am Samstag gehts los, und weil ich morgen viel zu tun hab, stell ich euch schon mal die Einteilung online, damit ihr durchstarten könnt
LG Adaneth
---------------------------------------------------- Habgier im Alter ist eine Narrheit. Vergrößert man denn seinen Reiseproviant, wenn man sich dem Ziel nähert? - Cicero
Zitat von Adaneth im Beitrag #15Sonntag geht auch noch - WM ist halt WM
Ich bin auch gucken
Eigentlich gehört das hier nicht her, aber hat außer mir gestern jemand Griechenland - Elfenbeinküste gesehen???? Urprünglich wollte ich zur Halbzeit ins Bett - und bin echt froh, dass ich durchgehalten habe "Griechenland, Griechenland" *gröhl* Das gibt bestimmt morgen extra Ouzo bei unserem Stamm-Griechen *jammy*
Ich hab nicht Fußball geguckt. In meiner Jugend hab ich eine Überdosis abbekommen, ich sehe mir allerdings die Spiele der deutschen Mannschaft an. Was war denn so toll an dem Spiel?
LG Adaneth
---------------------------------------------------- Habgier im Alter ist eine Narrheit. Vergrößert man denn seinen Reiseproviant, wenn man sich dem Ziel nähert? - Cicero
Moin Adaneth, in meiner Jugend hab ich Fußball gehasst! Aber eigentlich nur, weil mein Vater das geguckt hat und - da schwerhörig - den Fernseher dabei extrem laut gestellt hat. Drum kenn ich auch die Spieler aus den 80iger Jahren: Beckenbauer, Brehme, Matthäus, Hässler und wie sie alle heißen :-)
Egal. gesten das Spiel war eigentlich deshalb so toll, weil wir halt unseren Stamm-Griechen haben, mit dem wir uns auch über Fußball unterhalten, und wenn man mal die ganzen Namen der Spieler der Elfenbeinküste anguckt (Drogba, Boka, Ya Konan, Yaya Binks äh Toure, Kalou), dann hätte ich nicht auf einen Sieg der Griechen gesetzt. Und nun haben sie sogar 2:0 gewonnen und sind im Achtelfinale. Während England, Italien & Spanien nach der Gruppenphase nach Hause fahren können. Ich finde das gut! Wollen wir nur hoffen, dass Deutschland sich den Griechen anschließt und nicht letzteren.
Nun ja, bei mir sinds die Spieler der 70iger - bin halt schon ein älteres Semester. Aber der Beckenbauer auch
Da bei uns Vater und Bruder fußball-verrückt waren (Bruder hat gespielt, Vater war zeitweise Trainer) gabs Fußball satt. Nicht nur im TV, sondern auch live auf dem Platz. Turniere waren furchtbar - die wollten einfach kein Ende nehmen. Irgendwann bin ich dann komplett ausgestiegen. Inzwischen schau ich mir immerhin wieder die Spiele der Deutschen im TV an.
"Rudelgucken" macht aber am meisten Spaß
ZitatWollen wir nur hoffen, dass Deutschland sich den Griechen anschließt und nicht letzteren
Yepp
Zitat von Adaneth im Beitrag #21Nun ja, bei mir sinds die Spieler der 70iger - bin halt schon ein älteres Semester. Aber der Beckenbauer auch [admin]
Stimmt, der Beckenbauer war fast noch ne Generation früher. Wann hat er aufgehört zu spielen? Ich bin ja erst Mitte der 70er geboren, aber den Kader der Mannschaft von 74 kenn ich zumindest, weil die Hälfte davon später selbst Trainer wurde oder andere Funktionen im Fußball innehatten.
Zitat von Adaneth im Beitrag #21Da bei uns Vater und Bruder fußball-verrückt waren (Bruder hat gespielt, Vater war zeitweise Trainer) gabs Fußball satt. Nicht nur im TV, sondern auch live auf dem Platz.
Live auf dem Platz hab ich nur damals den VfB Lübeck gesehen, als der mal kurzfristig in der 2. Liga spielte. Und Karten für ein HSV-Spiel hab ich vor ein paar Jahren gewonnen gehabt.
Zitat von Adaneth im Beitrag #21"Rudelgucken" macht aber am meisten Spaß
Laut Wikipedia 1983 - aber da war ich schon längst raus ......
ZitatIch weiß noch nicht, ob ich mitlesen werde, weil es für mich noch gar nicht so lange her ist, dass ich das Buch gelesen habe. Werd aber vermutlich trotzdem hier vorbei schauen.
Es freut mich, dass dus noch geschafft hast hier vorbeizuschauen :-)
LG Adaneth
Es freut mich, dass dus noch geschafft hast hier vorbeizuschauen :-)
LG Adaneth
Besser spät als nie. Ich wollte es zumindest mal anlesen und hab dann schnell gemerkt, dass mich die Geschichte, obwohl es bei mir noch nicht so lange her ist, direkt wieder fesseln konnte. Hab aber bis vor Kurzem noch keine Zeit gefunden, zu posten.