Zitat von Quantaqa im Beitrag #6 Phillip ... Erst dachte ich, er wäre der geheimnisvolle "er", das Alter würde auch passen, doch er wirkt viel zu unsicher für "ihn". Und dann die Entführung! Ich glaube, die Frau hat ihn in eine Falle gelockt!
Jennifer muss den Täter kennen, der Aussage auf Seite 266 nach: "Er musste kichern, als ihm erneut bewusst wurde, dass sie gar nicht an ihn dachte. Eigentlich hätte es ihn nicht gewundert, ein Sondereinsatzkommando bei sich zu Hause anzutreffen, doch offensichtlich traute sie ihm nicht zu, ihr Verfolger zu sein." Aber offensichtlich ist Jennifers Stalker nicht der Mörder von Isabell. Das wird ja immer verzwickter.
Ich dachte auch erst, Philipp könnte irgendwie einer der Täter sein, aber das hat sich dann ja ganz schnell aufgeklärt. Irgendwas muss es ja dann noch mit dieser heimlichen Sprechstunde da zu tun haben. Vielleicht nehmen die nur so wenig Geld, weil die hinterher sowieso nicht mehr an ihren ERgebnissen interessiert sind!?
Ich frage mich auch, wer der Stalker ist, wenn es nicht der Mörder ist. Irgendwie scheint sie ihn ja zu kennen oder er sie oder oder... alles sehr spannend, mal sehen, was dabei raus kommt ;)
Zitat von daydreamerin im Beitrag #31Irgendwas muss es ja dann noch mit dieser heimlichen Sprechstunde da zu tun haben. Vielleicht nehmen die nur so wenig Geld, weil die hinterher sowieso nicht mehr an ihren ERgebnissen interessiert sind!?
Ich glaub, das liegt eher daran, dass sich ihr Klientel nicht mehr wird leisten können. Ganz kostenlos werden sie's nicht machen, um einerseits einige Unkosten decken zu können und um nicht überrannt zu werden. *denk*
Zitat von daydreamerin im Beitrag #30Ich hatte ja immer wieder gehofft, dass Jennifer vielleicht bei einem Kollegen, am besten Oliver, zu Hause unterkommen kann und da nicht in so eine dumme Zelle muss, aber naja, da waren meine Hoffnungen wohl unbegründet.
Ob Oliver das so gut gefunden hätte? Immerhin schläft in derselben Wohnung Hannah ... Aber ich weiß natürlich, worauf du gehofft hast.
Zitat von daydreamerin im Beitrag #30Vielleicht versteht sie sich dann ja auch mit Bastian?
Interessanter Gedanke.
Zitat von Gesil im Beitrag #27Zwar wird sie erst einmal nur erwähnt, aber du, liebe Saskia, hast ja schon durchsickern lassen, dass sie wieder eine Rolle spielen wird. Find ich super!
Zitat von Gesil im Beitrag #29Das eigentlich schlimme an der Sache ist ja, das ist nicht mal allein Saskias Phantasie entsprungen, so etwas oder etwas ähnliches ist ja durchaus schon vorgekommen. Nur nicht unbedingt in dieser Kombi.
Leider muss ich dir Recht geben. Es gibt so viele andersartige Menschen auf der Welt ...
Saskia Berwein - Ein Fall für Leitner und Grohmann-Reihe - Thriller bei Lyx - Offizielle Homepage
Zitat von daydreamerin im Beitrag #30Ich hatte ja immer wieder gehofft, dass Jennifer vielleicht bei einem Kollegen, am besten Oliver, zu Hause unterkommen kann und da nicht in so eine dumme Zelle muss, aber naja, da waren meine Hoffnungen wohl unbegründet.
Ob Oliver das so gut gefunden hätte? Immerhin schläft in derselben Wohnung Hannah ... Aber ich weiß natürlich, worauf du gehofft hast.
Naja sie müssen ja nicht gleich übereinander herfallen, aber sich eben wenigstens nicht mehr so aus dem Weg gehen.
Zitat von daydreamerin im Beitrag #34Naja sie müssen ja nicht gleich übereinander herfallen, aber sich eben wenigstens nicht mehr so aus dem Weg gehen.
Saskia Berwein - Ein Fall für Leitner und Grohmann-Reihe - Thriller bei Lyx - Offizielle Homepage
Oh man, dieser Abschnitt ist ganz schön krass. Wie krank kann man eigentlich sein? Ein Kind zu stehlen ist schlimm genug, aber mit allem wie sie später handelt, das ist doch Kindesmisshandlung. Natürlich kann ein Kind vom Wickeltisch fallen, aber eine Schädelverletzung dann nicht behandeln zu lassen, das ist doch Körperverletzung der ganz übelsten Sorte. Und wie passt es zusammen, Muttergefühle zu haben und später mit seinem "eigenen" Kind zu schlafen? Wie krank ist denn das bitte? Da dreht sich mir echt der Magen um. Saskia, Du hast wieder ganze Arbeit geleistet ...
Wer lesen will, der liest, und jedes Buch wird gefunden von dem, der es sucht. (Eduard Engel)
Zitat von daydreamerin im Beitrag #30 Ob Rode da auftaucht und ihr die Waffe an den KOpf hält?! Das würde auch erklären, wieso er die Zigartte nicht eingereicht hat und er mit "Migräne" verschwunden ist. Irgendwas stimmt mit dem Kerl doch nicht...
Ja, der Gedanke drängt sich nahezu auf, aber warum sollte der BKA-Ermittler das tun? Steht er mit dem behinderten Martin in irgendeiner familiären Verbindung oder ist es doch die Liebe zu der Sekretärin? Trotzdem würde es sich doch überhaupt nicht mit dem "Ehrenkodex" seines Berufs in Einklang bringen lassen, wenn er das "Mutter-Sohn-Gespann" deckt? An diesem Punkt stehe ich echt auf dem Schlauch.. ist Rode vielleicht einfach der "Psychopath" und keineswegs Jennifer? Ich bin so dermaßen gespannt!! Vor allem müsste der Drache dann auch ganz schön kleinlaut werden, wenn sich herausstellt, wer da bei dem Fall mitgemischt hat.. aber dafür reicht ihre Entwicklung in dem Band wohl noch nicht aus.
Zitat von daydreamerin im Beitrag #30 Ich hatte ja immer wieder gehofft, dass Jennifer vielleicht bei einem Kollegen, am besten Oliver, zu Hause unterkommen kann und da nicht in so eine dumme Zelle muss, aber naja, da waren meine Hoffnungen wohl unbegründet.
Wie einfach dann alles wäre, stimmts? Logisch ist es allerdings schon, dass Oliver sich nicht die Kommissarin schnappt und bei sich bunkert. Seine Tochter ist immerhin auch noch da und er wird es wohl kaum wollen, dass sie bei ihrem neuen Freund übernachtet und selbst dann wäre es mir als Vater zu heikel. Da kann man sich ja gleich ein Schild an die Tür nageln und das Unheil einladen. Jennifer hat ja sowieso gerade andere Sorgen als die unpersönliche Zelle.. arme Gaja!!
Zitat von PeMo im Beitrag #2Wir erfahren mehr über das gestohlene Kind und es wird einem zunehmend übel.
Es ist so krank, Saskia! SUPER! Mich schüttelt es bei dem Kopfkino, wie die Sekretärin mit dem "Monster" intim wird und dann auch noch das unheilverkündende Gespräch in der Kirche, was fortgeführt wird. Da wurde das schuldlose Leben von einem Säugling systematisch aus Egoismus zerstört und nun sind alle Züge abgefahren. Falls Martin das überlebt (wünscht man dem Wrack das?), ist sogar die geschlossenen Anstalt nur eine Option mit einer Volldröhnung. Es ist so krank!!
Zitat von PeMo im Beitrag #2 Charlotte soll ev. Praktikantin der Kriminaltechnik werden, das fände ich toll, sie war ein sehr bereichernder Charakter!
Zitat von leseratte1310 im Beitrag #14 Der "Stalker" weiß, dass Jennifer ihn nicht verdächtigt. Wer kommt da in Frage? Von allen bisher vorkommenden Personen könnte es doch nur Jonas sein. Alle anderen sind Polizisten.
Ein guter Gedanke, denn die nötige Zeit hätte er als Arbeitsloser und sein Verhältnis zu Frauen ist nun auch nicht das normalste!
P.s. Man müsste eigentlich mal nachzählen, wie oft das Wort "krank" in diesem Abschnitt gefallen ist. Ein schöneres Lob gibt es doch nicht, Saskia - oder?
Also das mit der Zelle habe ich nun auch nicht so ganz verstanden. Ich glaube kaum, dass in der Realität sich auch nur ein einziger Beamter sich in so eine Zelle stecken lassen würde, zu seinem eigenen Schutz. Die würde ihrem Chef einen Vogel zeigen.
Wer lesen will, der liest, und jedes Buch wird gefunden von dem, der es sucht. (Eduard Engel)
Alles ziemlich krank. Ja, aber stell dir mal vor, du hast ein Kind gestohlen, das ist nicht krankenversichert und du müsstest eigentlich ins Krankenhaus. Da kommt man ins Grübeln!
Zitat von leseratte1310 im Beitrag #14 Der "Stalker" weiß, dass Jennifer ihn nicht verdächtigt. Wer kommt da in Frage? Von allen bisher vorkommenden Personen könnte es doch nur Jonas sein. Alle anderen sind Polizisten.
Ein guter Gedanke, denn die nötige Zeit hätte er als Arbeitsloser und sein Verhältnis zu Frauen ist nun auch nicht das normalste!
P.s. Man müsste eigentlich mal nachzählen, wie oft das Wort "krank" in diesem Abschnitt gefallen ist. Ein schöneres Lob gibt es doch nicht, Saskia - oder?
Zitat von Lurch im Beitrag #37Da kann man sich ja gleich ein Schild an die Tür nageln und das Unheil einladen.
Nicht, dass ich beim Schreiben nicht an diese Möglichkeit gedacht hätte, dass Oliver Jennifer mit zu sich nimmt, aber Sicherheit sieht für Jennifer und erst recht für Hannah wohl anders aus.
Zitat von goat im Beitrag #39Also das mit der Zelle habe ich nun auch nicht so ganz verstanden.
Wie Lurch schon ganz richtig festgestellt hat, hat Jennifer zu diesem Zeitpunkt ganz andere Sorgen. Wenn das mit Gaja nicht passiert wäre, und die Situation eine andere, hätte sie mit Sicherheit anders reagiert.
Zitat von Lurch im Beitrag #37Jarik schien auch schon ganz aufgeregt!
Oh ja.