es sind nun soweit alle - mit einer kleinen Verlängerung der Leserunde - mit den Comics durch, und ich freue mich, dass ihr euch mit mir gemeinsam an eine solche Leserunde heran gewagt habt. Nun heißt es (viel zu lange) auf die Fortsetzung warten, denn gespannt sind wir wohl alle, wie es weitergeht ;) Bis dahin verabschiede ich mich von dieser Leserunde und danke allen, die so fleißig mit diskutiert haben! Bitte denkt noch daran, eure Rezensionen zu dein einzelnen Bänden einzustellen.
An dieser Stelle eine kleine Info: Dem einen oder anderen ist es vielleicht aufgefallen, dass sich @Sirion zum dritten Band noch nicht zu Wort gemeldet hat. Wir stecken mitten in (sehr zeitaufwendigen) Renovierungsarbeiten, auch beruflich hat er derzeit enorm viel um die Ohren, weshalb er leider nicht zum Lesen gekommen ist. Er wird sich aber selbst noch einmal in der Leserunde melden.
Viele Grüße Jana
. „Gleich nach der Lust, Bücher zu besitzen, kommt das Vergnügen, über sie zu reden.“ (Charles Nodier)
Ich fand die Runde super und wollte ich für die tolle Idee (zu einer Comic-LR) bedanken! Auch wenn ich mich nicht so schön ausdrücken kann, wie unsere beiden "Handwerker" hier , mir hat es sehr viel Spaß gemacht!
Danke auch an die tollen Mitleser, ich freue mich schon auf den Sommer!!!
ich möchte mich ebenfalls für die tolle Leserunde bedanken, auch wenn ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen bin, den dritten Teil zu beginnen. Die Gründe hat Jana oben ja schon erwähnt - in der letzten Woche schwirrte mir wirklich der Kopf, da war fürs Lesen einfach keinerlei Zeit drin. Natürlich werde ich "Frühling" unbedingt noch lesen ... aber bis ich dazu komme, wird die Leserunde hier längst Geschichte sein.
Es hat mir dennoch viel Spaß gemacht, mit euch in den Abschnitten zu den ersten beiden Teilen kräftig zu diskutieren.
mir hat es auch viel spaß gemacht und es war schön nicht nur über das Geschrieben zu diskutieren auch über die schönen Zeichnungen. Beim vierten bin ich wieder mit dabei das kann man sich doch nicht entgehen lassen.
@ Jana Rezi über die Bücher kommt wahrscheinlich am WE ist schon in arbeit
Wenn ich dem Verlag die Interviewfragen schicke (ich muss das Interview "nur" noch vollständig ausarbeiten), frage ich direkt nach einer Leserunde zum vierten Band - Interesse scheint ja ausreichend vorhanden zu sein ;)
Liebe Grüße Jana
. „Gleich nach der Lust, Bücher zu besitzen, kommt das Vergnügen, über sie zu reden.“ (Charles Nodier)
[quote="Quantaqa"|p60223]Wenn ich dem Verlag die Interviewfragen schicke (ich muss das Interview "nur" noch vollständig ausarbeiten), frage ich direkt nach einer Leserunde zum vierten Band - Interesse scheint ja ausreichend vorhanden zu sein ;)
Es wäre schön, wenn wir auch den letzten Teil wieder zusammen lesen könnten;Das macht einfach viel mehr Spaß als wenn man alleine liest!
Beim vierten Band wäre ich auch wieder mit dabei. Obwohl ich ja skeptisch war, hat die Leserunde sehr gut gefallen - vor allen Dingen die schönen Zeichnungen. An die Rezi werde ich mich noch setzen. Habe nun gerade die Rezi zu "Das italienische Mädchen" beendet.
Dass wir nun auf den vierten Band so lange warten müssen, macht mich ganz kribbelig. Ich möchte doch wissen, wie es weitergeht.
Vielen Dank für die tolle Runde
Wer lesen will, der liest, und jedes Buch wird gefunden von dem, der es sucht. (Eduard Engel)