben-Verlag, die hat aber einen Seitenumfang von 350 Seiten, nicht wie bei ama beschrieben 264. Schriftbild ist normal, also keine Winzschrift. Ich glaube, das Format bei der Diana-Ausgabe ist kleiner, deswegen eben mehr Seiten.
Stimmt, das Cover ist schöner und der vierte Band wird ja ebenso gestaltet sein, von der Größe und vom Design her. Mir gefällt die Gestaltung der neuen Ausgabe nicht so, die könnte in jedem Supermarkt stehen, die Ausgabe des Sieben-Verlages ist etwas ausgefallener. Aber dann ist halt noch die Sache mit dem Preis.... für viele schon ein Argument...
Für mich ist der Preis auch ein Argument. Aber ich tröste mich damit, dass die anderen Ausaben auch 9 Euro kosten.
Und da kommt die zweite erst im Herbst. Bis dahin habe ich hoffentlich einen neuen Job, der mir finanziell auch teurere Bücher erlaubt Und dann kann ich nicht nud die ersten zwei, sondern schon vier lesen.
Immerhin wird ja der Inhalt derselbe sein und mit wohin nehmen kann man die günstige Ausgabe auch besser, ...ohne dass man sich hernach über evt. entstandene Schäden ärgern müsste...