Zu der frage warum man sich als kind die Haare schneidet Keine Ahnung ich habe das früher auch gemacht und ich kenne Keinen der das nicht gemacht hat. Ich warte jetzt darsuf das meine Nichte Das auch macht. Ich denke so eine Geschichte gehört einfach dazu
Ich kenne zwei Kinder, die sich nicht die Haare selbst geschnitten haben. Meine beiden haben das nämlich nicht gemacht. Allerdings hat der Nachbarsjunge, mit dem die beiden sehr gut befreundet sind, sich selbst frisiert und der sah so schrecklich aus, dass das vielleicht abschreckend gewirkt hat
Ich selbst habe das aber gemacht, da ich ein Kaugummi im Haar hatte
Kaugummi im Haar - auch so ne Geschichte. Soll ja mit Margarine rausgehen - wenn das Kind sich aber nicht gerne die Haare waschen lässt kein guter tipp und in den Gefrierschrank kann man sie auch nicht stecken.
---------------------------------------------------- Habgier im Alter ist eine Narrheit. Vergrößert man denn seinen Reiseproviant, wenn man sich dem Ziel nähert? - Cicero
Da ich keine Kinder hab habe ich da auch keine Erfahrungen drin. Habe nur eine NIchte und die ist noch nicht in dem Alter das dauert noch etwas
die Kaugummigeschichte kenn ich auch ^^ deswegen gab es danach Kaugummi 'Verbot zu Hause.
Schade und dabei gab es doch früher diese leckeren Zauberbälle oder wie die noch hießen. Erst sind sie Rot gelb oder grün ändern dann die Farbe und auch den Geschmack und zum Schluss ist es Kaugummi. Oder Huber Boober heißen die so???? mit Heidelbeere das Kaugummi gibt es noch aber den Geschmack nicht mehr schade eigentlich.
Zitat von Adaneth im Beitrag #18Kaugummi im Haar - auch so ne Geschichte. Soll ja mit Margarine rausgehen - wenn das Kind sich aber nicht gerne die Haare waschen lässt kein guter tipp und in den Gefrierschrank kann man sie auch nicht stecken.
Ich habe natürlich niemanden gefragt, wie man das Kaugummi entfernen könnte, sondern bin gleich mutig zur Tat geschritten. Da ich damals ziemlich lange Haare hatte, habe ich gedacht, dass das gar nicht auffällt Meine Mutter hat es aber gleich gesehen
Gut, dass ich das mit dem Gefrierschrank damals nicht wusste. Meine Oma hatte nämlich so ein riesiges Teil. Da hätte ich gut reingepasst. Wer weiß, auf welche Gedanken ich sonst gekommen wäre
ZitatGut, dass ich das mit dem Gefrierschrank damals nicht wusste. Meine Oma hatte nämlich so ein riesiges Teil. Da hätte ich gut reingepasst. Wer weiß, auf welche Gedanken ich sonst gekommen wäre
Das hätte arg schlechtausgehen könne ......... gut, dass dus nicht wusstest. Warst du so in jedem Fall so ein Kind, das immer gleich zur Tat schritt?
---------------------------------------------------- Habgier im Alter ist eine Narrheit. Vergrößert man denn seinen Reiseproviant, wenn man sich dem Ziel nähert? - Cicero
ZitatGut, dass ich das mit dem Gefrierschrank damals nicht wusste. Meine Oma hatte nämlich so ein riesiges Teil. Da hätte ich gut reingepasst. Wer weiß, auf welche Gedanken ich sonst gekommen wäre
Das hätte arg schlechtausgehen könne ......... gut, dass dus nicht wusstest. Warst du so in jedem Fall so ein Kind, das immer gleich zur Tat schritt?
Mit der Schere bin ich jedenfalls gleich beherzt zur Tat geschritten, bei dem Gefrierschrank hätte ich ( hoffentlich ) erstmal mein Gehirn eingeschaltet .
Ich hatte damals einen sehr guten Freund, mit dem ich ziemlich viel ausprobiert habe. Eine Pippa Pepperkorn hätte uns da noch zu unserem Glück gefehlt. Unseren Eltern aber wahrscheinlich nicht . Wir haben auch heute noch Kontakt, obwohl wir mittlerweile ziemlich weit voneinander entfernt wohnen, und wenn einem von uns gerade mal ein "Insider" aus unserer Kindheit einfällt, dann schreiben wir uns auch mal ganz spontan eine SMS. Mir fällt gerade ein, dass ich ihm gleich mal schreiben könnte, ob er sich noch daran erinnert, dass er mal eine Regenwurmfamilie, die traurig auf dem Feldweg herumschlängelte, in ein Haus aus Kuhfladen umgesiedelt hat, um sie vor den gierigen Schnäbeln der umherfliegenden Vögeln zu retten. Über diese Rettungsaktion waren unsere Eltern auch sehr erfreut
ZitatÜber diese Rettungsaktion waren unsere Eltern auch sehr erfreut
Ich musste sehr schmunzeln als ich das gelesen hab, tja, als Eltern hat man den Kontakt zur Wirklichkeit echt verloren. Kinder wissen noch was wichtig ist Wie alt wart ihr damals?
Wir waren da noch sehr jung und unerfahren Ich bin mir nicht ganz sicher, ob wir schon zur Schule gingen oder noch den letzten Sommer vor dem "Ernst des Lebens" genossen haben. Wir müssen also ca. sechs Jahre alt gewesen sein.