Wo der Ausflug hingeht im nächsten Band, sag ich nicht, nur: es ist nicht ein anderer Teil von Finstermoos. Und es gehen auch nicht alle und auch nicht lange. Mein Favorit der vier Teile ist ja nach wie vor Band 3. Band 4 kostet mich derzeit einfach noch zuviel Hirnschmalz, um ihn zu favorisieren. Bin gespannt, welchen Teil ihr am besten findet.
Hat mir auf jeden Fall wieder viel Spaß gemacht, mit euch zu lesen!!! Danke für die Teilnahme!
Und wir danken dir!!! Hat echt Spaß gemacht! Und ich freue mich schon wie ein Schnitzel auf den nächsten Teil (mir egal wohin er uns führt, Hauptsache wir bekommen heraus, wie die Jungs in das Loch gefallen sind, indem sie stecken^^)
Zitat von eleasy im Beitrag #17 Und dann am Ende Maschas grauenvolle Entdeckung in der Gletscherspalte. Ich befürchte, dass es wirklich Maschas Mutter ist, ob es allerdings ein Unfall war oder ob auch sie vor dem geheimnisvollen Unbekannten geflohen ist und ausgerutscht ist? Schließlich gibt es ja nur eine Spur dorthin und die kann eigentlich noch nicht so alt sein! Die Leiche wird es allerdings nicht mehr erzählen können ... Was für ein grausiger Tod dort unten zu erfrieren!
Ich befürchte es zwar auch, aber ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, dass sie tot ist.... Das wäre wirklich ziemlich tragisch und für ein Jugendbuch ziemlich harter Tobak^^ Aber mir würde das ja gefallen Bin gespannt, wer da unten liegt^^
Und vorallem bin ich gespannt, ob es eine gute Idee war von Mascha und Nic dort herunterzugehen und dann noch beide! Niemand wüsste ja wo sie wären, um sie zu retten, falls der Axtmörder auftauchen würde^^
Zitat von Janet im Beitrag #75Hat mir auf jeden Fall wieder viel Spaß gemacht, mit euch zu lesen!!! Danke für die Teilnahme!
Dito! Es hat mir auch wieder unheimlich viel Spaß gemacht, mit euch zu rätseln und zu diskutieren. Es sind nun auch alle mit dem Buch durch, sodass wir die Leserunde bald schließen können. Vielen, vielen Dank, dass du uns begleitet hast, Janet!
Zitat von Janet im Beitrag #75 Zuckblinzel???? Habe ich da eine Bildungslücke bei mir entdeckt? Und das mit dem Alien - wenn's hier nicht mehr klappt (wegen dem Umschreiben und so), dann merk ich mir das auf jeden Fall für den nächsten Thriller (und nenne dich dann natürlich als Dramaturgische Alien-Beraterin im Abspann)
Wo der Ausflug hingeht im nächsten Band, sag ich nicht, nur: es ist nicht ein anderer Teil von Finstermoos. Und es gehen auch nicht alle und auch nicht lange. Mein Favorit der vier Teile ist ja nach wie vor Band 3. Band 4 kostet mich derzeit einfach noch zuviel Hirnschmalz, um ihn zu favorisieren. Bin gespannt, welchen Teil ihr am besten findet.
Hat mir auf jeden Fall wieder viel Spaß gemacht, mit euch zu lesen!!! Danke für die Teilnahme!
Zuckblinzel ist wirklich keine Bildungslücke, es stammt ebenfalls aus Endgame und hat genauso genervt wie der Rest vom Buch. Ich kam da auch wirklich nur wegen deinem Alien drauf. Also bitte schnell wieder vergessen!
Ich möchte mich auch noch für die tolle Begleitung und die großartigen Bücher bedanken! Zum Glück geht's bald weiter.
Zitat von Quantaqa im Beitrag RE: 1. Abschnitt: Prolog bis Kapitel 14 "Wenigstens Luzie war wieder ganz die Alte. Hatte sie Hunger, war mit ihr nicht zu spaßen." (Seite 44). Das könnte auch ich sein! *lach* Wenn ich Hunger habe und nichts zu essen greifbar ist, kann ich schon mal sehr schlechte Laune bekommen ... Fragt mal meinen Mann! *gg*
Dann hatten wir es hier-
Zitat von Quantaqa im Beitrag #79Ihr werdet doch eh alle zwangsangemeldet
Zitat von Janet im Beitrag #75Hat mir auf jeden Fall wieder viel Spaß gemacht, mit euch zu lesen!!! Danke für die Teilnahme!
Mir hat die Leserunde und die vielen Spekulationen auch sehr viel Spaß gemacht! Vielen lieben Dank auch dir, Janet, für deine so engagierte Leserundenbegleitung und die interessanten Hintergrundinfos! Ich freue mich schon wahnsinnig auf Band 3 ...
Zitat von Quantaqa im Beitrag RE: 1. Abschnitt: Prolog bis Kapitel 14 "Wenigstens Luzie war wieder ganz die Alte. Hatte sie Hunger, war mit ihr nicht zu spaßen." (Seite 44). Das könnte auch ich sein! *lach* Wenn ich Hunger habe und nichts zu essen greifbar ist, kann ich schon mal sehr schlechte Laune bekommen ... Fragt mal meinen Mann! *gg*
Dann hatten wir es hier-
Zitat von Quantaqa im Beitrag #79Ihr werdet doch eh alle zwangsangemeldet