Falkann und Saliah sind also tot... So früh? Was für ein Schock! Naja, kurz war ich wirklich geschockt Zum Glück gibt es Thondra! Ob Rudrinns Gefluche ihn wohl erreicht hat? Von mir aus dürfen ruhig alle Sieben überleben! Gut gefällt mir, dass wir dieses Mal alle Sieben begleiten und nicht nur zwei im Mittelpunkt stehen. Broderick und Tovion finde ich nämlich richtig klasse!
zugegebenermaßen habe ich heute neben dem Wohnung putzen (muss ja leider auch mal sein ... ) dann noch ein wenig das herrlich winterliche Wetter ausgenutzt und bin nun erst mit dem dritten Kapitel fertig geworden. Endlich hat Falkann Ariac seine Tat gestanden! Doch dann kam der Schock: Falkann ist tot. Das war ja schon schlimm, aber dass dann auch noch Saliah tot aufgefunden wurde?!? Mein erster Gedanke: Nun finden Rudrinn und sie in diesem Leben nie mehr zusammen Doch dann erinnerte ich mich an den Titel des Kapitels und eine Ahnung wurde wach ... Und fürwahr, sie bewahrheitete sich auch schon bald. Dass das Buch noch so viele Seiten hat, sprach ja auch dafür, dass die Sieben nicht so schnell zerschlagen werden konnten. Dennoch, Aileen: Du bist nicht nur fies zu deinen Figuren, sondern auch zu deinen Lesern Du hast es allemal geschafft, meine Gefühle anzusprechen. Ich war echt traurig und Rudrinn tat mir so leid!
So, dann mache ich mich mal ans nächste Kapitel. (Ich habe daher deinen Kommentar, liebe Mrs. Bennet, auch noch nicht gelesen ).
Liebe Grüße Jana
Neben Nahrung, einem Dach überm Kopf und Freundschaften sind Geschichten das, was wir in dieser Welt am dringendsten brauchen. (Philip Pullman)
Ja, okay, ich war gemein zu euch, ich gebs zu aber dann haben sich Rudrinn und Saliah ja endlich gefunden
Zitat Gut gefällt mir, dass wir dieses Mal alle Sieben begleiten und nicht nur zwei im Mittelpunkt stehen. Broderick und Tovion finde ich nämlich richtig klasse!
Ja, mir hats auch Spass gemacht, diesmal alle zum Zug kommen zu lassen.
So, endlich habe ich auch diesen Abschnitt abgeschlossen. Rijanas Starre, ihre Verzweiflung und ihren Schmerz hast du wirklich sehr gut rübergebracht! Doch noch ist mir nicht so ganz klar, warum Thondra ihn - im Gegensatz zu Saliah und Falkann - nicht zurück schicken sollte ...
Folgende Aussage Rudrinns fand ich übrigens klasse: "Wir trinken nicht, wir verdünnen die Realität nur mit Alkohol, wie mein Großvater zu sagen pflegte."
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht. Ich denke, wir werden noch genaueres darüber erfahren, was mit Ariac passiert ist?!?
Liebe Grüße Jana
Neben Nahrung, einem Dach überm Kopf und Freundschaften sind Geschichten das, was wir in dieser Welt am dringendsten brauchen. (Philip Pullman)
Zitat Aber klar doch, sooooo gemein bin ich dann doch nicht
Das ist beruhigend Leider bin ich noch nicht zum Weiterlesen gekommen, da ich gerade erst nach Hause gekommen bin und gleich auch schon wieder weg muss ... Immer diese doofe Arbeit, die stört mein Lesevergnügen
Liebe Grüße Jana
Ich hab echt gedacht, ich spinne, als Saliah und Falkann tot waren Rudrinn hat mir soooo leid getan. Sonst ist er ja immer ein Quatschkopf gewesen, hat nichts ernst genommen und auf cool gemacht, aber da hat er richtig Gefühl gezeigt Zum Glück sind die beiden aber zurückgekommen und endlich hat Falkann all seinen Freunden erzählt, was er getan hat. Klar, dass sie erst misstrauisch ihm gegenüber waren, aber letztendlich haben sie ihm ja zum Glück doch verziehen.
Dann wird es aber nochmal richtig schlimm, als Ariac verschwindet, ich dachte mir gleich, dass er nicht tot ist, aber dann bei König Scurr - da hat er mir sehr leid getan. Dann sein plötzliches Auftauchen in der Schlacht, zum Glück ist es Rijana gelungen, den Bann zu brechen! Aber danach wird ja alles nur noch schlimmer, als Ariac verschwindet. Ich hätte Rijana auch schütteln können, als sie dann auch noch Falkann heiratet