Wie gemein, davon hab ich drei auch in den letzten Tagen beim Neuerscheinungen-Stöbern schon auf meine Wunschliste gesetzt! Das von Maggie Stiefvater hatte ich noch nicht gesehen, aber das ist bestimmt auch was für mich *seufz*
Zitat von Mimi19 im Beitrag #122Ich wäre für "Zeitenzauber 2" von Eva Völler. Das würde hierher gut passen :)
Wann soll das Buch denn erscheinen? Ich kann dazu nichts finden ... Zudem kenne ich leider den ersten Band nicht, auch sind Leserunden zu Fortsetzungen oft schwieriger, als zu Einzel- oder Aufaktbänden, da die Teilnehmerzahl von vornherein schon eingeschränkt ist ...
Viele Grüße Jana
. „Gleich nach der Lust, Bücher zu besitzen, kommt das Vergnügen, über sie zu reden.“ (Charles Nodier)
Der Thread ist schon ein bisschen älter, passt aber gut. Da ich nicht weiß, wann wir dazukommen, ein Unterforum einzurichten, hier für euch schon mal die Ankündigung einer weiteren Runde im Mai, die ihr euch vormerken könnt!
18.05.2013 Sabine Klewe - Die weißen Schatten der Nacht mit Autorenbegleitung!
Es ist der zweite Band nach "Der Seele weißes Blut" - die Fälle sind in sich abgeschlossen und man kann daher auch den zweiten Teil lesen, ohne den ersten zu kennen. Aber wer mag, kann das ja bis Mai auch noch schnell nachholen, mir hat es gut gefallen!
Wird es in Zukunft eigentlich auch wieder Leserunden zu älteren Büchern (wie im Fall von Herr der Ringe) geben? Eventuell auch zu ein paar Klassikern? Ich weiß ja nicht, inwiefern in diesem Forum ein Interesse daran bestehen würde ...
Ich bin gerne bereit zu älteren Büchern Leserunden zu moderieren. Allerdings so ins Blaue hinein eine anzubieten ist schon etwas riskant, deshalb wäre es mir am liebsten wenn von den Usern Vorschläge kämen, für die sich auch ein paar begeistern können. Wenn ein Buch ausgewählt ist, dann suche ich den Termin aus.
Was würdest du denn gerne lesen?
LG Adaneth
---------------------------------------------------- Schmetterlinge sind keine Insekten - sie sind fliegende Blüten (Robert A. Heinlein)
Ich bin gerne bereit zu älteren Büchern Leserunden zu moderieren. Allerdings so ins Blaue hinein eine anzubieten ist schon etwas riskant, deshalb wäre es mir am liebsten wenn von den Usern Vorschläge kämen, für die sich auch ein paar begeistern können. Wenn ein Buch ausgewählt ist, dann suche ich den Termin aus.
Was würdest du denn gerne lesen?
LG Adaneth
Uff ... Wenn ich diese Frage beantworten soll, muss ich im Grunde auch ins Blaue auswählen.
Könnte man dazu nicht einen Thread erstellen, um ersteinmal festzustellen, ob überhaupt Interesse an Leserunden zu nicht mehr ganz aktuellen bis hin zu richtig alten Büchern besteht. Dann könnte man vielleicht noch ein Gebiet eingrenzen. Alte Klassiker, moderne Klassiker, zeitgenössische Literatur ... Thriller/Krimis, Fantasy, Liebesgeschichten, Horror ... Autoren, die man eventuell man lesen möchte, Bücher, die einen so begeistert haben, dass man sie nochmal lesen will ...
Um vielleicht doch mal ein paar Bücher zu nennen, die mich für Leserunden interessieren würden, von denen ich aber nicht weiß, ob sie überhaupt dazu taugen ... Ich möchte diese Jahr unbedingt nochmal Vampire Emire lesen und würde ganz gerne noch ein paar Leser dazu anstacheln. (Müssen ja nicht gleich alle drei Teile sein.) In Deutschland ist diese Trilogie meiner Meinung völlig zu unrecht untergangegangen und wurde nach den ersten Teil nicht weiter übersetzt. Der Junge im gestreiften Pyjama ist ein Buch, das erst kürzlich auf meinem Radar aufgetaucht ist, wohingegen ich um Die Zeitmaschine schon ewig herumschleiche. Von Jane Austen würde ich ganz gerne auch noch ein bisschen mehr lesen als bisher nur Stolz und Vorurteil. Dann habe ich noch ein paar Thriller zu liegen, zu denen es interessant wäre, sich mit anderen auszutauschen (Die Chirurgin, Die Blutlinie, Der Vogelmann, ...). Die Tribute von Panem hat es hier sicher schon gegeben. Wie gesagt, sind das alles nur spontane Ideen.
So langsam darf ich die auf der Buchmesse besprochenen Leserunden bekannt geben. Die erste ist auch schon eingepflegt: Soul Beach (Kate Harrison), darüber hinaus könnt ihr euch auf jeden Fall schon auf folgende Leserunden freuen:
- 20.07.13: Wer morgens lacht (Mirjam Pressler) - 03.08.13: Gib mir deine Seele (Jeanine Krock) - 31.08.13: Legend - Schwelender Sturm (Marie Lu) - 21.09.13: In einem Boot (Charlotte Rogan) - 28.09.13: Himmelsfern (Jennifer Benkau)
Viele Grüße Jana
. „Gleich nach der Lust, Bücher zu besitzen, kommt das Vergnügen, über sie zu reden.“ (Charles Nodier)
Zitat von Quantaqa im Beitrag #129So langsam darf ich die auf der Buchmesse besprochenen Leserunden bekannt geben. Die erste ist auch schon eingepflegt: Soul Beach (Kate Harrison), darüber hinaus könnt ihr euch auf jeden Fall schon auf folgende Leserunden freuen:
- 20.07.13: Wer morgens lacht (Mirjam Pressler) - 03.08.13: Gib mir deine Seele (Jeanine Krock) - 31.08.13: Legend - Schwelender Sturm (Marie Lu) - 21.09.13: In einem Boot (Charlotte Rogan) - 28.09.13: Himmelsfern (Jennifer Benkau)
Viele Grüße Jana
So wird das nie etwas mit meinem sub-Abbau *seufz* Aber bei der Gelegenheit möchte ich dir und dem Team noch einmal ein ganz dickes Lob und Danke für die Orga und Begleitung der Leserunden aussprechen
die angekündigten Leserunden sind ja echt toll - da sind ja richtig spannende Bücher dabei . Ich freu mich total! Die Buchmesse war ja wohl ein echter Erfolg - vielen Dank!!!