@MacBaylie Da beneide ich dich ja drum. Meine Tante war schon öfters auf den Malediven und alleine die Fotos sind wunderschön. ;)
Hach ja, die Fotos können aber nicht halb so gut vermitteln, wie es dort wirklich ist. *seufz* Ich kann nur jedem empfehlen dort mal hinzufliegen (solange es noch geht) aber man muss sich bewusst sein, dass es absolut süchtig macht und man anschließend kein Ziel mehr finden wird, was damit vergleichbar ist. Ich war schon 5 Mal dort und würde es immer wieder tun, wenn es nicht so teuer wäre.
Na huch, wo ist denn mein Beitrag von vorgestern hin? :( *schnüff* ... Ojemine... also durchatmen, in die Hände spucken und nochmal von vorne...
Also ich glaub, wie bei den meisten von Euch, hat mich Vicky mit ihrer unglaublich hilfsbereiten Art in der Situation auf der Insel wirklich in ihren Bann gezogen und ich mag sie inzwischen richtig gern. Vor allem zeigt sie auch für ihre Konkurrenz ein Herz und das finde ich wirklich toll. Immerhin hat sie ja durchaus vor Augen, dass sie sogar gegen ihre eigenen neu gewonnenen Freundinnen gewinnen muss. Dennoch hilft sie aber Sarah, mit der sie vorher eigentlich gar nichts zu tun hatte, die aber von ihren Mitbewohnerinnen kläglich im Stich gelassen wurde. Die Gerüchte, die daraufhin kursieren und von denen hier in der Leserunde einige meinen, sie kämen von der Jury, könnten natürlich auch eine Art Prüfung sein, oder? Über die sogenannten Stars, oder auch die Kandidaten der Castingshows gibt es doch auch immer wieder Gerüchte in den Schlagzeilen...
Irgendwie finde ich es ganz schön krass, an welchen Dingen Kandidaten scheitern können und wofür sie rausfliegen. Prüfungen hin, Prüfungen her. Genauso die herzlose und doch sehr abgeschottete Jury. Allerdings fürchte ich ja fast, dass die Wahrheit gar nicht so weit davon weg ist und noch schlimmer finde ich eigentlich, dass auch dieses Showkonzept seine Zuschauer finden würde.
Zitat von eleasy im Beitrag #22 Diese Doris Lienkamp kommt mir noch am fairsten vor – ist die etwa nicht richtig gebrieft worden oder gehört der eine nette Part auch zur Show? Als sie da am Strand Vicki angesprochen hat und ihr zum Ausstieg geraten hat, fand ich das schon sehr merkwürdig und fast ein bisschen gruselig! Ahnt sie etwa was da noch alles vorfallen wird? Vor allem frage ich mich, wieso sie bei dem Theater überhaupt mitmacht oder traut sie sich gar nicht, alles hinzuschmeißen?
Aber ist das nicht in den eigentlichen Castingshows auch so, dass es immer jemanden gibt, der sozusagen gegen die anderen bösen Cops, den guten Cop gibt und irgendwie ein Herz für die Kandidaten zeigt? Viele Shows sehe ich ja nur noch in der Zweitverwertung, weil das irgendwo in anderen Sendungen aufgegriffen wird, oder aber in den Vorschauen - und ich geb es zu, ganz selten schalte ich nicht schnell genug um oder es gibt nichts interessantes, so dass das einfach nebenher läuft. Sagt die Lienkamp nicht auch (japp gefunden, auf S. 107), dass sie wenn sie nicht mitspielt in der Branche keinen Job mehr findet? Das scheint ja ihre Motivation zu sein weiter das miese Spiel mitzuspielen und bei dem Konzept nicht auszubrechen. Ihre Warnung finde ich allerdings äußerst merkwürdig und ja auch viel zu spät. Wie soll Vicky denn da wegkommen? Selbst die komplett ausgeschiedenen Kandidaten müssen ja auf der Insel bleiben.
Apropos Insel, mir fehlt da irgendwie die Vergleichsmöglichkeit mit dem hier öfter erwähnten Buch.
Zitat von Kanya im Beitrag #24 So langsam frage ich mich, wann denn der Mord passiert. Irgendwie hätte ich schon längst damit gerechnet.
Ich habe auch viel früher damit gerechnet. Beim Klappentext hörte sich das so an, als ob fast die ganze Geschichte nach dem Mord spielt.
Die Frage stell ich mir auch, zumal ja auf dem Klappentext schon so viel verraten wird... Jetzt sind wir aber schon irgenwie geschätzt in der Hälfte und haben zwar 2 verschwundene Mädels aber noch keinen direkten Bezug zum Prolog?
Interessant fand ich, dass hier erwähnt wurde, dass der Mörder oder die Mörderin und die Person aus dem Prolog, die sich um die Leiche kümmert nicht ein und dieselbe Person sein müssten. Da kann natürlich was dran sein.
Diese Person, die in diesen kursiven Kapitel zu Wort kommt, die ist irgendwie für mich total gruselig. Auf der anderen Seite tut sie mir auch unheimlich leid. Wie kann man sein Kind nur so behandeln? Und warum verschwinden dessen unsichbaren Freunde? Mit der Anagram Idee kann ich mich zwar anfreunden, aber egal wie ich die Buchstaben drehe - da kommt bei mir nix sinnvolles raus.
Irgendwie ist jeder verdächtig und ich fänd es auch für Maike ganz schade, um nicht zu sagen schlimm, wenn es der junge Cutter wäre, der da irgendwie noch ein mieses Spiel treibt. :(
Was ich aber sicher ganz gerne mag, ist der Schreibstil von Arno Strobel. Und so wirkliche Längen hab ich jetzt auch nicht beim empfunden bislang beim Lesen.
Zitat von MacBaylie im Beitrag #27 Wenn ich mich recht entsinne hat er das geschrieben als er in London war. Er hätte mich ja mal fragen können, denn ich war zu der Zeit gerade auf den Malediven :-)
Wow!
Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele. (Cicero)
Zitat von Cinderella im Beitrag #33Ihre Warnung finde ich allerdings äußerst merkwürdig und ja auch viel zu spät. Wie soll Vicky denn da wegkommen? Selbst die komplett ausgeschiedenen Kandidaten müssen ja auf der Insel bleiben.
Das mit dem Wegkommen nach dem Ausstieg habe ich mich auch gefragt. Nach all den Klauseln könnte ich mir nur Vorstellen, dass sie jemanden bei akuter Krankheit von der Insel lassen ...
Zitat von Cinderella im Beitrag #33Irgendwie ist jeder verdächtig und ich fänd es auch für Maike ganz schade, um nicht zu sagen schlimm, wenn es der junge Cutter wäre, der da irgendwie noch ein mieses Spiel treibt. :(
Bei ihm war ich mir auch lange unsicher. Eigentlich hätte er von der Produktionsgesellschaft aus doch gar keinen Kontakt zu den Kandidaten aufnehmen dürfen, da er viel zu viel Einblick in die ganzen Abläufe hat.
Zitat von Cinderella im Beitrag #33Sagt die Lienkamp nicht auch (japp gefunden, auf S. 107), dass sie wenn sie nicht mitspielt in der Branche keinen Job mehr findet? Das scheint ja ihre Motivation zu sein weiter das miese Spiel mitzuspielen und bei dem Konzept nicht auszubrechen.
Ich habe mich nur gewundert, wenn ihr das Ganze so zuwider ist und es ja bei allen Shows ähnlich abläuft, braucht sie sich doch keine Gedanken zu machen, dass sie ganz aussteigt. Als gute Choreographin wird sie doch auch noch Jobs finden, die ihr mehr Spaß machen und bei denen sie wirklich mit Leuten arbeiten kann und sie fördert. Aber klar, wer will sich nicht doch noch ein Hintertürchen offen lassen.