Namen finde ich sowieso total interessant. Ich hätte auch nach Vipers wirklichen Namen gefragt. Ich habe meinen Nachnamen auch nach meiner Hochzeit behalten und bewußt keinen Doppelnamen gewählt. Hätte ich ihn abgegeben, dann wär das für mich ein Stück Verlust meiner Identität gleichgekommen.
Tut mir leid, dass ich so hinterherhinke! >.< Ich hatte die Woche über einfach so viel zu tun, dass ich nicht zum Posten gekommen bin! Dafür aber heute :)
Diesen Abschnitt fand ich sehr spannend!
Lesser ist wieder aufgetaucht, wurde aber auch Zeit! Da hat er aber echt nochmal Glück gehabt, dass er seine Crew nicht im Stich gelassen hat, sonst hätte ich ihm das nicht verziehen und ihn nicht gemocht! :D Und ich muss ihm sogar Respekt zollen, dass er es geschafft hat, den Piraten eine Falle zu stellen! WoW!
Dass Malika sich in Arif verliebt hat, kann ich gut nachvollziehen :) Er ist mutig und sehr sympathisch. Seine Erfahrungen bei den Piraten haben ihn innerlich wachsen lassen, finde ich. Ist natürlich nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, was er alles durchmachen musste und aushalten musste.
Danilo tat mir ja etwas leid. Er wollte fliehen und hat Diamond Sam vertraut. Ganz ehrlich? Man hätte sich doch denken knnen, dass er nicht die besten Absichten und Intentionen hat..ihm zu vertrauen, hätte ich an Danilos Stelle nicht getan.
Zitat von MacBaylie im Beitrag #14Also ich glaube, ich hätte nach Vipers Namen gefragt. Allein schon, weil er sagte:"Wetten, du wirst nicht nach meinem Namen fragen?" :-)
Ich auch, gerade deshalb!!!
Jaa, ich auch! Ich hätte gesagt "Werde ich nicht? Bist du dir da so sicher?" dann hätte ich gelacht und gefragt "Was ist dein Name?" :D
Zitat von eleasy im Beitrag #10Puh in diesem Abschnitt ging es ja wirklich zur Sache! Das war echt Spannung pur, toll geschrieben!
Dem kann ich mich nur anschließen! Ich fand es war sehr flüssig zu lesen!
Zitat von eleasy im Beitrag #10 Danilo hat sich wie befürchtet mit der erhofften Rettungsaktion durch Diamond Sam tatsächlich voll verkalkuliert warum hat er es aber auch so stur durch ziehen wollen, obwohl die anderen nicht überzeugt waren?
Ich tippe da ja ganz eindeutig auf männlichen Egoismus und das Bedürfnis sich hervorzuheben :D Das haben ja viele Männer ;)
Zitat von eleasy im Beitrag #10 Sehr clever fand ich ja Lessers Falle mit dem verlassenen Geister-Schiff, auf das die geldgierigen Piraten natürlich sofort reingefallen sind. Eine wirklich geniale Idee!
Die Idee fand ich auch gut! Und jetzt hat Lesser es bei mir auch wieder gut gemacht, dass er vorher einfach so verschwunden ist Aber ich muss auch sagen, dass ich es ein wenig zuuu einfach fand, dass die Piraten sofort darauf reingefallen sind. Geldgier hin oder her, es ist doch schon so offensichtlich, dass es dumm von den Piraten ist, nicht erst nur ein, zwei Leute zum Auskundschaften hinzuschicken...