Zitat von goat im Beitrag #5 So ganz verstanden habe ich nun nicht, ob sie sich nur vorstellt, wie es wäre, wenn sie mit Kopf oder Zahl da wäre oder ob sich Heart, ob ihrer entscheidungsunfreudigkeit tatsächlich aufgeteilt hat. Irgendwie steigt man da nicht so ganz durch oder habt ihr da einen Reim drauf?
Darauf bin ich auch gespannt. Eine Möglichkeit wäre, dass Heart sich im Chemieunterricht so weit vorgebeugt hat, dass sie umkippte, dann mit dem Kopf an den Tisch knallte und kurz ohnmächtig wurde. Im Delirium geht sie dann beide Varianten durch und wenn sie aufwacht, kniet Schroeder über ihr und die Entscheidung ist plötzlich glasklar - die Münze vergessen. Oder sie träumt es einfach nur...
Aber genau das macht es doch so spannend! :D Aber ich vermute auch das gleiche! Wäre jedenfalls am Ende logisch, oder? Beides kann ja nicht zugleich passieren! Wäre auch ein schönes Ende!
Mir hat der Anfang gut gefallen. Ich war sofort in der Geschichte drin und konnte auch ganz locker lesen. Da ich keine große Erwartungen an das Buch gesetzt habe, lasse ich mich gerne weiterhin von ihm überraschen.
Heart finde ich sympathisch. Anfangs kam der Name mir etwas komsich rüber. Ich würde mein Kind nicht Herz nennen. Das klingt irgendwie merkwürdig, aber man gewöhnt sich recht schnell daran. Auch die anderen Charaktere gefallen mir und bringen eine gute Stimmung in die Geschichte. Besonder Schroeder. Er ist mein Favorit :D Auf Troy kam ich nicht klar. Er hat mich etwas genervt.
Bisher hat mich die Geschichte sehr unterhaltet. Ich musste an einigen Stellen schmunzeln. :) Ebenso frage ich mich, ob Heart nun beide Möglichkeiten (Ryan /Troy) geträumt/vorgestellt hat.
Zitat von goat im Beitrag #5 Aber schon eine verzwickte Situation, in die Heart geraten ist. Mir würde es genauso gehen wie ihr. Und leider bin auch ich nicht gerade entscheidungsfreudig und ich würde auch versuchen wollen, es jedem recht zu machen.
Die Situation ist wirklich verzwickt. Es ist schwer, eine (richtige) Entscheidung zu treffen. Ich weiß nicht, wie ich mich entschieden hätte . Das kann ich auch jetzt schlecht sagen, weil ich noch nie in so einer Situation war. Ich denke, man fällt einigermaßen die richtige Entscheidung, wenn man gerade so eine Situation erlebt.
Also Heart möchten zum Prom gehen und bekommt zwei Einladungen. Die eine von Ryan und die andere, ich würde meinen Bruder würgen wenn er es gemacht hätte, von Troy. Nur weil ihm die Freundin abhanden gekommen ist soll Heart einspringen. Der Bruder hat einen Knall.
Chase hat dann einen guten Einfall und meint Heart soll eine Münze werfen und sich dann entscheiden. Finde ich toll.
Zur Person zu Heart sie lebt mit Bruder und Vater alleine. die Mutter ist abgehauen. So würde ich es interpretieren.
Im Verlauf werden dann beide Versionen des Abends beschrieben Kopf die Version von Troy und Zahl die von Ryan.
Bis jetzt gefällt mir die von Ryan besser, weil in der Troyversion, sie sich schon abschießen und vorglühen, wie man es nennt, bevor sie überhaupt schon da sind. Das kann ja nur noch heiter weden. Ich bin gespannt.
Entschuldigt, dass ich mich erst jetzt melde. Mein Laptop hatte irgendwelche Störungen und vom Handy konnte ich auch schlecht schreiben, aber ich bin schon fas durch mit dem Buch :) Also erstmal kann ich euch allen zustimmen. Ich finde auch, dass es eigentlich ziemlich klar ist, dass Chase alias Schroeder am Ende Hearts 'Herz' erobern wird. Das ist ja sowas von klar eigentlich :) Aber das macht mir nichts aus, dass man sich das Ende schon einigermaßen denken kann, denn es ist ja schließlich eine leichte Jugendromanze sozusagen.
Deswegen finde ich auch, dass es durch den humorvollen Schreibstil echt viele Pluspunkte sammelt. Besonders die Art und Weise wie Heart und ihre Freunde miteinander sprechen gefällt mir. Sehr authentisch im Vergleich zu anderen ähnlichen Büchern.
Ich muss auch sagen, dass mir der Aufbau gefällt, dass Heart vor zwei Varianten gestellt ist und sich entscheiden muss ob nun Ryan oder doch Troy. Ich allerdings hätte wahrscheinlich Ryan genommen, denn er hat ja auch zuerst gefragt :)
Zitat von Lovelysecrets im Beitrag #17 Bisher hat mich die Geschichte sehr unterhaltet. Ich musste an einigen Stellen schmunzeln. :) Ebenso frage ich mich, ob Heart nun beide Möglichkeiten (Ryan /Troy) geträumt/vorgestellt hat.
Ich hab mich auch gefragt, wie die Autorin das machen wird mit den zwei unterschiedlichen Varianten des Proms. Dabei musste ich daran denken, dass es ja auch diese Bücher gibt bei denen man als Leser am Ende des Kapitels selbst entscheiden konnte wo man weiterliest. Kennt ihr die? :) Dann steht da zum Beispiel: "Wenn du Heart mit Ryan auf dem Prom erleben willst, dann lies auf Seite 99 weiter" :) Das wäre auch eine coole Möglichkeit gewesen.
Ich kenne diese Sachen mit der Fortsetzung nur im englischunterricht, wenn man zwei Personen hat. Dann kann der eine auf der Seite weitermachen und der andere nimmt die Seite die angegeben wird. Und macht da die Übungen. Aber so ein Buch habe ich auch noch nicht gelesen. Das ist hier das erste Mal.
Also wenn ich auf antworten gehe, öffnet sich mein vorheriger Post - wie kann denn das nun plötzlich? Habt ihr das Problem auch?
@Lurch - ich danke Dir für die Beispiele. Da habe ich ja richtig was verpasst. Ich habe die beiden Bücher gleich mal auf meinen Wunschzettel gesetzt - auch wenn auch schon lange aus dem Alter raus bin.
Wer lesen will, der liest, und jedes Buch wird gefunden von dem, der es sucht. (Eduard Engel)