Zitat von Mrs.Bennet im Beitrag #15Meine Jungs waren auf Klassenfahrt (unterschiedliche Klassenstufen), beide kamen ungewaschen zurück! Und nicht nur das, kein Junge hatte sich dort gewaschen, und die Mädels auch nicht, aber die hatten immerhin auf der Toilette schnell mal die Unterwäsche gewechselt.
Ja, von Klassenfahrten kommen Kinder zurück, die mal erst chemisch reinigen muss. Dafür hat man dann jede Menge sauberer Wäsche, die einen Ausflug gemacht hat.
Zitat von KimVi im Beitrag #5 Bei dem Schrotthändler haben die Mädchen Blut gesehen. Kann es nicht einfach sein, dass er ein Tier gejagt hat? Das war jedenfalls mein erster Gedanke. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Polizei nicht bei dem Typen war. Er wurde doch sicher befragt, ob er irgendetwas über Lindas Verbleib weiß. Denn immerhin scheint er doch mitten im Wald zu wohnen.
Ich glaube auch, dass er gejagt hat und deswegen das Blut da ist. Aber die Mädchen sind noch jung, haben Angst und vielleicht kann Hanna das deshalb nicht richtig einschätzen
Ich bin auch überzeugt, es ist Blut von einem Tier. Und bestimmt hat sich die Polizei schon bei ihm umgesehen. Nein, ich glaube nicht daran , das der Schrotthändler der Täter ist.
Als Sabina Hanna die Haare schneidet, habe ich erst einmal einen kleinen Schreck bekommen. Mein erster Gedanke war auch, das Sabina eifersüchtig ist und ihr die Haare total zerschneidet.
[quote="Lurch"
Für mich ist der Schrotthändler nur ein komischer Kauz, der bei den ganzen relativ bodenständigen Charakteren (wie vermutlich viele Schweden eben so sind )für ein bisschen Wirbel Sorgen soll. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er die Mädchen in einem dramatischen Finale oder einfach bei Gefahr im Wald beschützt..[/quote]
Mir ist auf einmal der Film Now and then eingefallen. Hat jetzt nichts mit dem wirklichen Text zu tun , aber bei " komischer Kauz rettet dann Leben" ist es mir eingefallen.
Sabina ist mir ganz und gar unsympathisch. Mit solch einer Freundin braucht man doch schon fast keine Feinde mehr. Wie kann man denn bitte seiner Freundin erzählen, dass ihr Freund sie total hässlich findet? Die Badeaktion wirkt auch etwas komisch auf mich, auf so einen Gedanken wäre ich nie gekommen, mich mit meiner Freundin in die Badewanne zu setzen und mir dann auch noch von ihr die Haare schneiden zu lassen. Hallo? Das hätte doch auch voll in die Hose gehen können. Wie bekommt denn jemand in dem Alter einen Haarschnitt hin? Ist das nicht etwas unrealistisch? Meine Mutter hätte mir was erzählt, wenn ich plötzlich mit kurzen Haaren angekommen wäre, die mir auch noch eine Freundin geschnitten hat ...
Aber Hanna scheint sich auch nicht immer wohlzufühlen in Sabinas Nähe, wie man bei der Badeaktion ja deutlich erkennen konnte. Dass Sabina Hanna die Haare geschnitten hat, weil sie eifersüchtig auf die langen Haare ist, auf den Gedanken bin ich noch gar nicht gekommen.
In der Ehe zwischen Hannas Eltern kriselt es ja ganz gewaltig. Für Hanna keine leichte Situation und dann auch noch in ihrem Alter.
Wer lesen will, der liest, und jedes Buch wird gefunden von dem, der es sucht. (Eduard Engel)
Zitat von goat im Beitrag #18Sabina ist mir ganz und gar unsympathisch. Mit solch einer Freundin braucht man doch schon fast keine Feinde mehr. Wie kann man denn bitte seiner Freundin erzählen, dass ihr Freund sie total hässlich findet? Die Badeaktion wirkt auch etwas komisch auf mich, auf so einen Gedanken wäre ich nie gekommen, mich mit meiner Freundin in die Badewanne zu setzen und mir dann auch noch von ihr die Haare schneiden zu lassen. Hallo? Das hätte doch auch voll in die Hose gehen können. Wie bekommt denn jemand in dem Alter einen Haarschnitt hin? Ist das nicht etwas unrealistisch? Meine Mutter hätte mir was erzählt, wenn ich plötzlich mit kurzen Haaren angekommen wäre, die mir auch noch eine Freundin geschnitten hat ...
Stimmt schon, meine Mutter hätte mir bestimmt auch was erzählt, wenn ich mit kurzen Haaren angekommen wäre, die dann auch noch eine gleichaltrige Freundin geschnitten hat. Perfekt kann das ja nicht ausgesehen haben Ich gestehe mal, dass sich meine Freude wohl auch in Grenzen halten würde, wenn meine Tochter, die ja gerade im Alter der drei Freundinnen aus diesem Buch ist, mit einem Kurzhaarschnitt angekommen wäre.
Ich war in dem Alter mal mit meiner damals besten Freundin beim Friseur und habe mir auch einen Kurzhaarschnitt machen lassen. Ich fand es toll und meine Freundin auch. Abends hat meine Mutter mich dann bei ihr abgeholt, sie und die Mutter meiner Freundin (die auch Friseurin war) haben mich nur entsetzt angeschaut. Mir wurde ganz übel, und meine Mutter wurde total wütend, weil die Haare hinten vollkommen verschnitten waren. Ich hatte da so einen seltsamen Bogen drin... . Am nächsten Tag saß ich wieder bei der Dame auf dem Stuhl und meine Mutter hat Anweisungen gegeben. Nein, sie hat das nicht spaßig gefunden!
Und es gab da noch so einige haarige Geschichten, die sie mit mir durchmachen musste. Aber Isabella ist Künstlerin, die sehen ja eh alles etwas anders, so kommt es zumindest oft rüber.
Sabrina knuscht mit Matte, ausgerechnet mit ihm. Jonna und Hanna sprechen mit ihr. Nach einer Weile geht Jonna weg, ihr ist es alles zu doof. Sabrina bitte Hanna noch dazubleiben. Sie sprechen über Linda. Matte stellt eine Behauptung auf, dass Linda mit ihm einiges unternohmmen hatte. Hanna wußte, dass es nicht stimmte. Sie haut ab nach Hause. Sie versteht Sabrina nicht. Zu Hause war ihr Vater da. Sie möchte das ganze Wochenende mit ihm verbringen. Da kommt Sabrinas Anruft, total ungelegen. Sie hat keine Lust den Tag mit Sabrina zu verbringen. Aber dieses läßt sich nicht abwimmeln und sie verabreden sich für den Abend. An diesem Abend erzählt Hanna Sabrina, dass sie ihre Regel bekommen und und erfährt von ihr, dass Matte sie total häßlich findet. Später schneidet Sabrina Hanna die Haare ziemlich kurz. Ihre Mutter war mäßig begeistert.
Jonna kam erst nach einer Woche wieder zu Hanna und sie beschließen der Polizei zu helfen Linda zu finden. Sie verkleiden sich, damit sie keiner erkennt und gehen zu Schrott-Einar. Dort liegt allen Kram rum und Hanna sieht an den Stall auf dem Boden eine Blutlache und meint sie sit von Linda. Als Schrott-Einar die beiden zu Rede stellt, erschrecken sich die beiden, und laufen voller Panik weg.
Zu Hause angekommen, war ihr Vater schon wieder weg ohne sich von ihr zu verabschieden. Sie stellt ihre Mutter zur Rede, doch die gibt nur vage Antworten. Am ersten Schultag kam Janek, der Junge von den Haus an den Bahngleisen, zu ihr in die Klasse. Hanna ist total verliebt in ihn.
Na Sabrina ist ein Früchtchen. Erst knutsch sie mit Matte rum und dann erzählt sie noch Hanna brühwarm wie er sie findet, nähmlich häßlich. So was macht eine gute Freundin nicht. sie sollte abwäge, ob es der anderen nicht zu doll weh tut. Das Matte Hanna nicht leiden konnte das wußte sie selber, aber sowas dann noch zu erfarhen ist nicht schön. Dann die Behauptung über Linda aufzustellen, ist frech von Matte. Er wollte sich nur wichtig tun. Sabrina findet es ja wohl noch toll. Sie hatte es auch nicht verdient das Hanna noch abend zu ihr kommt.
Die Eltern von Hanna sind sich nicht einig. Diese Wochenendebeziehung tut den beiden nicht gut. Es muss was vorgefallen sein. Ein Streit vermute ich, sonst wäre der Vater nicht so schnell wieder weg gewesen.
Das die Sache mit Linda die Mädchen so beschäftig kann ich nachvollziehen. Es sind sehr viele Fragen offen und sie möchten eine Erklärung haben. Bis jetzt ist ja noch alles offen.
Hanna und die Liebe. Es ist schön die erste Liebe und in die Pubertät kommen, aber es bedeutet auch Steß für sie. Es ist Neuland. Werden ja asehen wie es weiter geht.