Am 14. Juni 2014 startet unsere Leserunde zu Pippa Pepperkorn und die Schickimicki-Zicke von Charlotte Habersack
Der Carlsen-Verlag stellt 20 Freiexemplare für die Leserunde zur Verfügung. Je nach Teilnehmerzahl ist es möglich auch noch die beiden Vorgängerbände dazu zu erhalten. Die Freiexemplare werden unter allen, die sich bis zum 31. Mai 2014 verbindlich zu der Leserunde anmelden und mindestens 25 Beiträge im Forum geschrieben haben, verlost. Verbindlich heißt, dass ihr mit einem eigenen Buch teilnehmt, wenn ihr kein Freiexemplar gewinnt.
Das Kleingedruckte Dabei behält sich die Leser-Welt vor, Teilnehmer von der Verlosung auszuschließen, wenn diese in vorangegangenen Leserunden durch mangelnde Teilnahme negativ aufgefallen sind. In diesen Fällen werden durchaus auch weniger der bereit gestellten Exemplare verlost. Die Gewinner verpflichten sich zu einer regen, ausführlichen und zeitnahen (!) Teilnahme an der Leserunde und verfassen anschließend eine Gastrezension, die im entsprechenden Thread bei KiJu gepostet wird.
Weitere Informationen zum Ablauf einer Leserunde findet ihr hier.
Moderation: Adaneth
WICHTIG: Teilt mir bitte bei der Anmeldung mit, ob ihr ein Buch gewinnen wollt. Danke.
---------------------------------------------------- Habgier im Alter ist eine Narrheit. Vergrößert man denn seinen Reiseproviant, wenn man sich dem Ziel nähert? - Cicero
Ja, auf jeden Fall - es lohnt sich. Mir hat es gut gefallen.
---------------------------------------------------- Habgier im Alter ist eine Narrheit. Vergrößert man denn seinen Reiseproviant, wenn man sich dem Ziel nähert? - Cicero
Ich würde auch gerne mitlesen und versuche mein Losglück. Da ich die Vorgängerbände nicht kenne, wäre natürlich die Möglichkeit einer Leserunde über alle drei Bände noch besser . Aber wie ist es mit dem Verständnisproblem ohne die Vorgänger? Für Erwachsene? Für Kinder? Ist es kein Problem einfach bei Band drei einzusteigen?
man muss die Vorgänger nicht kennen. Vom Stil her sind die auch etwas anders, kindlicher als Band 3.
Sie lassen sich alle schnell lesen und gefallen Kindern bestimmt. Für Erwachsene, die sich noch für Pippi und Michel begeistern können, sollten die Bücher kein Problem darstellen. Im 3. Band ( Rezi erscheint am 29. Mai) gehts nicht mehr ganz so kindlich zu, sondern Pippa und ihre Freunde sind in der Vorpubertät und da geht es schon darum "Wer bin ich?". Trotzdem gelingt es der Autorin den leichten Ton beizubehalten und die Lösung für das Problem Zicke -Pippa, die sie anbietet, gefällt mir. Aber darüber können wir hier ja ausführlich diskutieren.
ich freue mich riesig, dass ihr mitlest, und hoffentlich können sich auch noch ein paar andere von den LW-Mitgliedern dafür begeistern.
LG Adaneth
man muss die Vorgänger nicht kennen. Vom Stil her sind die auch etwas anders, kindlicher als Band 3.
Sie lassen sich alle schnell lesen und gefallen Kindern bestimmt. Für Erwachsene, die sich noch für Pippi und Michel begeistern können, sollten die Bücher kein Problem darstellen. Im 3. Band ( Rezi erscheint am 29. Mai) gehts nicht mehr ganz so kindlich zu, sondern Pippa und ihre Freunde sind in der Vorpubertät und da geht es schon darum "Wer bin ich?". Trotzdem gelingt es der Autorin den leichten Ton beizubehalten und die Lösung für das Problem Zicke -Pippa, die sie anbietet, gefällt mir. Aber darüber können wir hier ja ausführlich diskutieren.
Prima, danke für die ausführliche Information. Dann bin ich einmal gespannt.
Hi Mira, schön, dass du dabei bist. Vielleicht kommt noch einer dazu .......... So eine kurzentschlossene Leserin, die sich mal an Kinderbüchern versuchen möchte :-)
Ich hüpfe mit und gebe Pippa eine Chance. Da ich ehrenamtlich in einer Grundschulbücherei helfe, ist es sicher nicht verkehrt, wenn ich mal wieder etwas aus dem Bereich lese. Mein Töchterlein ist mit zwölf ja schon viiieeell zu alt dafür
Wusste gar nicht, dass ich so gut bin ............ beim überreden
Ja, für 12jährige ist die Pippa aktuell (neue Bände sollen ja folgen, mal sehen wies dann ausschaut) nichts.
ich nehme mal an, dass du auch in den Lostopf willst :-)