Zitat von KimVi im Beitrag #27 Der Satz, dass die ganze Geschichte, die sie Bob auf Band spricht, kann sicher einen anderen Verlauf genommen hätte, wenn sie an dem Abend, an dem ihre Mutter sie vergessen hat, in Davids Wagen gestiegen wäre, hat mich ziemlich neugierig gemacht. Ich bin echt gespannt, was sie damit meint.
Mir wurde Mr Anderson in diesem Moment suspekt. Irgendwie habe ich den Satz auf ihn bezogen, also dass er durch diese Entscheidung viel zu tief in Jennas Leben eindringen konnte vielleicht.
Ich habe den Satz auch gleich auf Mr. Anderson bezogen. Mein Misstrauen war allerdings schon vorher geweckt, da er mir ja von Anfang an viel zu freundlich erschien.
Einer meiner Gedanken: So viele kaputte Charaktere auf einen Haufen!
Teilweise erkenne ich Strukturen, die ich auch in meinem Arbeitsleben wiederfinde. Das Jennas sich ritzt kann ich nachvollziehen, da dies ja das einzige ist, was sie kontrollieren kann. Ihr Vater kontrolliert die Familie von vorne bis hinten, auch wenn er abwesend ist, sonst würde die Mutter ja ihren Koffer packen und mit Jenna weggehen. Das sie ihre Tochter vergessen hat abzuholen ist schon ein starkes Stück. Aber vielleicht hat sie sie nicht vergessen, sondern war einfach nicht fähig dazu? Natürlich kann man dies nicht vor der eigenen Tochter und einem Fremden zugeben. Vielleicht ist bei der Verabredung irgendwas passiert?
Die Szene mit dem Großvater fand ich großartig beschrieben. Jenna bringt ihre Mutter mit ihren Verhalten auf die Palme. Das sich die Eltern danach zoffen war klar. Ich frage mich auch, wieso der Vater bei dem Treffen dabei war. Ob es was mit dem Brand zu tun hat? Vielleicht steckt da doch was dramtisch dahinter?
Mister Anderson erscheint mir ganz nett. Auch wenn das mit der eigenen Dusche komisch erscheint. Komsicher finde ich Danielle und David momentan. Gerade Danielles Verhalten kann ich gar nicht nachvollziehen. Und was sind das für Probleme, die sie hat? Die Szene in der Bib fand ich sehr ansprechend. Auch wenn ich sie wiederrum etwas komisch fand. Bekommt man vom Fechten wirklich solche Narben?
Ahso, das mit der Frau von Mr. Anderson... tja, entweder ist sie wirklich weg, es hat sie nie gegeben, oder sie liegt zerstückelt in der TK-Truhe ;-)
Zitat von Amber im Beitrag #33Ahso, das mit der Frau von Mr. Anderson... tja, entweder ist sie wirklich weg, es hat sie nie gegeben, oder sie liegt zerstückelt in der TK-Truhe ;-)
Ui, na das sind ja krasse Ideen! *gg*
Zitat von Mrs.Bennet im Beitrag #34An die TK-Truhe glaube ich nicht, der Kerl hat bestimmt keine, er braucht doch überall Platz für Duschen...
Ich lach mich schlapp!
. „Gleich nach der Lust, Bücher zu besitzen, kommt das Vergnügen, über sie zu reden.“ (Charles Nodier)
Also David habe ich eigentlich gemocht. Ich dachte echt, dass er mit Jenna befreundet sein wollte. Aber er hatte nur die Absicht, an Danielle zu rächen. Das ist vor allem für Jenna schade. Und als sie noch kämpfen musste, nicht zu weinen, tat sie mir wirklich Leid :( Ich kann eh nicht verstehen, wie man so eine Person wie Danielle aushalten kann o.O
Mich beeindruckt Mr. Anderson immer mehr. Er kümmert sich sehr um Jenna und ist auch noch fürsorglich. Dass er das Monster in dieser Geschichte sein kann, kann ich mir nicht so wirklich vorstellen. Vielleicht macht die Autorin das extra. Bei Mr. Anderson stimmt fast alles und dann am Ende *bääm* der Knaller O.O
Ich hatte mich für Jenna gefreut, dass sie nun die Hilfskraft geworden ist. So wäre sie auch unter ihren Mitschülern gekommen und könnte sogar Kontakte knüpfen. Und die Zusammenarbeit bzw. die gemeinsame Zeit mit Mr. Anderson hat ihr ja auch gefallen. Ich frage mich, wieso sie das Essen weggeschmissen hat?!
Zitat von Lovelysecrets im Beitrag #36Also David habe ich eigentlich gemocht. Ich dachte echt, dass er mit Jenna befreundet sein wollte. Aber er hatte nur die Absicht, an Danielle zu rächen. Das ist vor allem für Jenna schade. Und als sie noch kämpfen musste, nicht zu weinen, tat sie mir wirklich Leid :(
Ich war auch der Meinung, dass David vielleicht mehr für Jenna empfindet, aber anscheinend wollte er sich wirklich nur an Danielle rächen. Schade eigentlich.
Die Szene mit dem Großvater fand ich großartig beschrieben. Jenna bringt ihre Mutter mit ihren Verhalten auf die Palme. Das sich die Eltern danach zoffen war klar. Ich frage mich auch, wieso der Vater bei dem Treffen dabei war. Ob es was mit dem Brand zu tun hat? Vielleicht steckt da doch was dramtisch dahinter?
Ich fand die Szene hervorragend unterhaltsam. Ich musste schmunzeln, als Jenna in ihre Rolle geschlüpft und mitgespielt hat :D
Zitat von Amber im Beitrag #33 Ahso, das mit der Frau von Mr. Anderson... tja, entweder ist sie wirklich weg, es hat sie nie gegeben, oder sie liegt zerstückelt in der TK-Truhe ;-)
Ähm... ich hoffe mal nicht :D Aber schon merkwürdig, dass man sie noch nicht kennen gelernt hat. Vielleicht wird sich das im späteren Abschnitt ändern oder man erfährt wirklich etwas Überraschendes...