ich hatte vor kurzem in einem anderen Thread angekündigt, Bettina Belitz - die Autorin von "Splitterherz" - nach einer Leserunde zu fragen. Da sie bereits Leserunden begleitet und auch noch Zeit für das Schreiben ihrer Romane braucht (verständlich ), wird das leider nichts.
Dafür habe ich eine Zusage von Gesa Schwartz, der Autorin von "Grim" Ich hoffe, ihr habt Lust, an dieser Leserunde teilzunehmen. Der genaue Start steht noch nicht fest, das Buch erscheint auch erst Mitte März. Die Leserunde wird wohl erst gegen Mai stattfinden, da die Autorin vorher schon Leserunden begleitet.
Nun noch eine Frage an euch: Habt ihr nach wie vor auch noch Interesse an Leserunden, die nicht von Autoren begleitet werden? Wenn ja, dann sollten wir wohl langsam den Februar in Angriff nehmen ... Ich würde dann zunächst wieder eine Genre-Abstimmung einrichten.
Ansonsten könnt ihr auch jederzeit Vorschläge für autorenbegleitete Leserunden machen (möglichst deutschsprachig ), ich würde mich dann bemühen, Kontakt zum Autor/zur Autorin herzustellen.
Liebe Grüße Jana
Neben Nahrung, einem Dach überm Kopf und Freundschaften sind Geschichten das, was wir in dieser Welt am dringendsten brauchen. (Philip Pullman)
ich würde auch wieder "ohne Autor" mitmachen war doch immer lustig!
Zitat ich hatte vor kurzem in einem anderen Thread angekündigt, Bettina Belitz - die Autorin von "Splitterherz" - nach einer Leserunde zu fragen. Da sie bereits Leserunden begleitet und auch noch Zeit für das Schreiben ihrer Romane braucht (verständlich ), wird das leider nichts.
Danke fürs nachfragen!
Bei "Grim" wäre ich natürlich dabei, das Buch wollte ich ja auch sehr gerne lesen
Sucht ihr noch Autoren für eure Leserunden? Ich kenne da noch einige aus dem Bereich Fantasy, oder auch Vampirromane, die vielleicht Interesse hätten, die könnte ich gerne mal fragen. Sind jetzt vielleicht auch nicht soooo extrem bekannt
das ist ja ein super liebes Angebot von dir, vielen Dank! Wir haben hier im Forum ja auch schon einige Leserunden ohne Autorenbegleitung gemacht, doch ich muss sagen, dass es mit Autor(in) dann doch spannender ist, da man direkt ein wenig diskutieren kann. Darf ich fragen, an wen du da gedacht hättest?
Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen!
Liebe Grüße Jana
Neben Nahrung, einem Dach überm Kopf und Freundschaften sind Geschichten das, was wir in dieser Welt am dringendsten brauchen. (Philip Pullman)
also ich habe ja bisher nur an Leserunden ohne Autorenbeteiligung mitgemacht und fand die auch sehr nett und würde ja nach Buch auch wieder daran teilnehmen.
Liebe Grüße... Sobi
------------------------------------------------------------------- Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein
Ja, die letzte Leserunde hat Spass gemacht, deshalb wäre ich auch gerne wieder dabei. Mit Autor wäre toll ohne notfalls auch okay, wenn mich das Buch interessiert
Tanya Carpenter: Tochter der Dunkelheit Monika De Giorgi: Edens Asche
Fantasy: Ann-Kathrin Karschnick: Die Feurritter - Kampf um Teineema Michael Kerawalla - Stein der Finsternis Kerstin Zussy - Sailex - Die magischen Steine
Science Fiction: Lutz Rocktäschel - Die Stimmgabel
Krimi: Stefan Jahnke - hat mehrere Krimis geschrieben
Zu denen habe ich zumindest hin und wieder Kontakt und ich könnte sie mal fragen, allerdings weiss ich nicht, ob sie Zeit und Lust haben - aber einen Versuch wärs wert Sagt einfach bescheid, falls euch eines der Bücher interessiert.
Oh, Tanya wär wirklich klasse - da stecke ich nämlich bereits mit der Nase drin...
(Da es ja nun auch die preisgünstigere Variante des Buches gibt, fänden sich vielleicht auch einige Interessenten? Ist das nicht sogar bei die LW liest vertreten (gewesen - na ich bin ja toll informiert )? )
LGL
(PS: Die Moni braucht bestimmt noch ein Weilchen... *seufz und weiterhin in Geduld üb*)
Hallo, ich habe gerade gesehen,daß "Ghostwalker 2" von Michelle Raven jetzt raus ist und nachdem nach der Leserunde des ersten Teils ja von allen Seiten Interesse am Nachfolgewerk bestand,dachte ich,ich frage mal nach. Ich will es auf jeden Fall kaufen;bei einer Leserunde würde ich halt noch damit warten. Michelle wollte ja auch wieder mitmachen. Also,wie schaut es bei Euch aus? Gruß,Flora
ich kann gerne kurzfristig eine Abstimmung zu dem Buch einrichten, wenn ihr mögt. Oder wir beschließen einfach, dass wir die Leserunde stattfinden lassen und fragen die Autorin, ob sie diese wieder begleitet - die Teilnehmer finden sich dann bestimmt (hier im Forum und über Facebook). Vielleicht ab Mitte März, wenn sie dann Zeit hat? Würdest du, liebe Ulrike, dann wieder die Moderation der Leserunde übernehmen?
Liebe Grüße Jana