Dieser Abschnitt hat mir sogar ziemlich gut gefallen, wenigstens kommt Bewegung in die Geschichte ...
So langsam schälen sich ein paar interessantere Charaktere heraus, Aisling z. B. aber auch die Aborigine ist Alice finde ich echt klasse. Lässt sich einfach mal in der Kneipe von irgendeinem Ami für ein Bündel Geldscheine ihr Rätsel lösen … irgendwie machen die anderen bei ihrer Schnitzeljagd was falsch! Mit Alice Strategie kommt bei diesem blödsinnigen Spiel wenigstens weiter!
Diese Schnitzeljagd mit den historischen Kultstätten erinnert mich schon sehr an Dan Brown – ich muss schon sagen eine interessante Hintergrundgeschichte. Kann es vielleicht sein, dass dieses Himmelsvolk mit Endgame ein nettes Spielchen mit den Nachkommen seiner Sklaven (vorher hieß es ja noch die Auserwählten Geschlechter!) treibt und amüsiert dabei zuschaut, wie sie sich gegenseitig auslöschen???
Im Vorwort heißt es ja „Unsere Zukunft ist noch ungeschrieben“ – was wäre also, wenn die Spieler das Spiel beeinflussen und die Regeln verändern könnten?
Alice mag ich auch, die ist cool. Kala dagegen ist ein Miststück. Nicht nur weil sie Chris als Geisel nimmt, die Sache mit der Mama und dem Kind war noch übler.
Bei Sarah und Jago knistert es immer mehr. Der arme Renzo macht sich Sorgen. Jago soll sich nicht zum falschen Zeitpunkt verlieben. Oje, zu spät fürchte ich.
Mein Freund Baitsi bekommt einen neuen Kumpel- Macca, die beiden sind sich einfach zu ähnlich. Das wird auch eine große Liebe. Aber nachdem Kala den liebenswerten Jalair getötet hat, braucht Baitsi eben jemand neuen um sich.
Chris fragt sich, warum er nicht auf Sarah gehört hat. Gute Frage- die stelle ich mir auch schon lange!
Und Chiyoko verfolgt mal wieder, tut sie je was anderes?
Ich muss aber feststellen, ich kann mittlerweile alle Figuren auseinander halten! Und die Namen habe ich auch im Kopf, hätte ich am Anfang nicht gedacht. (Oder hat Cracker 37u sie mir vielleicht eingepflanzt???)
Diese Schnitzeljagd mit den historischen Kultstätten erinnert mich schon sehr an Dan Brown – ich muss schon sagen eine interessante Hintergrundgeschichte. Kann es vielleicht sein, dass dieses Himmelsvolk mit Endgame ein nettes Spielchen mit den Nachkommen seiner Sklaven (vorher hieß es ja noch die Auserwählten Geschlechter!) treibt und amüsiert dabei zuschaut, wie sie sich gegenseitig auslöschen???
Im Vorwort heißt es ja „Unsere Zukunft ist noch ungeschrieben“ – was wäre also, wenn die Spieler das Spiel beeinflussen und die Regeln verändern könnten?
Da liegst du wohl richtig. Denen wurde ihr TV Programm bestimmt zu langweilig, und da haben sie die Brocken geworfen um das Spiel zu starten, und schon gibt's wieder was zu kucken. Das Vorwort hat bestimmt eine Bedeutung, die Spieler müssen nur noch dahinter kommen.
Die beiden Ekelpakete Makabee und Baitsakhan sind nun also das neue Dreamteam - das hat mich ja mal echt gefreut, vor allem weil ja Baitsakhan nun auch noch sein Bruder abhanden gekommen ist. Mal sehen wie lange die beiden „ Blutsbrüder“ miteinander auskommen bzw. wann sie sich wieder gegenseitig an die Gurgel gehen!
Hilal und Aisling – die halten sich ja noch sehr clever im Hintergrund – sie könnten dann das nächste Team bilden, oder? Kala (für mich auch die absolut unsympathischste weibliche Figur) ist ja unglaublich kaltblütig - die Mutter mit dem Kind einfach so umzulegen, weil sie ihr lästig sind. Ich bin gespannt, ob sie mit Christopher als Druckmittel wirklich ihr Ziel erreicht und an die Scheibe kommt. Ihr gönne ich es absolut nicht weiter zu kommen!
Ach und endlich hat Christopher kapiert, dass er einen riesengroßen Fehler begangen hat … er hätte tatsächlich besser zuhause bleiben sollen! WOW! Aber im Vergleich zu diesen ganzen durchgeknallten Profikillern ist Sarah ja wirklich extrem harmlos, so dass er den Ernst der Lage wirklich nicht durchschauen konnte. Tja nun ist es zu spät und Jago ist zurecht von Sarahs Reaktion ziemlich genervt! Warum sollte er ausgerechnet ihren Freund retten?
Sehr unlogisch fand ich ja auch die Schilderungen zu Chris – einmal heißt es da, dass er viel taffer ist als man denkt und dann hat er wieder Angst und macht sich vor Schiss in die Hose – ja was denn nun?
Die Ausrede von Kala fand ich ja trotz ihrer angeblich so tollen Ausbildung echt ziemlich schwach – ein Profi lässt sich doch nicht ablenken!. Den von Renzo in Agenten-Manier umgebauten Peugeot fand ich echt cool – damit wäre ich auch gern mal rumgedüst. Mal sehen, was noch geschieht, wenn alle Spieler während dieser schrägen Raveveranstaltung aufeinander treffen – ich tippe mal drauf, dass es nicht bei einem Toten bleibt!
Zitat von Mrs.Bennet im Beitrag #3Und Chiyoko verfolgt mal wieder, tut sie je was anderes?
Na ja manchmal kämpft sie ja auch oder opfert einen Fußnagel ...
Zitat von Mrs.Bennet im Beitrag #3Ich muss aber feststellen, ich kann mittlerweile alle Figuren auseinander halten! Und die Namen habe ich auch im Kopf, hätte ich am Anfang nicht gedacht. (Oder hat Cracker 37u sie mir vielleicht eingepflanzt???)
Hihi, am Anfang habe ich auch gedacht, dass ich ständig hinter nachsehen muss, wer wer ist. Aber ich habe es auch ziemlich schnell auf die Reihe gekriegt, sie auseinander zu halten.
Ich finde es auch komisch, da sind die alle so gut ausgebildet und haben überirdische Fähigkeiten, und dann merken sie nicht wenn sie verfolgt werden. Chiyoko klebt ja auch ständig an irgendwem ohne bemerkt zu werden.
Und Chris ist wirklich der Hammer. Was der ohne Ausbildung alles leistet- Wahnsinn!
Hilal und Aisling müssen sich erst mal finden, ob das so bald passiert?
Woooooah ja, ich muss Euch dringend recht geben. Am Anfang hab ich gedacht, bei den vielen komplizierten Namen blick ich nie durch, geschweige denn, dass ich jemals eine Chance hab die irgendwie auseinander und siehe da, es geht. Sogar super easy. Bin ein bisschen beeindruckt. *zugeb*
Und sei nicht so ungerecht Mrs.Bennet! Chiyoko hat immerhin An Liu vernascht! Und geheilt oder so. Und ich frag mich auch, warum ihre Verfolgerei nie auffällt und sie jeden Chip platzieren kann, wie sie will. Kala, die Grausame find ich ätzend. Die würde mir so gar nicht abgehen, wenn wir in nicht allzu ferner Zukunft auf sie verzichten könnten oder müssten. So eine fiese Ratte! Batsi und Jalair hat sie jedenfalls gewaltsam auseinandergerissen und somit wird Maccabee für Baitsi vielleicht noch wichtiger, als nur wegen der Tatsache, dass sie einander ebenbürtig sind. Wir haben aber erstaunlich wenig bislang über Hilal und Aisling gelernt und wo ist überhaupt Alice? Die anderen sind ja jetzt mehr oder weniger alle in der Türkei angekommen oder zumindest unterwegs. An Liu scheint sich überlegt zu haben, tatsächlich von daheim zu steuern und nicht mehr zu spielen? Also ich persönlich wäre ja neugierig, was Kettenrad123 und seine Mitwesen tun würden, wenn die Spieler nicht spielen würden. Es gibt ja keine Regeln, also auch keine, die ihnen vorschreibt, das Spiel zu spielen. Und wenn, wie Ihr ja schon aufmerksam festgestellt habt, die Zukunft noch nicht geschrieben ist, dann heißt es ja im Prinzip, dass die Auslöschung gar nicht feststeht, oder? Chris ist ein Blitzmerker... Wäre er doch nur... bissi spät für diese Feststellung!
Hah, so kurz vor dem Endspurt und ich tippe mal auf einen fiesen Cliffhanger am Ende des Bandes... aber noch hab ich ja 2 Abschnitte.
Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele. (Cicero)
Zitat von Cinderella im Beitrag #7 Und sei nicht so ungerecht Mrs.Bennet! Chiyoko hat immerhin An Liu vernascht! Und geheilt oder so.
Also ich glaube kaum, dass man An Liu heilen kann...
Aber siehst du, irgendwie bist du jetzt doch ins Buch gekommen. Man kann sich ENDGAME einfach nicht entziehen.
Zitat von Cinderella im Beitrag #7Und wenn, wie Ihr ja schon aufmerksam festgestellt habt, die Zukunft noch nicht geschrieben ist, dann heißt es ja im Prinzip, dass die Auslöschung gar nicht feststeht, oder? Chris ist ein Blitzmerker... Wäre er doch nur... bissi spät für diese Feststellung!
Jepp, die Auslöschung ist kein Pflichtprogramm. Also können Sarah und Jago doch zusammen gewinnen und sie kann sich als Zeichen ihrer großen Liebe auch gleich Blitzezähnchen machen lassen.
Und bei Chris habe ich immer diesen dusseligen Ken aus Barbie: Life in the Dreamhouse vor Augen. (Meine Tochter liebt das.) Der ist wunderschön (denkt er) und superdoof!
so mehr oder weniger bin ich hier mit nun auch durch. hab mehr so überflogen und nur das gelesen was mir interessant vor kam. War da überhaupt so was großartiges?
Chris erfährt mehr über das Endgame, Sahra und Jago sind sich noch näher gekommen und ähm die Stumme ist nun auch mit in der Runde. Mac.... und Be... haben sich auch zusammen getan. Und einer sitze alleine irgendwo und versucht das Rätsel zu lösen. mhm Hab ich was vergessen??
Spannend fand ich den Teil nun auch nicht wirklich, entweder zu viel Action auf einmal oder nix. Das buch ist immer noch nicht so meins