Ich dachte, ich habe hier schon gepostet. o.O Naja dann mache ich es jetzt. Im Lesefieber hatte ich es wohl anders in Gedanken gehabt xD
Eigentlich mag ich Shimmy ja nicht, aber als die gestorben ist, tat sie mir schon Leid :( Und auf Jack bin ich auch nicht sauer. Er wusste ja nicht, was für Folgen sein Verhalten herbeirufen würde. Aber als ich gelesen habe, dass Shake das alles geplant hat, um auf den Thron zu gelangen, war ich wütend auf ihn. Und er gibt auch noch zu, dass er Shimmy gerne ausgenutzt hat. Das finde ich sehr dreist. Und dann tauchte noch Bull Morgen auf, als Callie und Jack fliehen wollten. Da dachte ich erst, dass sie aufgeschmissen sind, aber sind doch ihm nicht als Opfer gefallen. Diese Stelle fand ich spannend zu lesen.
Rührend fand ich die Stelle, als Jack Hannah gesehen hatte. Hannah hat ihm verzeiht und letzten Endes er sich auch. Nun wollten Callie und Jack zurück mit den Zug fahren. An Callies Stelle hätte ich dieselbe Entscheidung getroffen. Ich hätte auch nicht gern den Thron so einem Onkel hinterlassen.
Zitat von Annegret im Beitrag #11Ich muß zugeben, daß ich noch nicht in Gänze alle Zusammenhänge verstanden habe. Ich werde die Geschichte erst noch nachwirken lassen müssen.
Das mit dem "Todeszug" fand ich allerdings sehr interessant. Das ist mal eine lustige Idee und hat mich ein bisschen an den Polarexpress erinnert. Hattet ihr am Bahnhof das auch so verstanden, dass Richtung Süden quasi in die Hölle geführt hat und Norden in den Himmel?
Die Idee hat mir auch gefallen. So wie du habe ich es auch verstanden. Ich finde es auch passend, dass Bull Morgan nach Süden geführt wird. Er passt dorthin gut
Zitat von merle88 im Beitrag #20 Ich frage mich allerdings ob Shimmy wirklich lebt oder sie nun eine Untote ist?
Das frage ich mich auch. Ich konnte nirgends eine Info dazu lesen. Vielleicht taucht sie im nächsten Band auf und man erfährt über sie mehr?
Zitat von merle88 im Beitrag #20 Jake ist also wirklich geflüchtet, weil er seine kleine Schwester retten wollte. Diese trifft er dann sogar in der Übergangswelt wieder. Habe ich das richtig gedeutet, dass Jake eigentlich schon tot ist? Schade, dass die Hoppers nicht noch mal aufgetaucht sind
Vielleicht im nächsten Band? Es wäre bestimmt interessant und spannend zu lesen, wenn sie wieder auftauchen.
Zitat von zehn123 im Beitrag #30Tja, ich bin wohl hier die Einzige, der die Geschichte nicht so wirklich gut gefallen hat. Mir war das Ganze einfach zu durcheinander. Auch das Ende war daher für mich nicht mehr so wirklich gut. Den Start fand ich ja noch gut, aber wenn ich ehrlich bin habe ich mich durch den letzten Abschnitt durchgequält.
Ich habe mich zwar nicht durchgequält, aber durcheinander fand ichs auch. Da stimme ich dir zu!
Zitat von zehn123 im Beitrag #30Ich werde die nächsten Bände nicht weiterlesen. Irgendwie hatte ich etwas total anderes erwartet......
Dass ich den zweiten Teil lesen werde, bezweifle ich ebenfalls, denn richtig neugierig auf die Fortsetzung bin ich nicht.
Also ich habe mich auch nicht gequält, aber das Buch hat mich auch nicht so richtig gefesselt. Dennoch bin ich schon etwas neugierig, wie es weitergeht.
Ich werde dem Buch 4 Sterne geben. Ich hatte auch keine großen Erwartungen an das Buch, aber wurde mit neuen Ideen positiv überrascht. Es gibt zwar paar Mängel, aber im großen und ganzen hat es sich gelohnt mal was komplett Neues zu lesen. :)
Ich werde dem Buch auch 4 Sterne geben. Es gibt ein paar Schwächen, aber das Buch ist schon außergewöhnlich und gut. :)