Ich hatte gleich die Befürchtung... Ariac gelangt aber auch immer wieder in Scurrs Fänge Der Kampf war grausam, ich hatte wirklich Angst um Rijana! Dann freut man sich, dass die Liebe gesiegt hat und was tut Ariac? Ich kann seine Beweggründe schon verstehen, aber muss er Rijana wirklich das Herz brechen? Sie heiratet Falkann doch nur aus Trotz und am Ende sind alle drei unglücklich. Was für ein Liebesdrama! Noch schlimmer wurde es, als Ariac wieder aufgetaucht ist da hätte er auch gleich bei ihr bleiben können!
Den Abschnitt habe ich durch und ich weiß/verstehe auch warum Ariac so handelt. Ich finde das Ganze nur so tragisch! Hier leiden unsere Helden jetzt eben wieder ganz heldenhaft... Ariac hätte z. B. auch sagen können, dass er zwar gehen muss, sie aber trotzdem heiraten wenn die Welt gerettet ist oder so ähnlich. Aber für uns Leser ist so ein Liebesdrama natürlich spannender ist schon klar!
Ja, das habe ich auch gedacht. Ich glaube aber nicht, dass es "nur" Trotz war, der Rijana so handeln liess. Ich glaube, da war auch ne gute Portion Verzweiflung mit bei. Wie sie sich aus der Situation herausfindet und wie die 7 nun miteinander umgehen, das wird schon interessant zu beobachten sein.
Zitat Ariac hätte z. B. auch sagen können, dass er zwar gehen muss, sie aber trotzdem heiraten wenn die Welt gerettet ist oder so ähnlich.
Vielleicht hat er einfach befürchtet, nie wieder zu kommen bzw. kommen zu können. Er hat ja geglaubt, nun ständig eine Gefahr für andere darzustellen?! Und vielleicht hat er auch nicht mehr mit eine Rettung der Welt gerechnet, zumindest nicht zu ihren Lebzeiten?
so, den dritten Abschnitt habe ich nun auch beendet und bin sprachlos. Erst landet Ariac wieder bei Scurr und muss üble Folter überstehen. Als er endlich wieder bei Rijana ist, teilt er ihr mit, dass er sie verlassen muss - da hätte ich ihm am liebsten in den Allerwertesten getreten Aber als Rijana dann Falkann sagt, dass sie ihn auf der Stelle heiraten will, fiel mir die Kinnlade endgültig runter. So viele gemeine Wendungen in diesem einen Abschnitt, das ist schon heftig. Und doch konnte ich Ariac ein Stück weit verstehen, wenn er auch besser ausführlich mit Rijana und den anderen gesprochen hätte ... Doch er hat nunmal viel in seinem Leben durchmachen müssen und ist es wohl gewohnt, für sich allein zu sein. Umso mehr tat er mir leid, als er zurückkam und erfahren muss, dass seine Liebste Falkann geheiratet hat. Da leidet man richtig mit ihm.
Nun darf man also gespannt sein, ob Ariac sich überwinden kann und alle Sieben zu den Elfen reisen, um eine Chance gegen Scurr zu haben.
Liebe Grüße Jana
Neben Nahrung, einem Dach überm Kopf und Freundschaften sind Geschichten das, was wir in dieser Welt am dringendsten brauchen. (Philip Pullman)
Zitat Vielleicht hat er einfach befürchtet, nie wieder zu kommen bzw. kommen zu können. Er hat ja geglaubt, nun ständig eine Gefahr für andere darzustellen?! Und vielleicht hat er auch nicht mehr mit eine Rettung der Welt gerechnet, zumindest nicht zu ihren Lebzeiten?
...so ein Pessimist!
Zitat Erst landet Ariac wieder bei Scurr und muss üble Folter überstehen. Als er endlich wieder bei Rijana ist, teilt er ihr mit, dass er sie verlassen muss - da hätte ich ihm am liebsten in den Allerwertesten getreten Aber als Rijana dann Falkann sagt, dass sie ihn auf der Stelle heiraten will, fiel mir die Kinnlade endgültig runter. So viele gemeine Wendungen in diesem einen Abschnitt, das ist schon heftig. Und doch konnte ich Ariac ein Stück weit verstehen, wenn er auch besser ausführlich mit Rijana und den anderen gesprochen hätte ...
Ich fand den Abschnitt, aus genau diesen Gründen, auch total gemein!
Zitat Ich glaube, da war auch ne gute Portion Verzweiflung mit bei.
Ja, genau, so hatte ich mir das vorgestellt
Zitat Zitat Vielleicht hat er einfach befürchtet, nie wieder zu kommen bzw. kommen zu können. Er hat ja geglaubt, nun ständig eine Gefahr für andere darzustellen?! Und vielleicht hat er auch nicht mehr mit eine Rettung der Welt gerechnet, zumindest nicht zu ihren Lebzeiten?
...so ein Pessimist!
Hmmm, nicht ganz, er hatte etwas anderes im Sinn - aber ich glaube, wenn einer das Recht hat, ein Pessimist zu sein, dann ist es Ariac, oder?
Zitat Ich fand den Abschnitt, aus genau diesen Gründen, auch total gemein!
Zum Glück hat Falkanns Vater ja die Seiten gewechselt und Hyldor hätten sie doch lieber gehen lassen sollen - jetzt hat er Saliah - Die Szene mit Rijanna und Ariac, wo sie sich aussprechen fand ich schön, aber auch traurig. So, jetzt lese ich weiter und hoffe, dass Saliah wohlbehalten befreit werden kann, ich denke, am Wochenende sollte ich das Buch ausgelesen haben. Sehr spannend auf jeden Fall!
Ich denke, ich werde das Buch in den nächsten Tag fertiglesen, ich muss mich schon immer zwingen, aufzuhören
Stimmt, Ariac darf ruhig ein wenig pessimistisch sein, finde ich