---------------------------------------------------- Es ist bedenklich, dass vielen das Denken vergeht, sobald wir ihnen zu denken geben. (Ernst Ferstl)
Ich schmeis einfach mal eine andere Frage in den Raum, Adaneth wollen wir vielleicht einen eigenen Holmes thread auf machen? Wir reden ja viel über die Bücher und Filme, Hörspiele könnte ich auch noch dazu packen. wäre doch toll wenn wir irgendwo allgemein drüber reden könnten und nicht nur gerade über das Buch in der Runde.
---------------------------------------------------- Es ist bedenklich, dass vielen das Denken vergeht, sobald wir ihnen zu denken geben. (Ernst Ferstl)
Können wir ja probieren. Ich weiss bloss nicht, ob wir genügend gemeinsames Wissen haben, um darüber zu reden. Es gibt ja ziemlich viele Bücher, vor allem auch kaum bekannte. Und so viele kenne ich auch wieder nicht.
Mein Wissen zu Holmes ist auch beschränkt, aber das muss es ja nicht bleiben ;-)
Ich mach mal einen Vorschlag: Wenn diese LR beendet ist und wir dann immer noch, oder erst recht Lust haben weiter über Holmes zu reden, dann mach ich einen Thread auf. Okay?
Mein wissen beschränkt sich auch nur auf die Bücher von Doyle, die anderen hab ich auch nicht gelesen. Und das du nicht so viele kennst ist ja kein Problem und auch ein Grund für die Idee gewesen. Es gibt ja auch kurze Geschichten und vielleicht denkst du mal: mensch ich hab lust auf einen Holmes der nicht zu lang ist. Jemand ne idee? oder Hatte die Tage diese Geschichte lesen fand ich toll, vielleicht kommt auch mal wieder diese Serie im TV vom neuen Holmes wie hies die Sherlok???? Dachte ein gemeinsame Platz dafür wäre vielleicht schön und wer weis vielleicht kommen noch andere Liebhaber auf uns zu ^^
Eigentlich hast Du Recht. Gerade wenn man noch nicht so viel gelesen hat, kann man viel entdecken. Ich habe nämlich eben eine Holmes-Reihe im Internet entdeckt, die NICHT von Doyle oder Horowitz stammt. Also gibt es noch mehr Nachahmer. Aber das hebe ich mir auf, bis der Thread eröffnet ist. ;-)
Ich seh, wir reden hier ganz viel über Holmes, obwohl die LR noch gar nicht angefangen hat, deshalb denke ich, dass es Zeit ist für einen neuen Thread. Deshalb ein für Mira, die die Idee dazu hatte :-)
LG Adaneth
Und wieder einmal fiel mir die Verlosung leicht (5 Exemplare für 5 Teilnehmer) - herzlichen Glückwunsch an euch alle
Bitte schickt mir eure Adressen bis Mittwoch per PN, damit ich sie an den Verlag weiterleiten kann. :-)
Liebe Grüße Adaneth
die hab ich vergessen - also sowas . Gut, dass du das nachgeholt hast.
LG Adaneth
am Samstag in 8 Tagen gehts los mit der Leserunde. Die Adressenliste ist beim Verlag angekommen und die Bücher müssten im Laufe der nächsten Woche bei euch eintreffen.
LG Adaneth