Luther und Nora Krank möchten mal anders Weihnachten feiern. Nicht das übliche, aufwendige schmücken des Hauses. Die ganzen Vorbereitungen, die dazugehören. Nein so was wollen die beiden nicht. Sie möchten verreisen. Das ihre Nachbarn darüber anders denken und sie um jeden Preis umstimmen wollen. Stört sie nicht. Meinen sie am Anfang. Sie werden durch ihre Art und Weise zu Außenseitern. Das versuchen sie zu ignorieren. Bis die Tochter sich bei ihnen meldet...... Das Buch ist sehr witzig geschrieben. Ganz anders als man es von John Grisham erwartet. Es ist eiine Variante wie jemand Weihnachten plant und es wie immer anders kommt als man denkt.....sehr schön.
ich habe gleich zwei Anmerkungen: Zum einen heißt eine Buchbesprechung "Rezension" - zumindest hoffe ich, dass die deine nicht gleich ein abgeschwächtes Wirtschaftswachstum mit sich bringt -, zum anderen finde ich zwei, drei Sätze zum Inhalt und ein, zwei weitere zu deiner persönlichen Meinung schon arg knapp gehalten. Was ist so witzig an dem Buch geschrieben? Usw. - Es gibt sicherlich noch viel mehr über das Buch zu sagen bzw. zu schreiben
Viele Grüße Jana
P.S.: Du brauchst das Wort "Rezension" deinen Beiträgen auch nicht voran zu stellen
. „Gleich nach der Lust, Bücher zu besitzen, kommt das Vergnügen, über sie zu reden.“ (Charles Nodier)
Ich habe dort alte Rezis reingestellt und sie nicht erneuert. Meine neueren Rezis sind viel länger und ausführlicher. Früher dachte ich so kurz wie möglich. Aber jetzt umschreiben wollte ich sie auch nicht.