Dieser Abschnitt hat mir schon sehr viel besser gefallen. Wir lernen die drei nochmal ein Stück besser kennen. Nun ist auch alex Geheimnis gelüftet zumindest teilweise. Wieso war doch er schuld daran? War er schuld in dem sinn, dass anton wegen ihm tanja ungebracht hat oder hat anton gar nichts damit zu tun und sitzt so gesehen unschuldig? Jetz bin ich wirklich neugierig.
Der deal zwischen den dreien ist auch etwas naja ich sag mal komisch. Ich an alex stelle würde jasper niemals glauben dass er dann den mund hält. Auserdem könnte ja auch hannes irgendwann reden..
Naja jasper hätte es auf jeden fall fast geschafft mit robin zu schlafen. Klar es ist alles so vertraut aber ich war trotzdem geschockt dass sie soweit gegangen ist obwohl sie alex ja versichert hat dass sie nichts mehr für jasper empfindet. Und ich bezweifle dass jasper jetz nichts ausplaudern wird.
Robin wird es sowieso erfahren und ist dann bestimmt mehr als stinksauer.
Ich finde diese ganze Hooligangeschichte passt nicht zu Alex. Er soll sich davon lösen, seine Vergangnheit hinter sich lassen, aber das ist sicher nicht leicht.
Ich würde mir auch wünsche das er sich davon verabschiedet. Ich mag diese Schlägertypen überhaupt nicht. Und eigentlich finde ich Alex ganz sympathisch....
geht mir auch so. Ich finde es schlimm wenn einer nur darauf wartet dass ihm jemand anrepelt oder nur schief anschaut um einen "grund" zu haben zuschlagen zu können. ..
Zitat von goat im Beitrag #16Mensch, das an der Tür ist mir gar nicht so aufgefallen. Aber jetzt, wo Du es schreibst ...
Es war ja nur ein sehr kleines Detail und es hätte ja auch sein können, dass ich mir das nur einbilde und zu viel hineininterpretiere
Zitat von zehn123 im Beitrag #19Ja genau. Und Damp ablassen kann ich auch anders. Soll er halt joggen gehen oder gegen einen Sandsack boxen......
Ja, das seh ich auch so. Nur um sich zu Prügeln und dabei seine Wut rauszulassen, braucht er ja nicht andere provozieren oder auf Kleinigkeiten sofort so wild anspringen. Boxen wäre da wahrscheinlich wirklich die beste Lösung für ihn. Gibt es nicht sogar schon solche Projekte, wo Freiwillige ein Sportstudio/Boxstudio leiten in der Nähe solcher "Problemviertel", damit die Jugendlichen ihre Wut an den Sandsäcken auslassen können und nicht auf der Straße "rumlungern"? :) Vielleicht sollte Alex das mal austesten...oder Klettern...zusammen mit Jasper... Spaß ;D
Gut ab diesen Abschnitt kann ich Alex Verhalten mehr nachvollziehen. Allerdings ist er zwiegespalten... Einerseits möchte er nicht so wie sein Bruder sein, andererseits prügelt er sich und scheint nicht wirklich etwas an seiner Situation ändern zu wollen. Finde ich schade, denn eigentlich scheint er doch ganz nett zu sein? Hoffentlich ändert sich das im Verlauf der Geschichte schneller mit der ganzen Gewalt.
Alex hat etwas mit dem Tod der Freundin zu tun? Manche Geheimnisse offenbaren sich, aber dann kommen neue hinzu. Macht die Geschichte spannend und interessante. Das könnte auch der Grund sein warum Alex sich immer wieder prügelt, immerhin hat er etwas zu verdrängen oder aber muss sich immer wieder beweisen, dass sein Schicksal schon vorherbestimmt ist. Allerdings glaube ich trotzdem dass da mehr dahinter steckt als Alex von sich gibt. Bin gespannt auf die Auflösung!
Was mich stört sind die Abschnitte, die nicht deutlich sind. Zum Beispiel wird aus Jaspers Sicht erzählt: Erst liegt er im Bett und macht etwas, dann aber begrüßt er schon Robin vor der Schule. Das ist für mich unübersichtlich. Ich hätte zwischen diesen beiden Zeitspannen eine freie Zeile oder so besser gefunden.
Jaspers Idee eine Nacht mit Robin zu verbringen finde ich gewagt... Ich glaube er nicht, dass er sie dadurch wirklich zurück bekommt?!!
Zitat von goat im Beitrag #16Mensch, das an der Tür ist mir gar nicht so aufgefallen. Aber jetzt, wo Du es schreibst ...
Es war ja nur ein sehr kleines Detail und es hätte ja auch sein können, dass ich mir das nur einbilde und zu viel hineininterpretiere
Zitat von zehn123 im Beitrag #19Ja genau. Und Damp ablassen kann ich auch anders. Soll er halt joggen gehen oder gegen einen Sandsack boxen......
Ja, das seh ich auch so. Nur um sich zu Prügeln und dabei seine Wut rauszulassen, braucht er ja nicht andere provozieren oder auf Kleinigkeiten sofort so wild anspringen. Boxen wäre da wahrscheinlich wirklich die beste Lösung für ihn. Gibt es nicht sogar schon solche Projekte, wo Freiwillige ein Sportstudio/Boxstudio leiten in der Nähe solcher "Problemviertel", damit die Jugendlichen ihre Wut an den Sandsäcken auslassen können und nicht auf der Straße "rumlungern"? :) Vielleicht sollte Alex das mal austesten...oder Klettern...zusammen mit Jasper... Spaß ;D
Ja, das stört mich auch. Ich finde auch es gibt genug andere Möglichkeiten um Dampf abzulassen. Von diesen Projekten habe ich auch schon etwas gehört. Aber leider nutzen das nicht viele, weil die erst ihre "Befriedung" bekommen, wenn die jemanden richtig verletzt haben.
Aber ich stelle mir jetzt gerade mal das Buch vor, wenn Alex an solchen Projekten teilgenommen hätte. Dann wäre das Buch aber ganz schön langweilig geworden ...
Wer lesen will, der liest, und jedes Buch wird gefunden von dem, der es sucht. (Eduard Engel)
Alex öffnet sich Robin nicht. Er ist verschlossen und gibt nichts Preis von seiner Familie, auch wenn Robin danach fragt. Die Beziehung ist auch anders, als Robin sich das vorgestellt. Offiziell sind sie zusammen.
Alex verkehrt bei den Hooligans. Er macht bei Prügeleinen nach den Fußballspielen mit und wird dabei verletzt. Robin spricht sich bei der Hausangestellten Carmen aus und sucht Rat, wegen dem Verhalten von Alex.
Jasper rast vor Eifersucht. Er sucht nach Mittel Alex zu besiegen. Dafür spannt er seinen Vater, ein Journalisten, ein um mehr zu erfahren. Dieser bekommt heraus, dass Alex einen Bruder hat, der wegen Mordes an seiner Freundin im Gefängnis sitzt. Das wird jetzt Jasper gegen ihn verwenden.
Alex erfährt, dass sein Bruder aus dem Gefängnis entlassen wird. Der Bruder soll auf gar keinen Fall zu den Hooligans zurück, obwohl Mirko, einer von den Hooligans, Kontakt mit ihm aufnehmen will. Alex hat eine Prügelei mit Cem. Das war der Grund für das Geld vom Pfeffertypen.
Er möchte gerne Robin die Wahrheit sagen über seinen Bruder, schafft es aber nicht.
Der Vater von Robin ist nicht sehr begeistert von der Beziehung zu Alex. Sie hat kein so gutes Verhältnis zu ihrem Vater und noch ein schlechteres zu ihrer Stiefmutter. Warum? Jasper sinnt auf Rache. Er weiß, dass er Robin verloren hat, weil er ihre Stiefmutter geküsst hat. Diese hat es darauf angelegt. Na bitte doch nicht ohne Grund ist Robin sauer. Alex merkt das Jasper über seinen Bruder Bescheid weiß, da er immer Bemerkungen fallen lässt. Alex möchte nicht, dass Robin erfährt, dass er Schuld ist am Tod der Freundin von seinem Bruder Anton. Er stellt Jasper zur Rede. Jasper möchte Robin dabei haben um seine Forderung zu stellen, ohne das er Alex verrät. Aber so, dass sie Beide wissen wovon geredet wird. Dann wird er nicht von Anton erzählen. Alex hat nicht den Mut Robin darüber was zu sagen.
Er möchte eine Nacht mit Robin haben. Sie ist empört und Alex schlägt ihn. Robin willig ein.
Alex ist schon ganz so wie ein Hooligan. Er kann sich nicht gut beherrschen. Muss sich immer wieder zur Ruhe zwingen. Er hat manchmal Angst vor sich selber und seinen Gefühlen. Robin dagegen hat auch ein Geheimnis, sie möchte das nicht von Jasper und der Schiegermutter erzählen.
Sie lieben sich, haben aber kein Vertrauen zueinander. Was passiert in der Nacht zwischen Robin und Jasper? Schafft er sie zurückzugewinnen? Wird er sich daran halten, wenn NEIN dann NEIN?
So Leute, ich hab wohl anscheinend total verplant meinen eigenen Eindruck zu posten. Hatte alle eure Beiträge gelesen. Nun so frisch ist das Buch bei mir jetzt auch nicht mehr, aber ich geb mein bestes. Zum Inhalt steht hier ja schon eine Menge.. Ich werd nur noch so meine eigenen Eindrücke hinzufügen.. Jasper war mir ja eh schon unsympathisch seit den Sportunterricht Szenen, in denen er so arrogant ist. Aber dann fordert er auch noch eine Nacht mit Robin? Sehr dreist wie ich finde..
Ich kann es voll verstehen, wie schwer es für Alex da sein muss. Auch wenn man annehmen kann, dass Robin sich nicht auf Jaspers Forderung eingehen wird.
Alex ist mir trotz seiner vielen Geheimnisse und seiner doch teilweise aggressiven Art sehr sympathisch. Ich meine er ist ganz und gar nicht so ein Draufgänger, wie er wahrscheinlich sein sollte im Kreise der Hooligans.