sollen bis Dez nicht noch zwei Teile erscheinen? Für mich wäre es ok zu warten, es wäre natürlich auch ok gleich alle (bis dahin erschienenen) Teile im Dez zu lesen oder wir lesen den ersten zusammen (ohne Autor) und dann den nächsten mit Frau Kuhn. Ich bin auf jeden Fall dabei! Echt klasse, dass Frau Kuhn uns begleiten will und vielen Dank an dich, weil du angefragt hast!
Vielen Dank für`s Abklären. Also ich würde auch bis Dezember warten. Und mehrere Teile? Warum nicht. Kommt halt auch ein bisschen drauf an, wie gut der erste Teil ist.
Zitat Für mich wäre es ok zu warten, es wäre natürlich auch ok gleich alle (bis dahin erschienenen) Teile im Dez zu lesen
Ich glaube, das würde nicht klappen - zumindest nicht mit Autorenbegleitung. Frau Kuhn ist derzeit arg mit Schreiben eingebunden, weshalb eine Leserunde auch erst im Dezember klappen würde. Auf jeden Fall würde ich schon gerne den ersten Band mit Frau Kuhn lesen und dann können wir ja schauen, wie sich das Ganze entwickelt. Entweder lesen wir dann einfach ohne Autorin weiter oder sie erklärt sich spontan im Rahmen unserer Leserunde auch zum zweiten Teil bereit
Liebe Grüße Jana
Neben Nahrung, einem Dach überm Kopf und Freundschaften sind Geschichten das, was wir in dieser Welt am dringendsten brauchen. (Philip Pullman)
Zitat Entweder lesen wir dann einfach ohne Autorin weiter oder sie erklärt sich spontan im Rahmen unserer Leserunde auch zum zweiten Teil bereit
Es ist ja schon toll, dass Frau Kuhn sich überhaupt die Zeit nimmt! Und auch wenn wir dann ohne Begleitung weiterlesen würden, wird es bestimmt eine tolle Leserunde Ich freue mich schon sehr!!!
Ist noch ne Frage zum Tal erlaubt?.... Wie gruslig ist das denn? Ich bin da bissi empfindlich und les ja genau deswegen keine Thriller und schon erst recht keine Horrorbücher. Der Klappentext lässt mich stutzen, aber wenn ich auf die Altersfreigabe schaue, dann ist die Welt wieder heile - Dilemma! Sonst wär ich nämlich im Dezember ebenfalls gern für eine Leserunde zu haben... *schäm*
Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele. (Cicero)
das kann ich dir leider nicht sagen, da ich die Bücher bisher nicht gelesen habe und bis zur Leserunde warte ... Da das Buch aber für Kids ab 12 Jahren gedacht ist, denke ich, dass es nicht allzu gruselig sein wird?!? Aber mehr kann ich dir leider auch nicht sagen
Liebe Grüße Jana
Neben Nahrung, einem Dach überm Kopf und Freundschaften sind Geschichten das, was wir in dieser Welt am dringendsten brauchen. (Philip Pullman)
ich möchte euch gerne auf dem Laufenden halten: Die Leserunde zu "Das Tal" wird voraussichtlich am 12.12.10 starten - ich warte noch auf die endgültige Bestätigung, dann werde ich auch das entsprechende Unterforum einrichten, in dem ihr euch dann auch schon zu der Leserunde anmelden könnt.
Liebe Grüße Jana
@Detlef: Hihi, nein, nicht wirklich - aber mindestens genauso spannend. Krimi wär ich auch dabei, sollte aber schon einer sein, bei dem was abgeht, so in der Art von Karen Rose oder so. Was hast Du Dir denn so gedacht?