So, dieses WE werde ich das Buch auch beenden, ich hoffe, ich bin nicht allzuspät dran.
Verflixt, Strike weiß, wer es war und ich rate immer noch rum, das ist gemein! Aber selbst Robin scheint mir von seiner Theorie noch nicht ganz überzeugt zu sein. Was sie wohl erledigen soll? Ich bin echt gespannt!
Gut fand ich dass Robin endlich mit Matthew geredet hat. Auch wenn ich die Beziehung der beiden nicht so ganz verstehe und ihn nicht mag (ich glaube, das hab ich in jedem Abschnitt geschrieben, der Arme!) hat es wohl doch einen Grund, dass sie schon so lange zusammensind und nach der Aussprache und seiner Reaktion werden sie wohl nun auch erstmal zusammenbleiben. Ich finde das gar nicht schlecht, ich hatte immer befürchtet, dass es irgendwann auf Robin und Cormoran hinausläuft, aber so vorhersehbar macht die Autorin es nicht.
Charlotte hat wirklich geheiratet. Bei ihr weiß ich immer nicht, ob ich sie hassens- oder bemitleidenswert finden soll. Momentan überwiegt letzteres, denn sie ist doch nicht glücklich und wird es durch die Hochzeit wohl auch nicht werden.
Aaaalso so viele Informationen hat man schon erhalten, dass man vermuten kann, dass es defintiv nicht Leonore war. Ich tippe mal auf Elizabeth und Michael. Aber geschickt eingefädelt von Strike, als er Michael interviewt hat. Und diese Passage, als Michael "Eff..." gesagt hatte, ist mir zwar beim ersten Mal aufgefallen, aber ich wusste nicht, dass es in Zusammenhang mit seiner Frau stand. Ich kann mich auch nicht daran erinner, dass der Name zuvor in der Geschichte erschienen ist.
Ich bin gespannt, wie die Auflösung ist.
Besonders habe ich mich für Robin gefreut, als sie sie Initiative ergriffen und mit Matthew über ihren Job und ihrem Interesse geredet hat. So hat sie wenigstens Klartext geschafft und einfach mal alles losgeplaudert, was sie belastet hat. Jetzt hat Matthew einen Einblick davon bekommen und kann (je nachdem) sie verstehen.