Wer gebacken hat - bitte hier die Fotos posten und eure Meinung abgeben
---------------------------------------------------- Habgier im Alter ist eine Narrheit. Vergrößert man denn seinen Reiseproviant, wenn man sich dem Ziel nähert? - Cicero
ich habe am WE den Erdbeerkuchen mit Hulunderglasur ausprobiert. Allerdings ohne Holunder da ich keinen habe und es mehr spontan war ( hatte Erdbeeren zu Hause)
Das Rezept ist einfach, aber vom Geschmack her hat er uns nicht so gut gefallen. Der Kuchen war insgesammt viel zu süß, das hab ich schon beim lesen des Rezeptes gemerkt. Ich mag es zwar gerne süß aber so süß ist nicht mein Fall. Dann fand ich ihn auch viel zu fest. Ein Kuchen muß für mich locker sein. Zu den Erdebeeren mhm Da der Teig ja schon so fest war sind sie auch nur wie im Buch abgebildet auf der untern Fläche geblieben. Sie sind nicht in den Kuchen hinein gerutsch wie ich gedacht habe, was ich schade fand. Denn so hat man zu 98% erst den Sandkuchen und dann ein paar kleine Erdbeerstücke. Die schmeckten zwar aber toll fand ich es nun nicht.
Gestern konnte man den Kuchen kaum noch essen. Der Sandkuchen war noch hörter geworden ( obwohl unter Kuchendeckel gewesen) und in dem kleine Stück von den Erdbeeren war mehr matsch. nicht schön und nicht lecker.
Den Kuchen werde ich nicht wieder machen.
Fotos hab ich nur bevor wir den Kuchen gegessen haben die lad ich die Tage mal hoch :)
Zur Zeit backe ich die Schokoplätzchen vom Teig her geht es da diesmal kein Zucker da drin ist, was ich da wieder etwas schade finde. dafür ist aber für mein Geschmack zu viel Zucker in dem Eischnee. Vielleicht macht es ja die Mischung das es dann doch schmeckt.
Und ich habe noch die Möhren - Mandel - Scones im Ofen ja ähm der Teig schmeckt für mich bis jetzt noch nach nix ich hab das Gefühl das mir da was fehlt, aber mal abwarten wenn sie gebacken sind. Vielleicht müssen die ja auch so, keine Ahnungen.
Donnerstag wollt ich die beim malen anbieten, ich berichte dann wie sie angekommen sind. fotos werden noch nachgereicht.
Fazit bis jetzt entweder zu süß oder schmeckt nach nix
Den Kuchen hab ich nicht vor zu backen, aber zum Holunder möchte ich etwas beisteuern - es kann sein, dass der für den Geschmack notwendig ist. Ich mache Erdbeermarmelade mit Holunderblüten und das ergibt einen feinherben Geschmack und nimmt der Marmelade die Süße.
Ansonsten kann ich nachvollziehen was du schreibst - ich hatte beim Durchlesen des Rezepts auch damit gerechnet, dass die Früchte einsinken.
---------------------------------------------------- Habgier im Alter ist eine Narrheit. Vergrößert man denn seinen Reiseproviant, wenn man sich dem Ziel nähert? - Cicero
mich würde auch interessieren wie die Scones geworden sind. Ich hatte zwar nicht vor sie zu machen, aber ich muss Sonntag etwas zu einem Buffet beisteuern und da wären Scones eine nette Gabe. Nur wenn die nach nix schmecken, ist mir die Arbeit zu schade.
LG Adaneth
tut mir leide das ich mich erst jetzt melde bin Krank. Grippe das volle Programm bin heute erst wieder halbwegs fitt und so langsam hat das Essen wieder Geschmack. Hatte so viel vor am Wochenende aber nix draus geworden.
Die Scones sind gar nicht schlecht gewesen, was mich gewundert hat, da der Teig nach nix schmeckte. was sich nach dem Backen jetzt nicht groß geändert hat, aber trotzdem Sie sind sehr neutral daher passen sie sehr gut zum Grillen mit ein leichte Kräuterquark Dipp sie sind total lecker.
Die anderen Kekse waren auch sehr lecker was mich gewundert hat. Ich bin von den Keksen sehr positive überrascht
ich hatte mich schon gewundert, weil man nichts mehr von dir gehört hat. Deshalb - Gute Besserung
Na, mal sehen vllt mach ich die Scones ja doch fürs WE