Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß bei der Leserunde. Lange hatte ich noch überlegt, mich anzumelden. Bin jetzt aber ganz froh, es nicht getan zu haben, da ich im Oktober unplanmässig nicht (so oft) ins Internet komme.
Mein Buch rückt die Post nicht raus. :( Zumindest gehe ich davon aus, dass es das Buch ist. Inzwischen - denn es hat nur einen halben Tag gedauert herauszufinden, dass die Karte vom Postboten und nicht vom Paketboten ausgefüllt wurde. Man braucht übrigens nicht glauben, dass die Post, die es ja verschlampt hat, irgendein Interesse hat, mir zu helfen und die Sendung wieder aufzufinden. Ich könnte ausflippen. :( Heute muss ich dort weiter Druck machen, sonst muss ich mir das Buch noch bestellen (kann aber nicht garantieren, dass ich es bis Samstag schaffe und muss dann evtl. also Montag einsteigen). Nachdem sich ja jeder für absolut unzuständig erklärt hat, hab ich nun eine Nummer, die angeblich zuständig sind. (Wer's glaubt...) Das ganze Drama fing damit an, dass der Postbote eine falsche Filiale auf die Benachrichtigungskarte geschrieben hat und nimmt es seinen Lauf und natürlich war sie weder in der falschen noch in der richtigen Filiale. Ach so, man hat mich damit getröstet, dass es gestern einigen so ging. (Habe versucht vorsichtig hinzuweisen den Hinweis wegzulassen an einem Tag, an dem die Bahn streikt und man kaum von A nach B kommt und dann durch die Stadt fährt um deren Fehler auszubügeln...)
So und nun hole ich mir noch einen Kaffee und trockne meine Tränen. *Haare rupf*
Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele. (Cicero)
Ich muss mir mein Buch auch morgen erst noch abholen und weiß noch nicht, ob ich dann schon starten kann, denn arbeiten muss ich am Nachmittag (natürlich wieder mal außer der Reihe) auch noch. Aber das wir schon - Sonntag Nachtdienst ist garantiert Lesezeit ;-)